Home / Forum / Mein Baby / Allergie??

Allergie??

14. Mai 2009 um 11:19

Hallo,

habe mal eine Frage zu Lebensmittel Allergie.

Mein Sohn hatte schon 3 mal auf Lebensmittel mit Nesselsucht reagiert. Der Kinderarzt hat dann ein Cortison Zäpfchen gegeben und für zu Hause noch Tropfen.
Er meinte, das wäre eine Reaktion auf Nahrungsmittel. Könnte sein von scharf gewürztem essen.. oder z.b. Senf oder beim letzten Mal waren es wohl Erdbeeren...

Bin jetzt am überlegen, ob ich mal zu einem richtigen Allergologen gehen soll nd das mal vernünftig testen lassen kann? Das macht mich verrückt, dass ich nicht GENAU weiß, woher das immer kommt. Zumal der KA gesagt hat, dass es von mal zu mal schlimmer wird und es auch mal zu einem zuschwillen der Atemwege kommen kann.. und wir dann ein Notfall Zäpfchen zur Hand haben sollten...Habe jetzt irgendwie total die Panik, dass mein Sohn was Falsches essen könnte

Hat jemand Erfahrung mit sowas gemacht?
Gibts Unterschiese zwischen einer echten Allergie und einer Unverträglichkeit auf Lebensmittel?
Kann man bei Kleinkindern (1,5 Jahre) einen Allergietest machen lassen?

Mehr lesen

14. Mai 2009 um 13:22

Schieb
hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2009 um 13:23

Huhu
ohje,das kann ich verstehen das du nun angst hast er könne mal was falsches essen.

also bei meinem sohn wurde mit ca14 wochen ein allergie test gemacht.so einer am arm !also gehe ichc davon aus das es geht!

frag doch einfach mal beim allergologen nach!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen