Home / Forum / Mein Baby / Alltag mit Grundschulkind ohne Betreuung

Alltag mit Grundschulkind ohne Betreuung

17. Juni 2016 um 15:54

Hallo,

Wie ist euer Tagesablauf mit Grundschulkind, welches direkt nach dem Unterricht nach Hause kommt?

Bei uns wird es ab dem Sommer so sein, muss ihn um 11:30 Uhr abholen. Und wir werden dann noch ein Neugeborenes bei uns haben.

Ist es schwierig die langen Nachmittage zu füllen? Er hat ja dann noch 8 Stunden Zeit... Haben eure Kids viele Hobbies? Haben andere Kinder Zeit zum Spielen oder sind die meisten in einer Betreuung? Wie laufen bei euch die Tage ab? Wann kocht ihr? Wie lange brauchen die Kinder für Hausaufgaben?

Lieben Dank und LG

Mehr lesen

17. Juni 2016 um 16:00

PS:
Genießen es eure Kinder, dass sie nach Hause können oder würden sie lieber mit anderen in der Mittagsbetreuung/ Hort bleiben?

Gefällt mir

17. Juni 2016 um 16:04

Ja ich habe
Ab spätestens 13:00 Uhr 3 Kinder zu Hause. Zwei gehen noch in den Kindergarten eine in die Schule zweite Klasse. Es kommt immer auf die Menge an Hausaufgaben an aber die dauern so circa 30 Minuten. Wir haben das Glück dass bei unserer Nachbarschaft sehr viele Kinder so früh zu Hause sind.

So haben Sie eigentlich immer jemand zum Spielen. Ich koche immer so dass das Essen auch um 13:00 Uhr fertig ist. Gerade im Winter kann die Zeit schon lang werden bis sie dann ins Bett gehen

Gefällt mir

17. Juni 2016 um 16:05
In Antwort auf 1001luftballons

PS:
Genießen es eure Kinder, dass sie nach Hause können oder würden sie lieber mit anderen in der Mittagsbetreuung/ Hort bleiben?

Meine kinder
Finden es toll bis auf die kleinste, die würde gerne Mittagessen im Kindergarten

Gefällt mir

17. Juni 2016 um 16:09

Mein
Sohn kommt immer so zwischen 11:30 oder 12:10 nach Hause. Um 12 Uhr hol ich auch seinen Bruder vom Kindergarten. Dann wird gegessen. Meistens macht er noch eine halbe Stunde Pause oft auch länger und dann sind die Hausaufgaben dran. Das ganze dauert meistens etwas länger, so 1-2h. Danach hat er sich entweder verabredet oder beschäftigt sich mit allein. Ab 18 Uhr gibt es Abendessen, er guckt noch paar Sendungen und dann ist Bettzeit.

Einmal die Woche spielt er Nachmittas Tennis und einmal muss er zur Dyskalkulie-Therapie.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Schreiberin für Webseite rund ums Baby gesucht!
Von: babysglueck
neu
17. Juni 2016 um 13:04

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen