Home / Forum / Mein Baby / Alleinerziehende wieviel geld habt ihr zum leben???

Alleinerziehende wieviel geld habt ihr zum leben???

2. Oktober 2010 um 12:44

ich bin ja nun auch alleinerziehend und würde gerne mal wissen wieviel ihr zum leben für euch und eure mäuse habt?

bezahlt euer ex irgendwas für die kinder extra wenn ihr es braucht? wie kommt ihr mit dem geld zurecht??

lg, hasi

Mehr lesen

2. Oktober 2010 um 12:55

Mein Ex
zahlt für die Kleine 225,- Unterhalt und ansonsten nichts dazu.
Wir haben seit 3 Monaten keinen Kontakt mehr und ich will von ihm auch nichts!

Ich bekomme 700,- ALG2, 184,- Kindergeld und den Unterhalt für sie.
Manch einer sagt jetzt das sei viel - ja, ist es auch wenn man eigentlich nur zu zweit ist..
Nur hab ich nen Kredit abzubezahlen, ne Wohnung die 540,- im Monat kostet und dann noch die Kleinigkeiten wie Strom, Telefon, etc. zu bezahlen.
Unterm Strich bleiben am Ende dann für Lebensmittel, tanken und Pampers grad mal zwischen 180-200,- im Monat für uns übrig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2010 um 13:07

aaaalso...lass mich überlegen...

653 Euro Elterngeld
184 Euro Kindergeld
133 Euro Unterhaltvorschuss (mein kack Ex hat es in 5 1/2
Monaten nichtmal die Vaterschaft anzuerkennen).
62 Euro Arge

= 1052Euro

Die Wohnung kostet 463 Euro warm und wird bis April (ab dann gehe ich wieder arbeiten) auch von der Arge bezahlt. Da ich auch noch einen Kredit abbezahle, mir monatlich für Sparverträge und Riesterrente, Versicherungen (Auto und Haftpflicht),Telefon&Internet abgebucht werden komme ich auf ca. 600 Euro die da übrig bleiben. Komme damit echt gut zurecht...

2. Oktober 2010 um 14:40

Also
meine kleine wird nun 2 jahre alt und ihr erzeuger hat sie bis jetzt nicht anerkannt ! also kriege ich noch uv .was ich kriege reicht zum leben ! ab nächstes jahr fange ich mit meiner ausbildung an ,und dann mal schauen .

lg bine

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper