Home / Forum / Mein Baby / Alleinerziehend und schrecklich einsam

Alleinerziehend und schrecklich einsam

5. November 2015 um 10:23

Ich muss jetzt mal hier reinschreiben, weil ich einfach mal den Rat von jemand anderem brauche.
Also ich bin 26 und seit 4 jahren alleinerziehende Mutter einer 6jährigen Tochter.

Meine Eltern greifen mir schon sehr unter die Arme, ich kann oft weggehen, aber das erfüllt mich irgendwie nicht.
Beziehungsversuche sind bis jetzt auch alle gescheitert, weil sie alle kein Kind wollten, zu jung waren oder was weiß ich.

Viele richtige Freunde habe ich nicht, würde sagen 1 richtige und sonst so 1-2 die ab und an mal Zeit haben.
Nun ist es so, dass mir einfach die Decke auf den Kopf fällt, vor allem abends oder an den Wochenenden. Meine beste Freundin ist verheiratet und hat ein Kind im gleichen Alter. Aber da kann ich mich ja auch nicht immer anhängen.

Ich wünsche mir eigentlich nichts sehnlicher, als endlich eine schöne Beziehung zu führen und eine kleine Familie zu haben.

Da dies aber wohl nie passieren wird macht es mich echt traurig, und ich habe eigentlich wirklich echt wenig Freude an meinem Leben.

Könnt ihr mir da irgendwie helfen?
Wollte auch mal zu einem psychotherapeuten aber was kann er machen, mehr Freunde kann er mir auch nicht besorgen.

Mehr lesen

10. November 2015 um 8:37


Guten morgen nani, ich bin zufällig auf deine Anzeige gestoßen aber es erinnert mich daran wie es mir mit meiner Tochter ergangen ist. Kurz zu meiner Person ich bin andreas 45 Jahre und habe zwei Kinder. Bei meiner jüngeren Tochter hab ich halbtags gearbeitet und mich um die Kids gekümmert. Hab mit meiner Tochter Mutter/Vater Kind turnen gemacht schwimmen gelernt und viele mehr... aber ich hatte immer als Mann bei meist Müttern nicht wirklich Kontakt. Man fühlte sich als Aussetziger. Dieses wurde besser als sie in die Schule ging und ich z.b im Elternbeirat war, aber auch die Kinder älter wurden und man wieder mehr eigene Interessen entwickeln kann.So koche ich inzwischen ganz gerne sowohl mit den Kindern als auch mit Freunden!
Grundsätzlich ist es schwierig heutzutage finde ich Kontakte zu knüpfen weil viele mehr online sind als in der richtigen Welt, aber nicht unmöglich!! Vor allem dein Wunsch nach einer Beziehung solltest du aktiv angehen.
Ich hätte noch einige Ideen aber ich weis ja nicht ob du mit mir schreiben magst. Daher warte ich auf deine Antwort...und vielleicht auf die ein oder andere Frage. Viele liebe Grüße Andreas

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
OT Bitte beruhigt mich. Ab wann wird wegen Krankheit OP abgesagt?
Von: 000tanja000
neu
10. November 2015 um 8:31

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen