Home / Forum / Mein Baby / Alltägliche namen

Alltägliche namen

17. Januar 2007 um 16:20

ich hatte grad die idee mal alle namen aufzuschreiben wie kinder so in den 80ern und 90ern genannt wurden und die auch sonst ziemlich alltäglich sind. und eben aus diesem grund vergibt man heutzutage diese namen nicht mehr weil sie halt 'out' sind. aber mal abgesehen davon, wie klingen denn die namen eigentlich wenn man die häufigkeit weglässt? hier die namen zum bewerten.

Anna
Carolin(e)
Jana
Jennifer
Jessica
Julia
Katharina
Laura
Lena
Lisa
Nadine
Stefanie
Verena

Alexander
Christian
Chritoph(er)
Daniel
Fabian
Felix
Florian
Lars
Lukas
Marc
Marco
Max(imilian)
Sebastian
Stefan
Tim
Tobias
Tom


ich zb finde die namen anna, jana, jessica, marco, tim... sehr schön vom klang her, nur würde ich meine kinder nie so nenne, da sie einfach nicht mehr modern sind, sag ich mal. daher würde mich interessieren welche ihr ganz schön findet und ob ihr euer kind vielleicht noch so nennen würdet.

eure milly

Mehr lesen

17. Januar 2007 um 17:23

AW
Ich finde den Namen Anna eigentlich sehr schön, jedoch kenne ich nur doofe Annas, und von daher hat sich das für mich erübrigt...

Anna ist aber zeitlos, also, auch heutzutage werden noch viele Annas geboren..

Tim & Tom finde ich auch total schön! Aber auch die sind eher momentan in...

Genau wie Lena und Lisa...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2007 um 13:46

...
Von den Mädchennamen gefallen mir Anna, Carolin(e), Jana, Julia, Laura (wunderschön), Lena und Lisa, von den Jungennamen mag ich am liebsten Fabian, Felix, Lars, Maximilian und Tim.
Das diese Namen nicht modern sind, sehe ich völlig anders, ich kenne z.B. 3 Lauras (1989, 1996 und 2006), dieser Name gehört noch immer zu den beliebtesten Mädchennamen. Und ich kenne auch mehrere Kinder zwischen 0 und 18, die einen dieser Namen haben. Felix und Maximilian heißen meine Söhne und Felix ist meiner Meinung nach ein absolut aktueller Name.
Außerdem würde ich den Namen nicht danach aussuchen, ob er gerade out ist. Ich würde mein Kind viel lieber einfach Anna nennen, als irgendeiner dieser Modenamen wie z.B. Chantal.
Ich mein, wenn ich von unmodernen Namen spreche, dann meine ich Namen wie Annemarie, Hildegard, Jutta etc. Aber die Namen die du hier aufgeschrieben hast, werden auch heute noch häufig vergeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2007 um 14:56

Bewertung
Anna 2
Carolin(e) 2-
Jana 2
Jennifer 1
Jessica 5
Julia 3+
Katharina 3
Laura 2+
Lena 2
Lisa 4
Nadine 5
Stefanie 6
Verena 3

Alexander 2
Christian 2
Chritoph(er) 3-
Daniel 5
Fabian 4
Felix 3
Florian 3
Lars 3-
Lukas 2
Marc 2
Marco 3
Max(imilian) 1-
Sebastian 2
Stefan 5
Tim 4
Tobias 5
Tom 4

LG

Estefania

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2007 um 16:53
In Antwort auf linea_12159416

...
Von den Mädchennamen gefallen mir Anna, Carolin(e), Jana, Julia, Laura (wunderschön), Lena und Lisa, von den Jungennamen mag ich am liebsten Fabian, Felix, Lars, Maximilian und Tim.
Das diese Namen nicht modern sind, sehe ich völlig anders, ich kenne z.B. 3 Lauras (1989, 1996 und 2006), dieser Name gehört noch immer zu den beliebtesten Mädchennamen. Und ich kenne auch mehrere Kinder zwischen 0 und 18, die einen dieser Namen haben. Felix und Maximilian heißen meine Söhne und Felix ist meiner Meinung nach ein absolut aktueller Name.
Außerdem würde ich den Namen nicht danach aussuchen, ob er gerade out ist. Ich würde mein Kind viel lieber einfach Anna nennen, als irgendeiner dieser Modenamen wie z.B. Chantal.
Ich mein, wenn ich von unmodernen Namen spreche, dann meine ich Namen wie Annemarie, Hildegard, Jutta etc. Aber die Namen die du hier aufgeschrieben hast, werden auch heute noch häufig vergeben.

Namen
hallo,
es kann schon sein das die namen noch modern sind im sinne von das sie noch vergeben werden, aber die überzahl der heutigen mütter würde ihre kinder glaube ich nicht mehr so nennen. klar werden sie ab und zu noch vergeben, aber häufig würde ich das nicht nennen. heutzutage sind es noahs, finns, elias', laras, emilys etc. ich hab die namen ja auch nicht wirklich kritisiert, wollte halt nur mal wissen wie ihr sie heutzutage noch findet, vom klang her.

alles liebe
milly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen