Home / Forum / Mein Baby / Allergie von Mandarinen

Allergie von Mandarinen

5. Dezember 2010 um 19:22

Hallo,
meine Süße (1,5 Jahre) hat seit heute Abend auf einmal rote Flecken an den Beinen und am Rücken (ca. 10 cm Durchmesser). Anscheinen juckt es nicht soooo dolle. Ein wenig kratzt sie sich aber nicht großartig.
Jetzt die Frage, um was es sich evtl. handeln könnte...
Hat schon mal wer so eine Reaktion auf Mandarinen (bzw. Clementinen) gehabt? Sonst sind mir die Flecken ein Rätsel, da meine Süße sonst nichts außergewöhnliches gegessen hat
Falls es morgen früh noch da sein sollte, werde ich natürlich zum Kinder-Doc fahren....
Aber vielleicht kennt sich da wer aus?
LG
Tanja mit Lara (Mai 2006) und Mandy (Mai 2009)

Mehr lesen

5. Dezember 2010 um 20:16

Ich hatte
als kind eine allergie gegen zitrusfrüchte - ausschlag an den armen habe ich bekommen. konnte damit aber gut leben auf diese früchte verzichten zu müssen war nicht so schlimm, nu is sie aber weg, die allergie!

1 LikesGefällt mir

5. Dezember 2010 um 20:23

Danke euch!
Das mit der Säure hab ich auch mal gelesen. Mal sehen, vielleicht hab ich ja Glück und morgen früh ist nix mehr zu sehen...
Werde euch auf den Laufenden halten....
LG
Tanja

P.S. Skadi, Danke für den Link. Hab auch gegoogelt und bin nicht wirklich schlauer geworden. Mal sehen. Ich hoffe, deiner Süßen gehts besser und die Blase ist wech
Wir haben auch so ein DIngens, allerdings ganz abgeschirmt. Aber die Kurzen sind einfach sooooooo fix
Drück dich!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen