Anzeige

Forum / Mein Baby

Allergische Reaktion auf Kartoffeln???

Letzte Nachricht: 26. Januar 2008 um 18:30
Y
yuna_12833976
24.01.08 um 18:47

Hallo Ihr,

heute Mittag hat mein Kleiner das erste Mal Pastinake / Kartoffel - Brei bekommen.

Nun hat er heut Abend, wenn überhaupt, dann kleine Hibbelchen um den Mund! Er hat heute auch leicht rote Backen, daher kann ich es so schlecht erkennen.

Kann das von den Kartoffeln kommen? Habe noch nie gehört, daß man auf Kartoffeln reagieren kann!

Oder haben die Kleinen auch manchmal Hibbelchen um den Mund, wenn sie Zahnen und viel Sabbern?

Danke für Eure Antworten!

Würdet Ihr morgen nochmal mit Kartoffel füttern und abwarten, ob es weggeht oder lieber wieder ein paar Tage nur Pastinake füttern und dann nochmal Kartoffel antesten?

Bin etwas verunsichert!

LG Neolea

Mehr lesen

Y
yuna_12833976
24.01.08 um 19:15

Wie ...
... gleich so schlimm???

Ne, ich weiß schon, wie Du das meinst!

Am Popo hat er keine Hibbelchen und um den Mund auch nur ganz ganz wenige!

LG Neolea

Gefällt mir

B
birgit_11892245
24.01.08 um 20:25

Wenn du das erste Mal Kartoffeln gegeben hast,
KANN es gar keine Allergie sein. Vor einer allergischen Reaktion kommt IMMER die "Sensibilisierung" bei einem früheren Kontakt. War es auch das erste Mal Pastinake?

Übrigens bin ich allergisch auf Kartoffeln, aber gottlob nur auf rohe. Nicht lachen - beim Kartoffelschälen niese ich mich tot, und früher hab ich echt gern in eine rohe Kartoffel gebissen

Tiny

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Y
yuna_12833976
26.01.08 um 18:30
In Antwort auf birgit_11892245

Wenn du das erste Mal Kartoffeln gegeben hast,
KANN es gar keine Allergie sein. Vor einer allergischen Reaktion kommt IMMER die "Sensibilisierung" bei einem früheren Kontakt. War es auch das erste Mal Pastinake?

Übrigens bin ich allergisch auf Kartoffeln, aber gottlob nur auf rohe. Nicht lachen - beim Kartoffelschälen niese ich mich tot, und früher hab ich echt gern in eine rohe Kartoffel gebissen

Tiny

Hallo Tiny, ...
... danke für deine Antwort!

Deine Erklärung klingt eigentlich sehr logisch!
Warum bin ich da nicht selber draufgekommen!

Pastinake bekommt er schon länger. Diese Hibbelchen hatte er jetzt an beiden Tagen Abends, als er Kartoffel bekommen hatte, wobei es die beiden ersten Male waren.

Heute hat er wieder nur Pastinake bekommen und bisher hat er noch keine Hibbelchen! Hm, komisch!

Morgen geben ich Ihm mal Pastinake/Kartoffel aus dem Gläschen nicht selbstgekocht wie die letzten beiden Male!

Mal sehen, ob er dann wieder Hibbelchen bekommt!

Da bin ich aber froh, daß Du nur auf rohe Kartoffeln allergisch bist, schmecken doch so lecker!

LG und nen schönen Abend
Neolea

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige