Home / Forum / Mein Baby / Allergische reaktion kleinkind

Allergische reaktion kleinkind

10. August 2016 um 14:53

Hallo liebe Foren Mitglieder, Am Sonntag abend mussten wir zum 2.x den rtw für unseren Sohn rufen aufgrund einer allergischen Reaktion -beim 1. X gab's Eis mit 9 Monate aus der Eisdiele- er hatte nur ein ganz bisschen bekommen und hatte eine halbe Stunde später pustelm um den Mund und die Zunge ist angeschwollen - also kam der notarzt und hat unseren Sohn untersucht als er eintraf war allerdings nicht mehr viel von der Reaktion zu sehen :/... Und am Sonntag gab's wie so oft Kartoffeln Mischgemuse Soße und fleisch dazu bekam er wie auch schon so oft Apfel Wasser... Eine halbe Stunde später dachte ich mir rutscht mein Herz in die Hose - fett angeschwollene Lippen und quaddeln drauf -also wieder rtw da fahrtweg ziemlich weit... Er bekam dann ein antiallergiker Zäpfchen und wir sollten kühlen... Im kh war Schwellung dann etwas zurück gegangen.. Es war nur die Unterlippe die angeschwollen war :/ auf was und wie reagieren eure Kinder denn allergisch und wann fiel es zum ersten mal auf? Wie verhaltet ihr euch? beobachten? Selbst ins kh fahren? mache mir tierische sorgen in 14 Tagen ca kommen die restlichen blutergebnisse auf allergietestung - wie das aber im Blut untersucht wird keine Ahnung.. freue mich über eure Erfahrungen... Liebe grüße Kleene

Mehr lesen

10. August 2016 um 17:26

Hallo!
Ich habe einen stark allergischen Sohn.
Hast du denn einen Auslöser in Verdacht??
Evtl. Nüsse? Beim Eis ja denkbar. Da reichen auch Spuren.
Ihr braucht auf jeden Fall ein Notfallkit mit entsprechenden Medikamenten.

VG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 2:51
In Antwort auf die2tekekslosekeksdose

Hallo!
Ich habe einen stark allergischen Sohn.
Hast du denn einen Auslöser in Verdacht??
Evtl. Nüsse? Beim Eis ja denkbar. Da reichen auch Spuren.
Ihr braucht auf jeden Fall ein Notfallkit mit entsprechenden Medikamenten.

VG

Danke für deine antwort
der Auslöser ist leider unbekannt aber ich hoffe das was durchs Blut bekannt wird... Wie reagiert dein Sohn? Auch mit Atemnot? davor hab ich ganz doll angst :/ für den Notfall haben wir jetzt 1 Zäpfchen und einmal solche notfall tropfen unser Kinderarzt ist auch leider noch im Urlaub -kann mich da jetzt leider nicht informieren :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2016 um 13:53

Danke für deine antwort
habe mich erstmal drüber belesen kannte das nicht so genau... Sicher bin ich mir nicht -ich habe einfach nur angst... Und kann mir keine allergische Reaktion vorstellen weil wir das so oft essen... Das Gemüse war aus der Dose :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2016 um 14:21

Aber Milch
wäre doch denkbar... War sicher im Mittagessen auch was drinnen?!


Habe auch so einen Kandidaten, hier. Blut Test und Notfallmedis müssen her. Solche Reaktion verlaufen auch nicht gleich. Beim 3. Mal kann die Reaktion noch heftiger werden.

Wie sieht der speiseplan aus? Konnet ihr Verdacht äußern?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2016 um 15:01

Meine
Kinder sind leider gegen sehr vieles allergisch. Ihre Reaktionen sind meist immer gleich : Rote angeschwollene Augen, dicke Quadeln im Gesicht, juckende Ohren, husten und Luftnot. Habe in jeder Handtasche von mir Notfalltropfen, Asthmaspray und Tabletten. Du solltest auch schauen das du ein Notfallpaket bekommst und beobachte genau wann es wieder passiert. Wir waren bis jetzt nur einmal im Kh, wir hatten uns eine Wohnung angeschaut und meine Tochter reagierte auf die Katzen dort allergisch, was wir bis dahin gar nicht wussten. Da hatte sie aber eine ziemlich starke Reaktion, das Kind schwoll auf das doppelte an und war nicht wieder zu erkennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2016 um 14:49

Die ergebnisse sind da
rast kl 3 = Hühnereiweis, Erdnuss & weizenmehl.... rast kl. 2= Soja und Milcheiweiß... sollen weiter testen... Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2016 um 19:16
In Antwort auf kleene1312

Die ergebnisse sind da
rast kl 3 = Hühnereiweis, Erdnuss & weizenmehl.... rast kl. 2= Soja und Milcheiweiß... sollen weiter testen... Liebe grüße

Wie Zitrone schon schrieb ..
Guck wo Soja drin ist. Das ist echt gut versteckt!
Bei Medikamenten fallen mir auch sofort Paracetamolzäpfchen ein!! In fast allen ist Soja drin.
Frag direkt in der Apotheke, dass die immer noch einmal nachsehen. Bei Milch, wenn ihr sie meiden sollt ebenso.
Soja und Milchbestandteile sind in vielen Seifen, Duschbädern, Cremes....

Ansonsten kannst du jetzt nur anfangen Zutatenlisten zu studieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2016 um 19:53
In Antwort auf kleene1312

Die ergebnisse sind da
rast kl 3 = Hühnereiweis, Erdnuss & weizenmehl.... rast kl. 2= Soja und Milcheiweiß... sollen weiter testen... Liebe grüße

Soja?
steht auch bei kinderschokolade und so drauf da passiert nix.. hab extra vorhin geguckt - da reagiert er also bisher nicht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2016 um 19:54
In Antwort auf kleene1312

Die ergebnisse sind da
rast kl 3 = Hühnereiweis, Erdnuss & weizenmehl.... rast kl. 2= Soja und Milcheiweiß... sollen weiter testen... Liebe grüße

Und weizenmehl
Ist ja auch in Toast? Da passiert auch nix isst er auch ab und an... Bei den anderen bin ich mir unsicher... Der Kinderarzt meinte er kann auch garkeine Allergien haben hat uns nicht wirklich weitergeholfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2016 um 20:16

!
Wenn er Schokolade von Kinder verträgt werden wohl weder Milch noch Soja Schuld sein.
Wie sieht es denn mit Erdnüssen oder anderen Nüssen aus? Hat er die schon anderweitig gegessen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2016 um 20:20

Kennen wir uns zufällig?
Warst du schon unter anderem Namen hier?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2016 um 20:36
In Antwort auf wurstwassersorbet

!
Wenn er Schokolade von Kinder verträgt werden wohl weder Milch noch Soja Schuld sein.
Wie sieht es denn mit Erdnüssen oder anderen Nüssen aus? Hat er die schon anderweitig gegessen?

Oh
Das wusste ich nicht - Allergien sind absolut neu für mich ... Das es in manchen Lebensmittel nicht aufgelistet ist find ich eine Frechheit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2016 um 20:54

Ja, bin ich
Bist du E.?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2016 um 22:05

Ah cool!
Wie geht es dir denn mittlerweile?
So wie sich das liest nicht wirklich besser?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2016 um 2:59

Also heuschnupfen
Und sowas kann bei ihm nicht ausgeschlossen werden...Wenn ich die Fenster öffne reibt er sich die Augen und niest öfter unser netter Kinderarzt meint aber das genügt noch nicht zum testen weil er noch so klein ist will ja eine 2. Meinung beim allergologen aber da siehts mit Termine gamz schlecht aus...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2016 um 3:02
In Antwort auf wurstwassersorbet

!
Wenn er Schokolade von Kinder verträgt werden wohl weder Milch noch Soja Schuld sein.
Wie sieht es denn mit Erdnüssen oder anderen Nüssen aus? Hat er die schon anderweitig gegessen?

Er hat mal von der oma
eine Brot mit nuspli bekommen und da hat er kleine Pickel um den Mund bekommen aber die waren kurz danach wieder weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2016 um 3:03

Oh man
Das tut mir leid zu lesen... und ich Jammer Wegen einer angeschwollenen Lippe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2016 um 7:24
In Antwort auf kleene1312

Er hat mal von der oma
eine Brot mit nuspli bekommen und da hat er kleine Pickel um den Mund bekommen aber die waren kurz danach wieder weg

Das war dann
vielleicht eine Sofortreaktion.
Beim ersten Kontakt passiert meist wenig, beim zweiten und dritten Mal wird es dann heftiger.
Würden auch andere Nüsse getestet?
Hast du den Test in Kopie? Wenn nicht besorg ihm dir mal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2016 um 7:28
In Antwort auf wurstwassersorbet

Das war dann
vielleicht eine Sofortreaktion.
Beim ersten Kontakt passiert meist wenig, beim zweiten und dritten Mal wird es dann heftiger.
Würden auch andere Nüsse getestet?
Hast du den Test in Kopie? Wenn nicht besorg ihm dir mal.

Ah okay
Nein das Ergebnis hab ich nur telefonisch weils ja schon 3 Wochen dauert die schicken es jetzt zum Kinderarzt und da werd ich es mir dann abholen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2016 um 8:16
In Antwort auf kleene1312

Ah okay
Nein das Ergebnis hab ich nur telefonisch weils ja schon 3 Wochen dauert die schicken es jetzt zum Kinderarzt und da werd ich es mir dann abholen...

Oh man.
Das hört sich total umständlich an.
Bei uns hat es etwa eine Woche gedauert, wenn überhaupt. Ich lass mir übrigens sämtliche Befunde in Kopie geben.
Gibt es evtl. einen anderen kompetenten Kinderarzt bei euch?
Manche haben auch eine Zusatzausbildung als Allergologe.
Wie alt war dein Kleiner nochmal?
Bei meinem wurde das erste Mal mit 6 Monaten auf Nahrungsmittel getestet. Bald darauf auch auf inhalative Allergene.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2016 um 8:37
In Antwort auf wurstwassersorbet

Oh man.
Das hört sich total umständlich an.
Bei uns hat es etwa eine Woche gedauert, wenn überhaupt. Ich lass mir übrigens sämtliche Befunde in Kopie geben.
Gibt es evtl. einen anderen kompetenten Kinderarzt bei euch?
Manche haben auch eine Zusatzausbildung als Allergologe.
Wie alt war dein Kleiner nochmal?
Bei meinem wurde das erste Mal mit 6 Monaten auf Nahrungsmittel getestet. Bald darauf auch auf inhalative Allergene.

Ach gott mit 6 monate
Also er wird im Dezember 2... Es gibt hier noch einen in der Nähe der auch allergologe ist... Aber mit Termin siehts da ganz schlecht aus nehmen eigentlich auch keine neuen Kinder wollte mal persönlich hinfahren und fragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2016 um 11:29

Zitrone... Mal hier oben!
Da weiß man gar nicht was man sagen soll von was ernährst du dich denn noch?
Es ist so schlimm, dass man da auch einfach nichts machen kann!
Was sagen die Ärzte zu deiner Situation?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2016 um 9:03

Huhu
hatten eine zweitmeinung und das blutergebniss haben wir auch bekommen... Der höchste wert beim rast Test lag bei 8,.. Und es handelt sich um Hühnereiweis er darf wohl Kuchen essen aber nur bei gebackenen Sachen...Ansonsten das Ei meiden bin erleichtert und hoffe es kommt nicht mehr dazu... Bei so einen kleinen Mann ist das echt fies danke für eure antworten und an die ganz schweren Allergiker ich wünsche euch alles gute und hoffe das die Medizin bald soweit ist um dort besser zu helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2016 um 18:08

Ja genau richtig
& als er reagiert hat soll es wohl die Soße gewesen sein von Maggi fix oder so (Papa hat gekocht) und da steht drauf kann ei enthalten bei uns ist das Problem das keiner gute Soßen kann und wir darauf immer zurück gegriffen haben ...Und weil man die Soße nur erhitzt verfallen die allergene nicht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2016 um 19:19
In Antwort auf kleene1312

Ja genau richtig
& als er reagiert hat soll es wohl die Soße gewesen sein von Maggi fix oder so (Papa hat gekocht) und da steht drauf kann ei enthalten bei uns ist das Problem das keiner gute Soßen kann und wir darauf immer zurück gegriffen haben ...Und weil man die Soße nur erhitzt verfallen die allergene nicht..

Aber
in den Tüten ist doch kein rohes Ei drin. Das wäre viel zu verderblich.
Ich verstehe den Unterschied zwischen kochen und backen im Bezug auf die Allergene ehrlich gesagt nicht.
Kannst du mir da mal auf die Sprünge helfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2016 um 19:37

Komischer Weise,
Verträgt meiner Ei im Kuchen, Keks,Waffeln oder Bratlingen auch. Gekochtes Ei, Spiegel Ei... jedoch nicht. Hört man aber oft...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2016 um 19:37
In Antwort auf wurstwassersorbet

Aber
in den Tüten ist doch kein rohes Ei drin. Das wäre viel zu verderblich.
Ich verstehe den Unterschied zwischen kochen und backen im Bezug auf die Allergene ehrlich gesagt nicht.
Kannst du mir da mal auf die Sprünge helfen?

Würde ich gerne
Aber ich selbst hab es nicht verstanden sie meinte nur das es sein kann das dass kurze erhitzen nicht genügt also sie hat auf jedenfall gesagt Soßenbinder und solche Maggi Soßen sollten wir ohne hin meiden sie meinte auch das er ja nach der mmr Impfung mit ausschlag reagiert hat ist kein Wunder da diese Impfung wohl auf Hühnereiweis basiert..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2016 um 19:38
In Antwort auf mummy022010

Komischer Weise,
Verträgt meiner Ei im Kuchen, Keks,Waffeln oder Bratlingen auch. Gekochtes Ei, Spiegel Ei... jedoch nicht. Hört man aber oft...

Hab es jetztauch öfter gehört
jedoch ehrlich nicht verstanden wieso das so unterschiedliche ist und wie äußert es sich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2016 um 19:40
In Antwort auf mummy022010

Komischer Weise,
Verträgt meiner Ei im Kuchen, Keks,Waffeln oder Bratlingen auch. Gekochtes Ei, Spiegel Ei... jedoch nicht. Hört man aber oft...


Falls ich doppelt frage oder schon gefragt hab wie es sich äußert tut es mir leid -bin schon durcheinander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2016 um 19:43
In Antwort auf kleene1312


Falls ich doppelt frage oder schon gefragt hab wie es sich äußert tut es mir leid -bin schon durcheinander

Kratzen im Hals,
Zahnfleisch und Lippen schmerzen und Bauchschmerzen mit Durchfall.

Aber verbacken NIX

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2016 um 19:45

Allergene zerfallen,
So wird e mir erklärt. Aber bin einfach froh, dass es so ist. Geht nämlich noch nicht so lange, dass er Ei verbacken essen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Probleme mit der brust nach dem abstillen
Von: kleene1312
neu
24. August 2016 um 17:03

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen