Home / Forum / Mein Baby / Alleinerziehend Wieviel Geld habt ihr zur Verfügung?

Alleinerziehend Wieviel Geld habt ihr zur Verfügung?

12. August 2010 um 20:09

Hallo liebe Mamas,

ich bin jetzt mit meiner Tochter (11 Monate) alleine in eine Wohnung gezogen.Nun meine Frage, wieviel Geld habt ihr nach allen Abzügen (Miete,Strom,Tel. usw.) zur verfügung?
Und wie kommt ihr damit zurecht?

Lg Steffi allein mit klein Hanna

Mehr lesen

12. August 2010 um 20:17


kennt mich ja keiner also kann ich das ja mal erzählen...also ich bekomme: 300 elterngeld
184 kigeld
700 hartz 4

ich gebe aus: 500 miete
80 strom
50 televon


jop also bleiben mir ca. 600 euro für lebensmittel, windeln, rechnungen, neue sachen....ich hab genug....


aber wenn ich wieder arbeiten gehe und elterngeld wegfällt bleibt da nich mehr viel...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 20:19

Hallo
ich bin auch alleinerziehend von anfang an. meine kleine ist fast 2 jahre alt..

durch die schwangerschaft wurde ich leider arbeitslos und bekomm nun leider noch hartz4.

nach abzug von allem habe ich grade mal 350 euro zur verfügung, und davon muss eben alles gekauft werden..klamotten, windeln etc...

ich hoffe das ich bald arbeit finde,aber im schichtdienst als alleinerziehende is das echt schwer.....
denn ich komme zwar mit dem geld hin, aber nur wenn ich sehr eisern bin und ohne xtras......also eig ist es schon sehr schwer...manchmal auch unmöglich

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 20:25
In Antwort auf jobeth_12309368

Hallo
ich bin auch alleinerziehend von anfang an. meine kleine ist fast 2 jahre alt..

durch die schwangerschaft wurde ich leider arbeitslos und bekomm nun leider noch hartz4.

nach abzug von allem habe ich grade mal 350 euro zur verfügung, und davon muss eben alles gekauft werden..klamotten, windeln etc...

ich hoffe das ich bald arbeit finde,aber im schichtdienst als alleinerziehende is das echt schwer.....
denn ich komme zwar mit dem geld hin, aber nur wenn ich sehr eisern bin und ohne xtras......also eig ist es schon sehr schwer...manchmal auch unmöglich

lg

Also,
ich gehe zwar arbeiten,aber habe nach allen Abzügen so um die 400 Euro für uns beide.Das kommt mir wenig vor,muss aber irgendwie ja gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 20:32

Also,
die 400 Euro sind für Lebensmittel,Windeln,Klamotten und was man halt noch so brauch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen