Home / Forum / Mein Baby / Allergische reaktion auf milchbrei ???

Allergische reaktion auf milchbrei ???

20. Februar 2014 um 23:18

mein kleiner ist jetzt fast 7 monate alt.

mittagsbrei ist er super.
also wollte ich es heute mal mit dem abend brei probieren. habe bebivita pre milch angerührt und milupa reisflocken unter gemischt. ansonsten wird er gestillt.

er hat 2 löffel gegessen und dann verweigert.
dann hatte er ziemlich direkt rote flecken um den mund, dann im ganzen gesicht bekommen und hat sich die augen gerieben wie verrückt.
bin dann mit ihm in die notaufnahme.
im auto hat er geschlafen und als wir angekommen sind, war auch schon wieder alles weg.
ärzte haben ihn routine mäßig untersucht und wollten uns da behalten zur überwachung. das hab ich aber abgelehnt.

kennt jemand sowas? war es allergie gegen milch oder getreide? irgendwelche erfahrungen? gehe natürlich noch zum kia, aber wollte mal nach erfahrungen fragen.

Mehr lesen

20. Februar 2014 um 23:29

Ansonsten stille ich...
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 23:50

Klingt
wie Milcheiweiß Allergie. Probier doch mal auf einer kleinen Stelle nochmal einen Tupfer Kuhmilch zu tippen und schau was passiert. Ich würde auch sagen, geh zum KiA.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2014 um 14:05

Danke
für eure antworten!
meine hebamme hat mir auch den tip gegeben es mal auf die haut zu reiben und zu testen. am mittwoch habe ich einen kia termin und dann werden wir mal weiter sehen...

hoffentlich legt sich das wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2014 um 14:51

Ui, da habt ihr aber Glück gehabt
ich bin damals daran fast gestorben, als ich das erste mal mit Kuhmilch in kontakt kam.

wenn ihr konsequent auf milch verzichtet ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich wieder legt...ich hab heute keine Milcheiweißallergie mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2014 um 18:21
In Antwort auf rieselchen

Ui, da habt ihr aber Glück gehabt
ich bin damals daran fast gestorben, als ich das erste mal mit Kuhmilch in kontakt kam.

wenn ihr konsequent auf milch verzichtet ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich wieder legt...ich hab heute keine Milcheiweißallergie mehr


ui... das hört sich nicht gut an. bin gestern eher lässig damit umgegangen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2014 um 18:43

Aber würde er dann nicht auch...
...auf meine mumi reagieren? ich trinke ja auch milch und esse milchprodukte? oder ist das irgendwie was anderes?

was ist euch bzw euren kindern denn passiert? fieber, angeschwollene atemwege oder wie?

ich bin gegen viele dinge allergisch hatte aber im leben erst 2 situationen die brenzliger waren, aber nicht lebensgefährlich... ansonsten waren es eher unangenehme geschichten, aber nix tragisches...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2014 um 19:07

Ok...
...ich denke dann hätte ich mir auch sorgen gemacht!

er hatte auch keinen nesselausschlag...eher rote flecken und ein bisschen quaddeln... und juckreiz an den augen. zum glück kein husten, röcheln oder erbrechen! ich denke da hätten bei mir auch die alarmglocken geklingelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2014 um 15:21

So...
..heute beim pricktest hat es sich bestätigt: kuhmilcheiweiss allergie nächste woche dann blutabnahme... bin jetzt doch ein bisschen mehr besorgt, als gedacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2014 um 20:17

Weiß jemand...
...wo ich ein gute liste finde, wo überall milcheiweiss drinne ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2014 um 20:55

Genau sowas meinte ich auch...
...also quasi, alle bezeichnungen auf die ich achten muss! Vielen dank schonmal!

auf babynahrung auf der "ohne milch" steht, dürfte aber echt keine drin sein, oder? also man kann sich schon verlassen, auf das was drauf steht???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2014 um 23:05


super! vielen lieben dank! zum glück ist er noch so klein und ich hab noch was zeit, mich in die ganze materie rein zu denken du hast mir sehr geholfen! Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen