Home / Forum / Mein Baby / Allergie??

Allergie??

22. Januar 2006 um 16:02

hi!


ich hab mal ne frage bitte könnt ihr mir sagen
wann ich merke das mein kind allergisch reagiert mein
sohn ist jetzt 5 monate und seit 3 tagen fange ich an ihn beikost
zu geben frühkarotten (hipp)nun bekommt er im gesicht paar rote pünktchen
nicht viel nur 3-4 ist er allergisch oder ist das jetzt nur durch die umstellung

hoffe ihr schreibt mir zurück mfg Ineseva1

für fehler haftet die tastatur

Mehr lesen

22. Januar 2006 um 21:48

Ich würde Karotten erst mal weglassen
Meine Tochter hat bei Karotten und Kürbis auch im Gesicht rote Flecken bekommen. Der Kinderarzt hat mir gesagt, ich sollte diese Gemüsesorten weglasssen.Gerade auf Karotten reagieren viele Kinder allergisch. Er hat gesagt ich kann es in ein /zwei Monaten wieder versuchen und wenn sie dann wieder Flecken bekommt,soll ich sie immer noch weglassen.
Mein Sohn und mein Neffe hatten als Babys auch Ekzeme( Neurodermitis) und ich weiß, dass es ganz viel bringt, wenn man dann bestimmte Nahrungsmittel ganz konsequent weglässt. Heute sind sie zwei und drei Jahre und können alles essen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2006 um 0:16

Hallo...
...mein Sohn (6Monate) hat Neurodermitis. Vor 2 Wochen
habe ich angefangen Brei zu geben. Als erstes habe ich
Karrotten gefüttert. Er hat Pickelchen unterm Mund bekommen
wo eingentlich seine Haut "sauber" sein sollte.
Ich denke das es davon kommt weil er um den Mund herum voll mit
Karottenbrei ist, und da er mich nie richtig sauber machen lässt
zieht das Zeug richtig in die Haut ein und bildet Pickelchen.

Ich glaube wenn man allergisch reagieren sollte, würde es mehr
sein als 3-4 Pünktchen.... Versuchs in paar Wochen nochmal, mal
schauen ob sie es wieder bekommt.

lg
yuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2006 um 12:46

Hallo
bin mutter von 3 kindern eins davon hat neurotermitis,also allergisch gegen viele sachen.würde mir keine sorgen machen ,meine kinder hatten alle pickelchen im gesicht das ist normal keine allergie.beobachte einfach wirst sehn das sich das in ein paar wochen wieder geben wird
ciao

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest