In Antwort auf linea_12159416
...
Von den Mädchennamen gefallen mir Anna, Carolin(e), Jana, Julia, Laura (wunderschön), Lena und Lisa, von den Jungennamen mag ich am liebsten Fabian, Felix, Lars, Maximilian und Tim.
Das diese Namen nicht modern sind, sehe ich völlig anders, ich kenne z.B. 3 Lauras (1989, 1996 und 2006), dieser Name gehört noch immer zu den beliebtesten Mädchennamen. Und ich kenne auch mehrere Kinder zwischen 0 und 18, die einen dieser Namen haben. Felix und Maximilian heißen meine Söhne
und Felix ist meiner Meinung nach ein absolut aktueller Name.
Außerdem würde ich den Namen nicht danach aussuchen, ob er gerade out ist. Ich würde mein Kind viel lieber einfach Anna nennen, als irgendeiner dieser Modenamen wie z.B. Chantal.
Ich mein, wenn ich von unmodernen Namen spreche, dann meine ich Namen wie Annemarie, Hildegard, Jutta etc. Aber die Namen die du hier aufgeschrieben hast, werden auch heute noch häufig vergeben.
Namen
hallo,
es kann schon sein das die namen noch modern sind im sinne von das sie noch vergeben werden, aber die überzahl der heutigen mütter würde ihre kinder glaube ich nicht mehr so nennen. klar werden sie ab und zu noch vergeben, aber häufig würde ich das nicht nennen. heutzutage sind es noahs, finns, elias', laras, emilys etc. ich hab die namen ja auch nicht wirklich kritisiert, wollte halt nur mal wissen wie ihr sie heutzutage noch findet, vom klang her. 
alles liebe
milly
Gefällt mir