Home / Forum / Mein Baby / Als Stillmmama auch mal ausgehen

Als Stillmmama auch mal ausgehen

14. April 2016 um 21:42

Hallo ihr lieben, wann seit ihr das erste mal ausgegangen ohne das Baby dabei zu haben?
Ich möchte Samstag mit meiner Schwester und Mutter ins Kino und was Essen gehen. Mein Zwerg ist 8 Monate alt und ich stille ihn momentan noch voll. (Er will noch nichts anderes)
Wie stelle ich das jetzt am besten an?
Abgepumpte Milch habe ich genug im Haus. Aber aus der Flasche trinkt er eigentlich nicht...
Normalerweise stille ich den Kleinen ca. alle 2 Stunden (Tag u. Nacht) Was habt ihr da für Erfahrungen?
Und muss ich zwischendurch warscheinlich abpumpen?
Wäre dann in etwa 6 Stunden weg...
Lg

Mehr lesen

14. April 2016 um 23:08

...
Ich hätte keine ruhige Minute, wenn ich mein Baby nicht satt und zufrieden wüsste.
Also unsere Tochter ist 7 Monate, wird nicht mehr voll gestillt und trotzdem könnte ich nicht 6h weg gehen.

Vorallem weißt du ja nun, dass dein Baby nicht aus der Flasche trinkt und es dann Hunger haben wird.

Gefällt mir

14. April 2016 um 23:12

.
Ich würde einen Testlauf machen um zu schauen, ob er aus der Flasch trinkt wenn nur der Papa da ist. Du kannst ja in der Nähe bleiben, um im Notfall einzuspringen.

Manchmal verschmähen Kinder nämlich die Flasche, wenn sie wissen, dass die mütterliche Brust da ist.

1 LikesGefällt mir

14. April 2016 um 23:43

.
Also er könnte aus einem Becher trinken. Das machen wir ab und zu, dass bringt ihm Spaß.
Flasche akzeptiert er nicht, kann aber aus der Flasche trinken, wenn er denn will...
Ich weiß es ja nicht besser, deswegen habe ich nach Erfahrungen gefragt. Ich denke, dass ich es dann lasse und nicht gehe

Gefällt mir

15. April 2016 um 7:29

Naja wenn du weißt das er die Flasche definitiv nicht nimmt
Und er alle 2 Std trinkt dann kannst logischerweise halt nur 2 Std weg bleiben
Die stillzeit geht eh so schnell rum Find ich.
Ich hab meiner kleinen (die die Flasche bis zum 8,5 monat auch nicht genommen hat ) jedem Tag die Flasche angeboten und i wann hat sie sie plötzlich genommen
Ich würd an deiner Stelle in der Nähe bleiben und wenn es gar nicht klappt halt zurück gehen.
Vlt nimmt er sie ja wenn du gar nicht da bist

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen