Home / Forum / Mein Baby / Allergisch gegen nuva ring?

Allergisch gegen nuva ring?

5. April 2014 um 21:07

hi mädels!
ich hab mal ne richtig komische frage.ich nehme seid fast 5jahren den nuva ring und hatte eigentlich nie probleme.ab und an mal ne zwischenblutung, nichts dramatisches.
im letzten zyklus dachte ich, ich hab mir nen pilz eingefangen, schmerzen und juckreiz waren unerträglich.ich hab den ring dann schon 3tage früher entfernt und "der pilz" war nach 3tagen auf wundersame weise verschwunden.

gestern begann mein neuer ring-zyklus.ich also für teures geld eine 3-monatspackung gekauft, ring rein und keine 5 minuten später:" ahhhhhhh, schmeeeerz, jucken!!!" das kenne ich gar nicht.ich hab den ring nach ca.20min entfernt (dachte vergeht evtl. wieder??), nachdem ich dachte, ich kratz mich sonst blöd. also entfernt und über nacht war alles wieder gut!

gibts denn das? das ich allergisch dagegen bin? und das auf einmal? hatte das vielleicht schon mal jemand von euch? und vor allem, jetzt liegen hiet zwei nagelneue ringe.die sind ja nicht grad billig.aber die kann ich doch nicht zurück geben, oder?
und wie verhüte ich jetzt? pille ist keine option, vorübergehend mit kondom ok, aber keine dauerlösung! ohhh man....zu hülf

Mehr lesen

5. April 2014 um 21:09

War
bei mir genau das gleiche spiel, hab das teil nach der ersten dreimonatspackung abgesetzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2014 um 21:11
In Antwort auf kantasgutsein

War
bei mir genau das gleiche spiel, hab das teil nach der ersten dreimonatspackung abgesetzt.

Echt jetzt?
ich bin ganz erschrocken, weil ich das teil seid jaaaahren benutze!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2014 um 21:16

Keine ahnung
werd am mo mal meinen gyn anrufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2014 um 21:18
In Antwort auf stina_12347685

Echt jetzt?
ich bin ganz erschrocken, weil ich das teil seid jaaaahren benutze!

Ich meine
mal gelesen zu haben, dass die hormone die scheidenflora durcheinander bringen können.

ich hab den erst nach der schwangerschaft das erste mal benutzt, deshalb kann ich keine vorher-nachher-erfahrung abgeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2014 um 21:34

Aber laut hersteller und meinem gyn
ist im ring kein latex?

oh man, ich könnte schreien.verhütung nervt echt langsam. gegen jeden mist bin ich mittlerweile überempfindlich oder gleich richtig allergisch...so ein sch****!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2014 um 22:25

Eine Unverträglichkeit kann ja auch im Nachhinein auftreten
Ich habe jahrelang problemlos mit der Pille verhütet und auf einmal ging's steil bergab mit mir.
Vielleicht verträgt dein Körper die Hormone einfach nicht mehr. Ich finde das Thema Verhütung auch seit dem sehr nervig, wenn bei mir aus gegebenem Anlass auch nicht aktuell.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2014 um 4:44

Hi
Ich hatte nach 1 1/2 Jahren das selbe problem, eine allergische Reaktion lt FA ist das gar nicht so selten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2014 um 6:06

Ich auch
Nach ca 1 Jahr... es brannte wie verrückt. Ganz extrem war es nach dem Sex. Hatte damals im Internet auch schon gelesen das viele das selbe Problem haben... lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper