Anzeige

Forum / Mein Baby

Alleinerziehende Mutter aus Kassel sucht neue Gleichgesinnte

Letzte Nachricht: 30. Mai 2015 um 15:03
E
elnora_12456732
08.11.11 um 17:16

Hallo -

Ich heiße Lisa und bin 21 und mache zurzeit eine Ausbildung zur Logopädin und mein Fachabitur und werde im kommenden Jahr an der Uni Kassel anfangen zu studieren.

Mein Sohn heißt Damien-Elyas und ist 25 Monate alt.
Er geht seit 14 Monaten zu einer Tagesmutter.

Ich wohne in Kassel - Unterneustadt(am Wasser) und suche nette junge Leute, die die Sorgen und Nöte einer alleinerziehenden teilen - und mich verstehen.

Ich stoße oft auf Unverständnis und Rücksichtlosigkeit, wenn es darum geht, anderen zu erklären, dass mein Sohn meine oberste Priorität hat.... Und auch wenn er krank ist - gibt es viele die sagen " Frag doch mal wen anders ob er ihn nimmt", aber es ist nicht immer " irgendein anderer " da, dem man sein Kind anvertrauen will - und schon gar nicht, wenn es krank ist.

Ich habe vor Soziale Arbeit oder Psychologie in Vollzeit zu studieren und danach berufsbegleitend (nach dem Bachelor Studium) Meinen Master zu machen ( Master of Arts).

In meiner Freizeit ( wenn ich nicht lernen muss) bin ich gerne draußen und unternehme viel mit meinem Zwerg.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen

Mehr lesen

K
kassy_12650809
16.11.11 um 23:26

Hey
Ich bin 24j und nein sohn ist fast 5monate.ich hab im letzten schwangerschaftsmonat meine ausbildungsprüfung gemacht find es toll das du trotz deines alters auch zielstrebig bist.ich suche auch gleichges.ich würde mich freuen wenn wir in kontakt treten.allerdings komm ich aus bad hersfeld.naja trotzdem wenn du lust hast.
[email protected]

Gefällt mir

M
miruna_12175611
28.11.11 um 16:57

Kassel
Ich habe Anfang 2010 in der Koch-Klinik in Kassel entbunden. Kaiserschnitt war klasse, allerdings "auf Station" danach braucht man als junge Mutti ein dickes Fell und einen starken Willen.
Die Uni in Kassel hat ein vorzügliches Kinderprogramm - naja, jedenfalls damals, als ich da noch wohnte. Der Vater meines Kindes, mein Exverlobter, studiert da (nimm dich in acht vor Thai-Boxern!) - das hätte mit einem Kind super geklappt an der Uni.
Generell lernst du bestimmt nette Leute im Vorbeireitungskurs kennen, wenn du einen machen möchtest, oder in der Rückbildung (auch da solltest du aufpassen, wo und bei wem du das machst. Kann die Koch-Klinik empfehlen, bloss keine Hebamme, die das "privat" macht.).
An der Fulda (beim Schwimmbad) gibts einen grandiosen Abenteuerspielplatz, der ist bei angenehmen Temperaturen klasse (mit Wasser etc), im Winter bieten gegen nur wenig Geld ein paar Indoorspielplätze Abwechslung. Auch da lernt man bestimmt die ein oder andere Mutti kennen

Gefällt mir

J
jaakko_11959747
19.11.14 um 11:20

Gibt's dich hier noch?
Hey!
Ich heiße Caro und bin 26. Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass du geschrieben hast, allerdings könnte dein Geschriebenes auch von mir sein. Passt genau. Deshalb versuche ich es trotzdem mal.
Mein Sohn ist allerdings erst 2 Jahre alt.
Würde mich sehr freuen, wenn du dich melden würdest.
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
enfys_12349520
15.04.15 um 3:29

Hallo Lisa
Ich bin ganz frisch gebackene Alleinerziehende. Mein Sohn ist 4 Monate alt und ich kenne mich noch uberhauptnicht aus. Ich weiß nicht wo ich welche Hilfe bekommen kann wohne nicht allzuweit von dir und wurde mich über Kontakt zum Autausch freuen.
MfG
Vivi

Gefällt mir

B
budur_12857401
30.05.15 um 15:03

Alleinerziehende mama
Hallo zusammen ich bin auch Alleinerziehende Mama von einem 14 Monate alten Sohn und bin schon länger auf der Suche nach Gleichgesinnten. Habe dies auch schon über eine Anzeige in der Zeitung versucht leider ohne Erfolg.
Ich hoffe jetzt so andere Mamis zu finden zum Austausch da die anderen einen ja doch nicht so verstehen.
Ich freue mich über jeden Kontakt
Ich bin mal ganz mutig und hinterlasse meine Emailadresse [email protected]

Gefällt mir

Anzeige