Home / Forum / Mein Baby / Alleinerziehenden WG Köln

Alleinerziehenden WG Köln

26. Dezember 2014 um 20:34

Hallo liebe Mamis,
ich bin 37 Jahre alt, und lebe mit meiner 7ährigen Tochter in Ehrenfeld. Schöner wäre aber wenn mehr los wäre und deshalb suchen wir nach einer anderen netten (Halb-)Familie für ein "volles Haus".
Ich freue mich über Eure Nachrichten
Liebe Grüße!

Mehr lesen

20. Januar 2015 um 14:25

Volles Haus
Hallo eevi77,

mir geht`s ähnlich, ich würde auch gerne mit anderen Menschen zusammen wohnen! Ich wohne in Ossendorf, fühle mich aber nicht so wohl dort. Ich habe 2 Kinder, die "Große" ist fast 5 und der Kleine nun 8 Monate. Schreib doch gerne mal, was Du Dir so vorstellst und wo und wie )

Liebe Grüße
Cora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2015 um 16:05

Hallo,
Ich suche aktuell auch nach einer anderen Mutter, die gerne in eine WG ziehen möchte. Mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre alt, ich bin 27.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2015 um 11:24

Suchst du noch Mitbewohner?
Liebe eevi,
auf meiner Suche nach einer Mutter-Kind-Wg bin ich gerade über deinen Aufruf gestolpert . Ich bin auch soeben 37 geworden und mein Sohn David wird jetzt 3. Momentan wohnen wir noch in Humboldt-Gremberg, wollen aber auch gerne ein bischen mehr Gesellschaft und würden uns freuen, bald in eine WG zu ziehen. Ehrenfeld finde ich übrigens super, wenn du da also schon eine große Wohnung hättest, umso besser . Ansonsten könnte man ja evtl. auch was Neues suchen...
Ein paar Infos zu mir: Ich bin Soziologin und arbeite in Teilzeit in der Marktforschung. Persönlich bin ich großer Theaterfan und überlege gerade, mich da evtl. ehrenamtlich zu engagieren. Ich mache auch Sport und gehe ganz gerne mal weg, allerdings höchst selten länger als bis 24.00h - man wird halt älter . Darüber hinaus bin ich ordentlich, wg-erprobt, kommunikativ aber auch mal ruhig und introvertiert, je nachdem wie der Tag so war. Insgesamt kann man glaube ich recht gut mit mir zusammenleben. David ist jetzt 3 Jahre alt und im besten Trotzalter, aber auch sehr lieb und offen, und ältere Kinder findet er toll...
Nun hoffe ich erstmal dass du überhaupt noch jemanden suchst, und dich vielleicht bald meldest . Meine email-Adresse ist: mona_link@outlook.de.

Ach so, auch wichtig: Wir bräuchten 2 Zimmer und könnten bis 600,- warm zahlen (inkl. Strom).

Liebe Grüße
Mona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2015 um 20:04

Mitbewohnerin für Mutter-Kind-WG gesucht
Hallo eevi,
ich wollte mal nachfragen ob sich dein Plan schon verwirklicht hat ? Ich suche nämlich ab dem 01.07.2015 eine nette Mitbewohnerin mit Kind für meine 4 Zimmerwohnung in Köln neustadt/süd. Ich bin 30 und meine Tochter ist sieben Jahre alt. Wenn du interesse hast würde ich mich freun von dir zu hören.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2015 um 8:57

Alleinerziehend in Ehrenfeld
Hi, ich hab deine Nachricht grad durch Zufall gefunden.Bin seit Oktober in Ehrenfeld und hab einen 3 jährigen Sohn.
hast Du Lust auf kontakt ?
Liebe Grüße
Daniza

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2015 um 21:35

Hallo liebe Mamis!
Ich bin 31 Jahre alt und habe eine Tochter die 12 Jahre alt ist und ich würde es auch toll finden in einer WG mit Kids zu wohnen vielleicht können wir ja mal ein Kennenlerntreffen veranstalten mit allen interessierten. Ich arbeite in Bonn würde aber gerne in Köln oder Hürth wohnen bleiben, ich leite ein ambulant betreutes Wohnen und studiere Erziehungswissenschaften in Köln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2015 um 0:23

Südstadt-Mädels-WG?
Hallo Julia,
suchst du noch Mitbewohner? Habe auch eine 7-jährige Tochter und schon länger überlegt, ob so eine WG nicht lustiger wäre als zu zweit. Meine Tochter hat vor kurzem auf ne Schule in der Südstadt gewechselt und wir suchen langfristig dort was in der Nähe. Wenn du magst, melde dich gerne.
Liebe Grüße Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2015 um 13:49

Hey ....
Ich lasse mal meine E-Mail Adresse da für Erstkontakte michaelaludwig83@gmx.de , wer sucht denn jetzt noch WG Partner ? LG Auch für Kontakte bin ich immer offen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2015 um 14:48

Mutter- Kind WG gesucht
Hallo,

auch wenn der Post schon etwas älter ist, versuche ich mein Glück. Ich bin für ein TV Format aktuell auf der Suche nach einer Mutter- Kind WG.
Kann mir jemand helfen und wohnt in einer solchen Konstellation oder kennt jemand jemanden, den man hierauf ansprechen könnte?
Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße,
Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2016 um 16:57

Alleinerziehenden-WG
Hallo!! Ich habe eben deine Anzeige gelesen und finde so eine Alleinerziehenden-WG eine tolle Idee! Ich selber bin 41 Jahre alt und Mutter eines 17 jährigen Sohnes (, der nicht mehr viel zu Hause ist) und einer 18 Monate alten Tochter. Wenn die Idee noch steht würde ich mich super über eine Rückmeldung freuen!
Liebe Grüße!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2016 um 19:56

Update
Finde die Idee ebenfalls super und versuche hiermit mal, der Diskussion neues Leben einzuhauchen. Gibt es hier noch jemanden, der an einer Alleinerziehenden WG in Köln interessiert wäre? Ich hätte sogar eine große Wohnung an der Hand und ich würde sie mir super gerne mit einer anderen Mutter teilen. Könnte mir auch gut vorstellen, mir z.B. ein Aupair zu teilen osä., Platz genug wäre eigentlich.
Lg, Sunniey

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2016 um 8:22
In Antwort auf sunniey

Update
Finde die Idee ebenfalls super und versuche hiermit mal, der Diskussion neues Leben einzuhauchen. Gibt es hier noch jemanden, der an einer Alleinerziehenden WG in Köln interessiert wäre? Ich hätte sogar eine große Wohnung an der Hand und ich würde sie mir super gerne mit einer anderen Mutter teilen. Könnte mir auch gut vorstellen, mir z.B. ein Aupair zu teilen osä., Platz genug wäre eigentlich.
Lg, Sunniey

Wg Köln
Hallöchen,

Ich suche derzeit eine wg in Köln mit Kind
Ich wohne mit meiner einjährigen Tochter in Berlin und möchte zwecks Oma und Co in NRW zurück.
Alleine wohnen ist dabei aber keine Option. Ich selbst habe mit einer Freundin und ihren Kinder lange zusammen gewohnt und finde es für Kinder und Erwachsene einfach viel schöner.
Besteht dein Angebot denn noch und auch für so einen Wurm ?

Liebe Grüße

Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2016 um 9:15
In Antwort auf cadha_12901195

Wg Köln
Hallöchen,

Ich suche derzeit eine wg in Köln mit Kind
Ich wohne mit meiner einjährigen Tochter in Berlin und möchte zwecks Oma und Co in NRW zurück.
Alleine wohnen ist dabei aber keine Option. Ich selbst habe mit einer Freundin und ihren Kinder lange zusammen gewohnt und finde es für Kinder und Erwachsene einfach viel schöner.
Besteht dein Angebot denn noch und auch für so einen Wurm ?

Liebe Grüße

Tina

Gib mir mal deinen Kontakt!
Hey, ich dachte schon, es antwortet hier gar keine/r. Habe auch lange in Berlin gewohnt, da gibts so bunte WGs öfter, oder? Aber hier in Köln dominiert wohl doch eher die klassische Kleinfamilie Freu mich über deine Nachricht. Hast du eine Emailadresse, unter der ich dir schreiben kann? Lg, Sunniey

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2016 um 9:51
In Antwort auf sunniey

Gib mir mal deinen Kontakt!
Hey, ich dachte schon, es antwortet hier gar keine/r. Habe auch lange in Berlin gewohnt, da gibts so bunte WGs öfter, oder? Aber hier in Köln dominiert wohl doch eher die klassische Kleinfamilie Freu mich über deine Nachricht. Hast du eine Emailadresse, unter der ich dir schreiben kann? Lg, Sunniey

Kontaktdaten
Tinarauschen@gmail.com Und dann würd ich auch meine handynummer rausgeben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2016 um 9:56
In Antwort auf eulia_12887879

Alleinerziehenden-WG
Hallo!! Ich habe eben deine Anzeige gelesen und finde so eine Alleinerziehenden-WG eine tolle Idee! Ich selber bin 41 Jahre alt und Mutter eines 17 jährigen Sohnes (, der nicht mehr viel zu Hause ist) und einer 18 Monate alten Tochter. Wenn die Idee noch steht würde ich mich super über eine Rückmeldung freuen!
Liebe Grüße!!

Interesse noch da ?
Hallöchen,

Suchst du noch ? Ich suche eine Frau für mich und meine 15 Monate alte Tochter in Köln zum 01.04.

Liebe Grüße Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2016 um 18:39
In Antwort auf sunniey

Update
Finde die Idee ebenfalls super und versuche hiermit mal, der Diskussion neues Leben einzuhauchen. Gibt es hier noch jemanden, der an einer Alleinerziehenden WG in Köln interessiert wäre? Ich hätte sogar eine große Wohnung an der Hand und ich würde sie mir super gerne mit einer anderen Mutter teilen. Könnte mir auch gut vorstellen, mir z.B. ein Aupair zu teilen osä., Platz genug wäre eigentlich.
Lg, Sunniey

Noch aktuell?
Hi! Ich wäre sehr interessiert. Bin 35 und meine Kleine ist 18 Monate.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2016 um 18:42
In Antwort auf cadha_12901195

Interesse noch da ?
Hallöchen,

Suchst du noch ? Ich suche eine Frau für mich und meine 15 Monate alte Tochter in Köln zum 01.04.

Liebe Grüße Tina

Noch aktuell?
Hi Tina! Hiieeer, ich habe Interesse! Bin 35 und C ist 18 Monate alt. Suche wg in Ehrenfeld, Nippes, Agnesviertel. Wollen wir uns mal treffen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2016 um 21:02
In Antwort auf shukri_12708384

Noch aktuell?
Hi Tina! Hiieeer, ich habe Interesse! Bin 35 und C ist 18 Monate alt. Suche wg in Ehrenfeld, Nippes, Agnesviertel. Wollen wir uns mal treffen?

Wg
Hallo meine Liebe,

Ich war die letzten 3 Wochenenden in köln und habe mir Wohnungen angeschaut.
Dieses wäre ich leider nicht da für ein kennenlernen, aber das darauffolgenden am 26.02
Wollen wir uns da mal treffen ?

Beste Grüße

Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2016 um 10:48

WG Suche
Hallo ihr Lieben!

Mein Kind kommt im August zur Welt - und bis spätestens dahin suche ich auch eine neue Wohnung (Art zu Leben) - denn die Studenten WG, in der ich momentan in Köln Kalk lebe ist leider absolut ungeeignet.

Ich habe große Lust, mich mit anderen Mamas zusammen zu tun - wollen wir uns vielleicht mal "real" treffen, um unsere Wünsche und Vorstellung zu besprechen?
Wenn ihr das gut findet, könnte ich ein Doodle oä machen...


Freue mich auf Eure Antworten!

Alles Liebe
Judith

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2016 um 12:39
In Antwort auf shukri_12708384

Noch aktuell?
Hi Tina! Hiieeer, ich habe Interesse! Bin 35 und C ist 18 Monate alt. Suche wg in Ehrenfeld, Nippes, Agnesviertel. Wollen wir uns mal treffen?

Wg Köln
Hallöchen,

Ich suche aktuell noch eine Wohnung in Köln, würde aber lieber nicht alleine wohnen. Man kann sich einfach soviel teilen und eine es ist eine win win Situation für alle Beteiligten
Ich war die letzten 3 Wochenenden in Köln, dieses verbringe ich hier, komme aber am 26.02 wieder. Wollen wir uns dann mal treffen?

Liebe Grüße

Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2016 um 13:05
In Antwort auf sunniey

Gib mir mal deinen Kontakt!
Hey, ich dachte schon, es antwortet hier gar keine/r. Habe auch lange in Berlin gewohnt, da gibts so bunte WGs öfter, oder? Aber hier in Köln dominiert wohl doch eher die klassische Kleinfamilie Freu mich über deine Nachricht. Hast du eine Emailadresse, unter der ich dir schreiben kann? Lg, Sunniey

Biete eine WG
Hallo in die Runde,

ich finde die Idee auch super und biete quasi eine WG an. Hier mein Inserat:

Mitbewohnerin (natürlich) mit Kind in Köln gesucht
Ich (40) mit Sohn (2) suche eine ebenfalls alleinerziehende, Berufstätige mit Kind, idealerweise auch im gleichen Alter meines Sohnes zwecks Alleinerziehenden-WG.
Was ich zu bieten habe:
Eine 100qm-Wohnung, 3 Schlafzimmer, Kinderzimmer wäre 20 qm, gemeinsam für beide Kids, jeweils ein 11 qm-Zimmer für jede von uns, ein großes (30qm) Wohnzimmer, offene Küche mit großem Essbereich, großer Balkon, Bad mit Badewann, WaMa, Gäste-WC. Dazu Kellerraum und zwei Fahrradräume, Trockenraum mit Trockner, bodentiefe Fenster, Fußbodenheizung.
Die Wohnung wäre in Kalk - bitte nicht erschrecken, im Teil der schon die Gentrifizierung auf vier Rädern (Boogaboo-Kinderwägen) mit sich bringt.
Meine Idee: Sich gegenseitig entlasten bei der Kinderbetreuung, gemeinsam lachen, weinen und Spaß haben. Bin sehr vernetzt in Kalk, sowohl im Kita-Bereich wie auch in alternativen Projekten, mit vielen Künstlern hier befreundet sowie in der Pflanzstelle aktiv oder einheimischen Institutionen. Kalk hat viel zu bieten, nicht nur die super Anbindung oder die Arcaden...
Wichtig: Ich arbeite im Schichtdienst (freiberuflich) ca. 2-3 mal/Woche morgens ab 6:30h/7;30h sodass Du vormittags die Kids klar machen müsstest und auch abgeben solltest. Ich hingegen würde den Nachmittag ab 15:30h/16:30h gern die Kinderbetreuung machen, an Tagen der Schichten.
Ich stelle mir vor, dass man sich auch am Abend die Babysitterzeiten je nach Planung und Hobbys teilt. Aber auch mal einen Babysitter gemeinsam organisiert, um was zusammen zu machen
Wer sich von dem Stadtteil und meiner Idee nicht abschrecken lässt, kann mir eine PN schicken. Ich schicke dann gern Skizze der Wohnung (ist eine Genossenschaft). Es wäre ein Untermietverhältnis. Schufa ist leider Voraussetzung.
Kosten (gesamt!):ca 1200, also pro Kopf 600 Euro, Nebenkosten wie Internet und Kleinkrams müsste ich noch ausrechnen, wenn wir zusammenkommen.
Bin gespannt, ob sich jemand meldet.
Grüße
Priya
Interessenten einfach an galaxis23@gmx.net

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2016 um 11:23

WG- Suche leicht gemacht
Hey,
ich habe eine interessante Möglichkeit gefunden um schnell passende Leute für eine gemeinsame WG zu finden.
Es geht um die App "flatss":
Dabei können WG-Anbieter sich und ihre WG per Video vorstellen und WG- Suchene bewerben sich anschließend ebenfalls per .So gewinnt man schnell einen Eindruck vom Gegenüber ohne viel Zeit und Aufwand zu investieren.
Hier der Link für die, die es ebenfalls interessiert.
http://www.flatss.com/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2016 um 17:22

Hallo
Hallo, ich habe deine Anzeige gelesen und ich bin darauf sehr interessiert. Ich heiße Roberto und ich komme aus Italien. Zurzeit wohne ich in Köln und ich arbeite bei Ford. Ich würde gerne dich besser kennen lernen, wenn du möchtest Bitte schreib mir an whatzup Nummer 0157 70209390.
Ich freue mich sehr auf deine Antwort,
Roberto

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2016 um 9:19

Wieder Jemand auf der Suche
Hallo Ihr Lieben,
ich versuche hiermit nochmal, diesen Thread zum Leben zu aktivieren.
Ich bin 35 und werde im Dezember mein Kind zur Welt bringen.
Da ich bis dato in WGs gelebt habe, würde mir wünschen, mit einer anderen (aktuellen o baldigen) Alleinerziehenden eine neue WG zu gründen.
Es wäre schön, das Leben gemeinsam bunter zu gestalten, und sich gegenseitig zu unterstützen; mit einem gesunden Maß an Rückzugsmöglichkeiten

Die letzten 7 Jahre habe ich in Ehrenfeld gelebt, würde daher sehr gerne in diesem Veedel bleiben; hätte aber auch nichts gegen Nippes oder einen anderen Stadtteil. Ich wäre auch offen für Leverkusen -Wiesdorf oder -Opladen (habe dort Familie & Freunde, es gibt eine sehr gute Anbindung nach Köln und die Preise sind viiiiel humaner).

Falls du Interesse hast, dann schreib mir doch etwas über deine Person per email, ich würde mich sehr freuen!

mami.wg@yahoo.com

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2016 um 9:11

Alleinerziehenden-WG köln
Hallo liebe (werdende) Mütter,
hat momentan keiner Interesse, eine Alleinerziehenden WG in Köln (oder Leverkusen) zu gründen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2017 um 1:00
In Antwort auf karita_12117564

Hallo,
Ich suche aktuell auch nach einer anderen Mutter, die gerne in eine WG ziehen möchte. Mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre alt, ich bin 27.

Hallo,
ich bin die Natascha, 26 Jahre alt und habe eine Tochter von 2 Jahren. 
Es ist schön, sich dann  auch mal austauschen zu können und istnicht immer so einsam.
Ich würde mich seeehr freuen von euch zu hören.
Bei Interesse können wie uns gerne was näher kennenlernen.

Meine Handy.: 0157 30659529

Ganz liebe Grüße
Natascha&Lina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2017 um 1:08
In Antwort auf karita_12117564

Hallo,
Ich suche aktuell auch nach einer anderen Mutter, die gerne in eine WG ziehen möchte. Mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre alt, ich bin 27.

Oh nein hatte einen ganz langen Text geschrieben und falsch gedrückt. ...
Men Tochter lina,  ist etwa 2 Jahre, ich bin die Natascha und bin 26 Jahre alt.

Würde mich seeehr über eine Rückmeldung freuen!

Meine Nummer: 015730659529
Email: nataschaherkrath@Web.de


Ganz liebe Grüße und vielleicht bis bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook