Home / Forum / Mein Baby / Alte Hühner mit Küken -->Nr.2

Alte Hühner mit Küken -->Nr.2

18. November 2009 um 9:09

Willkommen bei uns!

Wir sind alle über 30 und haben kleine Küken!
Wer lust zum Schreiben hat hereinspaziert!
Traut euch!

An alle, die zu uns kommen wollen: Bitte schickt mir eine PN, dann kann ich euch in die Liste aufnehmen. Ansonsten wird es schwer, weil man bei all den Beiträgen schnell den Überblick verliert...

Und noch eine Bitte : Immer auf diesen Beitrag antworten.


Und das sind wir:

chateule65 - Maren , 43 Jahre , Geburtstag : 27.12.1965
mit Marco 24.03.1989 , Nico 01.04.1993 , Dennis 11.05.1997 , Justin 13.04.2009
Schleswig-Holstein

bastet2510 - Sandra , 34 Jahre , Geburtstag : 25.10.1974
mit Bjarne Hendrik 26.04.2009
Wuppertal

mats0502-Anke , 36 Jahre , Geburtstag : 29.06.1973
mit Mats 05.02.2000 , Joris 09.09.2009
Solingen

1976melli-Melanie 33 Jahre , Geburtstag : 21.04.1976
mit Eric 28.03.1999, Lars 08.01.2004 , Ella 02.07.2009
Südthüringen

koppelkueken-Alex , 38 Jahre , Geburtstag : 24.09.1971
mit Jan David 12.12.1997, Lea 18.08.2001 , Ida Malin 28.04.2009
Neumünster

Maneusan - Marianne , 38 Jahre , Geburtstag : 29.06.1971
mit Melina 21.05.1997 , Victoria 24.07.2009
Nordrhein-Westfalen


Ich hoffe ich hab niemanden vergessen und keine Fehler gemacht!
Falls doch...bitte melden!

Mehr lesen

18. November 2009 um 9:11

Guten morgen allerseits
2. versuch
beim ersten hatte ich ellas daten total verdreht

kanns so bleiben ?

ich wünsch euch erstmal nen schönen tag

bis später
lg
maren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2009 um 9:15

Achso
in welchen zeitabständen wollen wir den thread erneuern?
1x pro woche?
jeden monat?
meinte nur damit die beiträge sich nicht so stauen

wenn sich jemand neues dazu mischt dann ja sowieso oder?

ich würde es 1x pro monat machen...am ersten dann

was denkt ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2009 um 9:32

Guten morgen
Hallo Maren,

den Thread hast Du schön gemacht.
Zu den Abständen zur Erneuerung denke ich, dass Du keine festen Termine nehmen solltest, sondern es von der Teilnahme abhängig machen solltest.

So, noch schnell fertig frühstücken und ab mit mir und meiner kleinen Maus zur Krabbelgruppe,

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Grüße, Marianne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2009 um 10:25

Danke marianne
zu oft wär auch nicht gut das stimmt
also werden wir sehen wie das schreiben hier anläuft
viel spaß bei der krabbelgruppe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2009 um 15:33

Kathleen ich bleib auch bei euch
hier sind ja hühner mit babys

ja das bei 200 ist ne gute zahl zum wechseln
na das wird sich schon einpendeln
man da habt ihr ja echt ein straffes tagesprogramm
babyschwimmen würd mich auch so interessieren nur bei uns in der nähe ist nüscht
da müßte ich schon ne ecke fahren
plattes land eben
da wünschte ich mir schon in ner größeren stadt zu wohnen wo man einfach mal so irgendwo hin könnte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2009 um 9:07

Guten morgen die damen
na ausgeschlafen?
ich eher abgebrochen
hab heut nacht noch marco mit steve aus HH abgeholt
sie bleiben paar tage da
nur steves mami konnte nicht mit...sie muß arbeiten
na nächstes mal dann wieder

ich brauch erstmal nen kaffee....gähhhhn...ups
haben noch gequatscht und gequatscht und dann der schock als wir auf die uhr sahen
naja man machts ja nicht jeden tag

bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2009 um 19:33

Huch
sandra ...da hab ich doch glatt alles übernommen
muß mal vorher nachgucken wegen den geburtstagen und das alter anpassen
naja nobody is perfect lach
beim nächsten mal dann
danke schön fürs kompliment

alex laufen wär nix für mich..labile knöchel und zu dehnbare bänder und sehnen
dann eher fitness-studio
aber das is immer so teuer und die regelmäßigkeit dahin zu gehen das pack ich nie

wünsch euch allen eine gute nacht
bis morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2009 um 20:12

Ja alex
er ist mitternacht am zob in HH angekommen
bis wir dann wieder zu haus waren war es viertel vor eins
und dann noch gequatscht
und den blick zur uhr hätt ich lieber lassen sollen
dem entsprechend bin ich dann im tiefflug und mit sehschlitzen heut morgen durch die bude geeiert brauchte einiges an kaffee mehr um die augenrollos hoch zu bekommen
heute geh ich aber früher in die falle

so gute nacht an alle
bis morgen dann
lg
maren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2009 um 8:37

Guten morgen ihr lieben
alles klar bei euch?
wünsch euch einen schönen tag
bis später
lg
maren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2009 um 12:10

Guten Morgen zusammen,
na geniesst ihr alle das Traumwetter?

Ich war gestern mit Krümelchen in Venlo...der Herr brauchte enue Klamotten und die kauf ich sehr gerne bei Name it in NL ....und Kaffee brauchten wir auch, da liess sich das wunderbar verbinden.

Heute morgen hatten wir schon babymassage und jetzt schnarcht der Herr still vor hin....und ich kann mal hier etwas klar Schiff machen...ist dringend nötig...

bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2009 um 23:25

Wünsch euch eine gute nacht
mit schönen träumen
hab heute einen wunderschönen tag mit enkel und onkel(justin)
verbracht
ach war das goldig die beiden kleinen
steve hat sich süß um justin gekümmert und sich auch in babysprache mit ihm unterhalten
da schmilzt das mama/oma-herz
bis morgen dann
lg
maren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2009 um 10:29

Good morning
alle fit fürs wochenende?
hoffe es geht euch allen gut
wünsch euch nen schönen tag
ich schreib nachher bestimmt noch mal
bis später
lg
maren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2009 um 19:23

Huhu
wir waren heute morgen zum Tag der offenen Tür an der weiterführenden Schule...oh man...diese Entscheidung ist echt schwierig zu treffen....

Danach waren wir in Düsseldorf ...nie wieder Samstags in der Vorweihnachtszeit....die Leute sind doch alle irre...und glühwein schmeckt bei 20 Grad nun wirklich nicht

@ Sandra

wir haben letztes Jahr zu Weihnachten ein Mafiadinner in Schloss Burg besucht...das war auch toll..

dieses Jahr kochen wir in Schloss Lüntenbeck in der Kochschule unser Weihnachtsmenü selber....so wie ich meine Kollegen kenne koche ich und die süffeln sich einen

Bei mir brechen jetzt wieder die Abende an, wo Frank nicht vor Mitternacht zu Hause ist....in der Beziehung find ich die Vorweihnachtszeit total doof....da bin ich quasi alleinerziehend

Einen schönen Abend euch allen

LG Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2009 um 12:11

Guten Morgen
na alle gut geschlafen?

Nee, mit Joris im Bett kann ich gar nicht schlafen, da hätte ich viel zu viel Angst ihn zu ersticken, der Krümel schläft im Stubenwagen direkt neben mir.

beim Mafiadinner wurde auch gesungen, das war echt toll...Krimidinner fände ich auch mal spannend...die Idee mit dem zusammen machen finde ich nicht schlecht...sollten wir mal im Auge behalten, wenn Junior mal nicht mehr an der Milchbar hängt.

In Schloss Lüntenbeck war ich auch noch nicht auf dem Weihnachtsmarkt...ich leide ab und an unter Platzangst und der muss ja immer so überlaufen sein, von daher weiss ich nicht, ob das was für mich ist.

Die Kochschule ist wohl in Schloss Lüntenbeck...mein Chef hat da für die Apotheke die Weihnachtsfeier organisiert...nur mag von den Mädels keiner kochen...die ernähren sich eher von Fast Food

In Wuppertal gibt es übrigens ne ganz tolle Kochschule...Kochschule Kirschbaum da kann man auch ganz tolle
feiern veranstalten...wir haben da dieses Jahr Mats 9 Geburtstag gefeiert. Erst haben die Kids gekocht und dann zusammen gegessen

So Schnullerbacke mault...ich glaub der schiebt Kohldampf

bis später Ihr Lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2009 um 9:03

Guten morgen
neeee an dem schönen wetter lags nicht
haben gestern noch die zeit mit steve ausgekostet denn gestern abend sind die beiden ja wieder nach berlin zurück

na und dann hab ich mich auch noch über dennis einrichtung wo er ja zur schule geht geärgert
aber bei der sache haben mein ex und ich es doch tatsächlich geschafft front zu bilden

meine liebe sandra...dir und bjarne alles gute für den heutigen tag
bin mit meinen gedanken ganz nah bei euch
wirst sehen alle wird gut
und euer kleiner mann packt das besser als du denkst
als mama macht man sich immer sorgen egal was ist
und das ist auch normal
bald ists überstanden
ich drück euch mal ganz fest
bussi

anke ich hatte unseren zwerg auch die ersten 3 monate mit im bett
hab ja zuerst versucht zu stillen
da war das auch sehr bequem
und ich hab mich so gut wie gar nicht bewegt
auch mein schatz nicht
irgendwie spürt man es wenn so ein kleines wesen in der mitte liegt
als wenn eine alarmanlage angeht
nach den drei monaten hat er dann im stubenwagen neben unserem bett geschlafen und jetzt eben im großen bett aber auch aufgestellt bei uns
justins zimmer liegt unten und wir schlafen oben
da hätte ich angst ihn zu überhören

alex was macht der sport?
deine disziplin würd ich gern haben
dann könnte ich meine letzten kilos auch verscheuchen aber im mom kann ich mich einfach nicht aufraffen

so liebe grüße auch an melanie und marianne
hoffe ihr hattet auch ein schönes we

melanie hoffe dein lappi funktioniert bald wieder
du fehlst mir
lg
maren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2009 um 23:32

Alex
das kann schon sein
es wird ja muskelmasse aufgebaut und die wiegt mehr als körperfett
also das was du nun an kalorien verbrauchst das wird zu muskeln

so gute nacht mädels

sandra und klein bjarne-maus
schlaft schön
denk an euch ganz fest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2009 um 10:27

Guten morgen alle zusammen
@alex oh nur hundert jahre ?
bei mir sinds dann mindestens 500
so minizwiebel will spielen

bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2009 um 10:43

Moin moin
man das ist so ruhig hier
na ich schau später nochmal rein
lg
an alle
maren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2009 um 8:44

Guten morgen
schnell reinhusche bevor cih mich wieder in den alltag stürze

sandra was macht bjarne?
wie gehts ihm?
alles gut?
seid gedrückt

alex babyschwimmen oder alle zusammen?
man ihr seid so aktiv
ich dagegen bin ne schlaftablette geworden
aber das angebot an aktivitäten ist hier auch echt mau
und immer so weit fahren geht auch ganz schön ins geld bei den spritpreisen
hast du was wegen den zähnchen?
ich nehm da dies osanit und justin kommt gut mit klar
kein fieber keine schreinächte
zwar etwas unruhiger und beißfreudig

gestern hat mein sohn den ganzen tag über den pc belegt
weil er wie doof bewerbungen fertig gemacht hat und er nur an meinem pc drucken konnte
naja ist ja wichtig
geht ja um seine zukunft
bei einer firma hat er angerufen und dort kann er erstmal ein praktikum machen was wenn er sich gut anstellt in eine vorzeitige ausbildung umgewandelt werden könnte
oh ich hoffe er nutzt die chance
der arbeitsmarkt sieht ja nicht so dolle aus
und in unserer region sowieso nicht
drückt mal die daumen bitte

melanie hoffe es geht dir und deiner mannschaft gut und ella krabbelt bestimmt schon oder?

anke und marianne wie gehts euch?
alles gut?

so ich hoffe ich schaff es nachher nochmal herzukommen
lg
maren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2009 um 11:36

Schnell von seite 2 hole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2009 um 21:36

Oh sandra
schön daß du wieder da bist und daß es bjarne wieder gut geht
mensch das ist ja blöd wegen der vorhaut aber wenn es nicht anders ging dann wird es schon gut verheilen
wirst sehen bjarne wird das alles schnell vergessen haben

tja als was er nun was bekommt mal abwarten
er hat sich auf einige stellen beworben
und total unterschiedliche sachen
geht los von autolackierer über karosseriebau,zerspanungsmecha niker hin zum bäcker
naja mal abwarten
ja ich komm gern auf dein angebot zurück
werde mich bei dir melden wegen einem layout
er hat da ja nicht so die erfahrung aber das was er sich da zusammengestellt hat sieht recht ordentlich aus
na beim karosseriebauer kann er erstmal ein praktikum machen und wenn er sich dort gut anstellt könnte es dann zu einer ausbildung kommen
oh ich drück ihm so die daumen dafür
denn wenn das hinhauen würde wär auch die möglichkeit des autolackierens dabei
das wär für ihn das größte

so ich geh nun auch aufs sofa
bis bald ihr lieben hier
wünsch euch allen eine gute nacht mit schönen träumen
bis morgen
lg
maren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2009 um 8:50

Guten morgen
vorsicht tieffliegender uhu
so landung hat geklappt...

hoffe es geht euch allen gut und ihr habt gut geschlafen

na das wär doch ne supersache mit vater und tochter
mit dem schwimmen alex

wir haben hier im ort nur ein freibad
das nächste hallenbad ist si 30 km weg
das KH im nächsten ort bietet babyschwimmen an aber ich mag das becken nicht
so lütt naja
angst vor wasser hat justin aber nicht denn wenn er badet schwimmt alles
und wir sind gleich frisch geduscht
wenn wir dann quieken weil wir ne wasserladung abbekommen haben dann freut er sich wie wild und lacht sich kaputt

so bis später
wünsch euch allen einen schönen freitag
lg
maren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2009 um 19:53

Aha aha...
Guten Tag die Damen!

Was sehen meine von Müdigkeit und permanentem Schlafentzug gepeinigten Augen denn da?
Die Ü 30-Damen sind mit einer kleinen Frauschaft ins Babyforum eingezogen!
Sandra, Melli, Maren - ihr schreibt jetzt doppelt? Hoffe, es geht Euch gut.
Nett, Euch mal wieder zu lesen... Was ist eigentlich aus Mamahase geworden? Schreibt sie denn noch?

Liebe Grüße auch an die anderen alden Hühna,

Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2009 um 22:17

Lisaaaaaa
freu mich dich zu sehen
wie gehts dir und was macht deine kleine maus

einige von uns sind hier gelandet
hatte das bedürfnis hier einen thread rein zu stellen
mamahase hat leider ihren nick gelöscht und ist gegangen

aber das hat ja schon sandra geschrieben

uns gehts prima
justin schiebt zähnchen aber es geht ihm eigentlich gut dabei und er hat keine beschwerden
nur wir haben jetzt ein problem...schnell genug die finger aus seinem mund zu bekommen bevor er zubeißt

wär schön wenn du bleibst

glg
maren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2009 um 9:34

Guten morgen
wie gehts euch ?
alle gesund und munter?

@melanie : hoffe dein lappi ist bald wieder einsatzbereit
du hast so ne herrliche art zu schreiben
du fehlst mir
schick dir und deiner gang mal liebe grüße

marianne alex anke...wo seid ihr ?
alles gut bei euch ?
seid lieb gegrüßt

alex was macht das laufen?

@sandra : dich mal ganz lieb drücke...und den kleinen bjarne
er ist bestimmt wieder quirlig oder?
mußt du denn einiges beachten bei der wundheilung?
würd mich mal interessiern weil es kann ja irgendwann auch mal justin treffen

ein liebes hallo auch an dich lisa und die kleine hannah
unsere kleinen werden langsam groß oder?

wir können uns wohl langsam vom wipper verabschieden
justin wippt ja selber
er holt mit seinen beinchen so doll aus daß er wippt
richtig mit rythmus
wie in einem schaukelstuhl
wir mußten schon oft schmunzeln wie gezielt er das macht
aber mittlerweile schwingt er die beine so doll daß er rückwärts durch die küche hopst mit dem teil

sachde denn er liebt den wipper und hat noch nie gemotzt wenn wir ihn da reingesetzt haben

so wünsch euch allen ein schönes gesundes angenehmes wochenende

maren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2009 um 11:59

Guten Morgen,
naja gut ist relativ...Joris steckt mitten im Schub....schlafen findet er zur Zeit einfach nur doof...er ist momentan von morgens um 6:00 bis abends um 20:00 dauerwach und entsprechend schlecht gelaunt...ich dreh langsam am Rad....denn Nachts schläft er auch nur 2 Stunden am Stück und dann war es das wieder

Und dann ist heute auch noch tag der offenen Tür der weiterführenden Schulen und ich treff mit meinem Exmann zusammen...das macht den Tag noch schöner

ansonsten geht es uns gut....wollte eigentlich für morgen noch Kekse backen, aber mit so einem brüllenden Wurm auf dem Arm geht das leider nicht

Ganz liebe Grüsse Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2009 um 9:31

Guten morgen
was schaut ihr so
huch
da hab ich doch tatsächlich noch marmelade am mund kleben
so weg jetzt?
gut

wünsch euch allen einen schönen ersten advent

alex am wochenende ist meistens weniger los weil dann ja meist die family zusammen ist

damit ich uns nicht immer suchen muß hab ich mir diese seite zu den favoriten geklemmt
dann hab ich uns immer gleich auf
faulheit siegt

bei nem anderen thread wars nur immer doof wenn der neu aufgemacht wurde
dann bin ich immer erst ind den geschlossenen geflogen und hab mir abn der absperrung blaue flecken geholt

so ich hol mir erstmal noch nen kaffee
ich stell mal alles hier auf den tisch
hat schon jemand kekse gebacken?
ich bin noch nucht zu gekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2009 um 13:09

Winke sandra
na das hört sich ja verlockend an
was willste denn anstellen ohne kind?
wellnessnachmittag?
so mit nem schönen kuschelbad oder einfach nur gemütlich auf dem sofa liegen und chillen?
mit katerchen auf dem schoß?

apropo kater
heute morgen hat mich fast der schlag getroffen
justin schläft ja im bettchen neben unserem
und weil kater tiger sich es dort gemütlich gemacht hat als justin dort nicht drin lag da spannen wir nun ein laken oben drüber
dies laken lege ich zur nacht nun immer quer drauf damit er sich nicht nachts zu ihm ins bett schleicht
ich weiß ja nicht wie tiger reagiert falls justin mal grob nach ihm greift oder anfängt zu zappeln
also schlag ich nun heute morgen nichtsahnend das laken weg und wer liegt ganz genüßlich am fußende?
TIGER
hatte echt das gefühl das tier hat mich frech angegrinst als wenn er sagen wollte ICH SCHAFFS TROTZDEM AUCH WENN DU DAS LAKEN DRAUF TUST
er muß übers kopfende vom fensterbrett aus rein sein
na mal sehen wie ich das nun mache daß er nachts nich wieder dort ins bett hüppt
ich möchte ihn ja auch nicht nachts verbannen weil er ja oft bei uns pennt
er kennt es so und ich möchte da keine eifersucht schüren
wie gehen eigentlich deine beiden jungs mit bjarne um sandra?
wie macht ihr das?
die zwei waren ja auch schon vorher da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2009 um 15:20

Tach auch!
huhu mädels,

müde müde müde - ja das bin ich auch. am stück mal wieder 3 stunden schlafen - wie war das gleich nochmal? wie macht man das erst mit drei kindern?

koppelküken-alex, du bist doch eine aprilmama, oder? ich hab da früher immer mitgelesen, da mein et auch im april war, hannah kam dann aber erst im mai, die faule nudel. zumindest hab ich deinen namen dadurch schon oft gelesen, bist du noch dabei?

sagt ma, sandra und maren: wieso ist mamahase komplett verschwunden? ist da was vorgefallen? zu meinem zeitweiligen verschwinden hat sie zumindest etwas beigetragen, weil sie gar so empfindlich war und dann gleich sauer... das war mir dann zu stressig, hatte mit hannah und ihren schlafmarotten bei gott genug zu tun, da wollte ich hier eigentlich nur etwas ablenkung und austausch. aber warum ist sie denn gegangen, sie war doch die aktivste von allen? den umzug hab ich noch mitgekriegt und was war danach *neugierigschau?

hannah geht es gut, sie hat zwei zähne, war mit 6 monaten das erste mal beim friseur und ist verschont von krankheiten bisher. wird noch gestillt, bekommt aber zwei breie inzwischen. schläft nachts sauschlecht, wird unheimlich oft wach und ich geh deshalb schon ziemlich am stock, da ich noch immer alleine mit ihr in einem einraumappartement wohne (horror) und mich meist alleine um sie kümmere. aber im dezember ist umzug ins haus und dann ist der papa jeden tag da.

so, soweit so gut.

schönen sonntag noch!

gruß,
lisa und hannah 3.5.2009

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2009 um 21:13

@ sandra
was für ne op? hab ich nicht mehr mitbekommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2009 um 9:09


Guten Morgen zusammen....ich hoffe ihr hattet alle eine bessere Nacht als wir

@Sandra

schön das ihr wieder aus dem KH raus seit und das alles gut geklappt hat. Ist halt immer doof wenn den Kleinen was fehlt. Ich war im Februar 3 Wochen mit Mats in der Uniklinik, das war otal ätzend...auch wenn es für die nur Routiene war.

@ Katzen

unsere beiden haben keinerlei Interesse an dem Bündel Mensch ich glaub das ändert sich erst wenn er krabbeln kann.

Gestern hab ich dann endlich mal gebacken und die Wohnung geschmückt....wollte ich zwar schon vor dem 1. Advent machen....bin aber irgendwie nicht dazu gekommen.

LG Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2009 um 10:18

Guten morgen ihr lieben
@anke : ist der kleine so oft wach geworden?
zum schmücken bin ich auch noch nicht wirklich gekommen
außer eben dem adventskarnz (naja eher ein geschmückter teller mit kerze)
und der girlande mit licht an der treppe
für die ärzte mags routine sein aber für eltern nie
egal warum ein kind im KH sein muß schwingt jedes mal die angst mit
selbst bei meinen großen wenn sie mal wieder wegen ihren knien was haben

@lisa: den ganzen grund warum mamahase damals ging kenn ich nicht
ich hatte nur mitbekommen daß sie sich fürchterlich über einige aussagen aufgeregt hatte und sie dann diesen entschluß traf
das ist immer das brisante am schreiben
man verdreht einige worte und dann bekommt ein satz einen ganz anderen sinn
es wird dann falsch verstanden und man ärgert sich oder fühlt sich angegriffen
ich hab mir da mittlerweile ein dickes fell angelegt und nehm nicht alles persönlich oder ernst
ich denk einfach mal daß ihr vieles über den kopf gewaxchsen ist und sie sehr unter strom stand
die geburt,dann das mit der wohnungssuche,den umzug so gut wie allein durchgezogen,die neue umgebung wo sich die familie erstmal wieder einleben mußte
dann eben hier den thread gemacht
aber das sind nur spekulationen und ich möchte da auch nix falsches schreiben
fakt ist sie hat für sich entschieden nicht mehr dabei zu sein
ich hatte keine probs mit ihr und ich mochte eigentlich ihren trockenen humor
schade das es so zu ende ging

@sandra : danke für deine hilfe bei nico
bist echt ne liebe
drück dich mal
genau das mein ich ja bei den katzen
er braucht ja nur mal unbewußt nach ihm zu greifen oder eine bewegung machen die tiger erschreckt
möchte nicht daß es zu verletzungen kommt
und das eben mit den kiddis wenn sie ins KH müssen
ich kann da jede mama so gut verstehen wenn sie die angst begleitet
hab da ja nun auch schon so meine erfahrungen
es schnürt einem oft die kehle zu und man möchte sich eher selber anbieten als daß das kind das alles durchmachen muß


zum chat allgemein : das schreiben ist oft oberflächlich und man kennt sein gegenüber so nicht
man liest zwar einiges und
man sieht oft ein bild von demjenigen aber das sagt ja nicht viel über ihn aus
man schreibt belanglos weil man eine kleine abwechslung sucht
richtigie freundschaften findet man eher selten
da muß man schon glück haben
ich hab meinen jetzigen mann über einen channel kennengelernt und es fing recht harmlos an bis wir dann merkten da ist was besonderes zwischen uns und wir wollten uns dann doch mal persönlich treffen
wir hatten zum glück keine weite entfernung zwischen uns
ja und dann hats gefunkt und nun sind wir eltern geworden
ein paar freundshaften hab ich auch gefunden die nun schon jahre gehen aber eben sowas ist selten
ich kann und möchte aber nie so oberflächlich sein und ich versuche mir die menschen vorzustellen

der chat ist sehr schnelllebig
und wie schon oben geschrieben einen satz blöde formuliert und schon gibts mißverständnisse
anders ist das wenn man in einer runde zusammen sitzt
man sieht sein gegenüber und wenn dann ein spruch losgelassen wird kann man demjenigen ins gesicht sehen und man weiß dann wie es gemeint war
sowas geht natürlich beim schreiben
nicht
na und wenn die kleinen racker viel zeit in anspruch nehmen dann hat man auch nicht so die zeit regelmäßig zu schreiben und man findet dann in einem eingesessen thread oft den anschluß nicht mehr
dann verliert man oft die lust da auch weiter zu machen

uiuiuiiii nun hab ich aber nen langen text verfaßt
hoffe ihr steigt da durch
alles etwas wild durcheinander

also lisa bleib doch bei uns und wenn du es willst dann schick mir nochmal deine daten
dann setz ich dich mit hier auf die liste
aber eben nur wenn du es möchtest
zwang sollte bei einer solchen runde zum austausch nicht entstehen

@alex : und biste immer noch müde?
na das wetter ist ja auch eher zum kuscheln als daß man vor die tür möchte
wären da nicht unsere lieben hundis die einen dazu zwingen

so ich dusche nun schnell und dann schau ich in abständen wieder rein
bis bald
rundumdrückerchen
maren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2009 um 10:27


@ Maren

Joris ist auch ein "Cyberbaby"

Ich hab meinen Partner auch übers Netz kennengelernt, zu einem Zeitpunkt wo ich eigentlich mit dem Thema schon längst abgeschlossen hatte. War zu diesem Zeitpunkt mit Mats schon 6 Jahre alleine und was ich in der Zeit an Männern kennengelernt habe spottete jeder Beschreibung....aber man soll wohl nie die Hoffnung aufgeben ...denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2009 um 10:30

anke
daß ich nun nochmal mama werd damit hab ich vor 3,5 jahren auch nicht gerechnet
ich hätte da jeden für verrückt erklärt
aber eben unverhofft kommt oft
und man soll nie nie sagen

und nun ists mit die beste entscheidung gewesen die ich je getroffen hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2009 um 10:36


Mit dem Thema "Mama werden" hatte ich auch abgeschlossen...weil es laut Onkel Doktor aufgrund von einigen OPs eigentlich nicht mehr möglich war...aber wie man sieht....ging es doch...und das quasi im ersten unabsichtlichen Versuch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2009 um 11:21


Wir waren schneller

kennengelernt im Juni 2008
zusammengezogen im August 2008
positiver Schwangerschaftstest 31.12.2008

Mats hat "nur" die Mandeln rausbekommen. Aber da der Krümel eine Blutgerinnungsstörung hat ist jede OP nur mit einem Heidenaufwand und langen Krankenhausaufenthalten verbunden und wir dürfen auch nur in die Uniklinik gehen, obwohl wir direkt gegenüber vom städtischen Krankenhaus in solingen wohnen...

Wegen Treffen, ich guck gleich mal in meinen Kalender und melde mich dann per PN

So Der Minikrümel ist wach...bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2009 um 20:46

Servus,
alle miteinand!

@maren: ich werd dir demnächst ne pn senden, obwohl ich nicht so regelmäßig wegen umzug da sein werde.

@sandra: meine gruselvorstellung ist ein klinikaufenthalt mit hannah nicht nur wegen den vielen sorgen die man sich macht, sondern auch, weil ich mir gar nicht vorstellen kann, wie sie da schlafen sollte bei dem tohuwabohu. war das bei euch kein prob? tut mir sehr leid wegen deines kleinen, ich hatte bisher echt sauglück, hannah hatte noch nicht mal nen schnupfen. aber bjarne hats gut überwunden oder?

@alex: das würd ich im leben nich schaffen auch noch in nem anderen thread mitzuschreiben oder -lesen. wie machst du das nur mit 3 kindern?
---> maren:
das hab ich mamahase übrigens damals auch gefragt, woraufhin sie beleidigt war, aber ich meine die frage wirklich ernst...

@all: so viele cyberbabys - witzig. unsere maus ist ein schulbaby so und nun rätselt mal!

lg
lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2009 um 10:13

Guten morgen ihr lieben
na alle ausgeschlafen?

@anke : ui blutgerinnungsstörung?
nimmt er denn tabletten oder andere medis
stell mir vor daß du bei ihm ganz besonder achtest daß er sich nicht verletzt oder?

@sandra : jetzt haste wieder schöne beißerchen
ich hab auch höllische angst vorm zahnarzt weil ich als kind auch mal an einen groben geraten bin
aber ich geh jetzt lieber einmal mehr hin und dann weiß ich alles ok
na und wenn sich doch mal ein loch einschleicht dann warte ich nicht mehr zu sondern geh gleich dann wirds nicht so schlimm
danke dir nochmal für die vorlage
so wie nico seine mappe gestalltet hat siehts fast genauso aus
da hat sein gefühl ihn ja nicht getäuscht es so zu machen
die letzte seite hatte er nur so noch nicht dazu gefügt
aber da will er nun etwas draus machen
und er wird eine schöne schlichte mappe aussuchen dafür
übrigens die kuh ist klasse
vielleichtsollter das bild so lassen
neee scherz
aber sieht toll aus dein entwurf

@lisa : du weiß doch jeder so wie er es kann
manchmal ist der tag zu kurz für alles was man vor hat
schreiben soll ja spaß machen und nicht zum zwang ausarten
tja wie macht man das bei mehreren kids?
da gibt es kein patentrezept für
meine waren ja immer 4 jahre auseinander
und hatten durch den kiga ihre eigenen freunde
waren also nicht mehr nur auf mich fixiert
ich bewunder da frauen die ihre kids kurz hintereinander bekommen
jetzt bei justin sind die drei großen nun schon selbstgänger und recht unabhängig
da ist dann genug zeit sich auf justin zu konzentrieren
und manche dinge muß man dann im vorfeld organisieren
ich hatte mitbekommen daß hase diese frage zynisch beantwortet hatte und hab das auch nicht verstanden warum
hmm

@marianne : wie gehts dir?
alles ok bei euch?
laß mal bitte wieder was von dir hören
lg

@melanie : mensch dein lappi immer noch kaputt?
und der andere pc will auch immer noch nicht?
dir auch mal lg schicke
hoffe es geht euch allen gut
und was macht deine schule?
du hattest doch deine unterlagen auf dem lappi
konntet ihr noch was retten von den daten?

@alex : gehts dir die tage vorher immer so mies?
ich hab meist einen tag vorher abends bauchschmerzen...daran merk ich es dann
ja die hundis die scheuchen einen hoch
so muß man was tun auch wenn man eigentlich keine große lust hat

@all : wünsch euch erstmal nen schönen dienstag
bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2009 um 19:59

Nabend,
also die damen, ich muss schon sehr bitten, auf seite drei hab ich euch gefunden... ts ts ts.

ich bin grade etwas zu blöd zum schreiben, weil ich mit einem fuß schon im bettchen bin.

lg lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2009 um 20:21

Nabend die damen
melde mich gehrsamst zurück ihr hühner

läppi immer noch im a.... aber hab mir heute unter protest der firma einen ersatz geholt

ich werd versuchen hier wieder reinzufinden, zum nachlesen komm ich heut noch ned, muss heut erstmal die "neue" freiheit des www geniesen

@maren: danke für die lieben grüße, uns gehts super, ella is super lieb und unompliziert, dreimalaufholzklopf das es so bleibt, einfach ur ein sonnenschein, sie futtert ohne beschwerden und schläft gut und is a so recht ausgegliechen, GANZ DIE MAMA

so hoffe ich les bald wieder von euch schönen abend noch melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2009 um 21:03

Ganz dickes drückerchen
schön dich wieder hier zu haben
na und wenn die ella sich so klasse macht da kannste auch super stolz sein
justin macht uns auch nur freude
ein lebhafter neugieriger knirps

hoffe morgen mehr zu schreiben
war heute mit nico wegen berufswahl unterwegs

so bis morgen
winke
gute nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 9:22

Guten morgen
ein blindes huhn findet auch mal ein korn
in meinem fall bedeutet es
HA EUCH AUCH OHNE BRILLE HIER GEFUNDEN
meine katze muß meine brille verschleppt haben
kann das dingens nirgens finden
hat meine usche schon mal gemacht
da war die brille dann im wäschekorb
werd mich dann mal auf die suche machen

wünsch euch nen schönen tag
bis später
glg
maren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2009 um 13:28


noch keiner da gewesen?
na dann schieb ich uns mal auf seite 1
bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2009 um 0:40

Nicht erschrecken
der uhu fliegt nochmal durch den saal

weihnachtsmarkt is bei uns erst dies we
und dann auch nur dies we
also ein kurzvergnügen bei uns
na mal sehen ob wir runterdackeln in die altstadt
mit dem kiwa auf dem koppsteinpflaster is total doof
und in den bauchtragebeutel paßt mops justin im schneeanzug nich mehr rein
jedenfalls nich in den den ich hab

sandra kinderriegel ...ich schmelze dahin jamjam
ich liebe diese teile
mist nu hab ich hunger und um diese uhrzeit kein creppesstand in der nähe
na vielleicht mach ich heut mittag nen gemeinen eierpfannkuchen als creppesersatz

och mensch alex das ist ja blöde mit der schnullerkette
na ich drück dir die daumen daß das teil beim kurs geblieben ist

so schöne träume schick ich euch nun
schlaft schön
der uhu fliegt nun auch ins nest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2009 um 8:18

Guten morgen ihr lieben
ach ich erste ...puh dann hat ja niemand bemerkt daß ich hier in der threadküche vergessen hab meine tasse zu spülen
so schnell mal die spuren beseitigt und nen neuen kaffee gekocht
wenn ihr denn durst habt bitte...alles fertig

@weihnachtsgeschenke : also wir haben beschlossen daß justin nix großes bekommen wird weil er so zwischendurch schon so viel bekam
denke mal es wird auf nen knautschball und ein babybuxh zum greifen rauslaufen
für die kleinen ist eh das auspacken am interessantesten wenn das papier raschelt

justins neuestes hobby ist es auf meinem schoß zu hopsen
dazu rutscht er auf die knie...klemmt die füße zwischen meine oberschenkel ...stemmt sich mit den armen von meinem bauch weg und dann gehts los
hüpft wie ein wilder hoch und das voll doll
ich komm mir vor wie ein trampolin
und er hat ne ausdauer dabei
aber ist schon süß
das sind dann die vorboten des krabbelns

so bis später
ich darf mit nico nachher noch zur berufsberatung
na mal sehen was die machen

euch allen erstmal nen schönen tag
bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2009 um 8:38

Guten Morgen zusammen,
ich hoffe es geht allen gut? Ich habs gestern nicht geschafft, hab gestern noch ne Likörbestellung bekommen und musste gestern noch ein wenig in der hexenküche rumexperimentieren und das geht halt nur wenn Junior schläft.

@ Maren

Nein, Medikamente muss er nicht nehmen, allerdings hab ich ne Notrufnummer, die ich anrufen muss, wenn er sich verletzt. Die Blutgerinnung ist ja ein Prozess, bei dem insgesamt 12 Faktoren in einendergreifen und bei Mats sind zwei dieser Faktoren grenzwertig ..aber noch nicht behandlungsbedürftig. Man muss das halt beobachten, ob das Blut gerinnt oder nicht...

@ Sandra

Crepe...oh lecker...aber bei 4 riegeln kinderschokolade wäre mir auch schlecht.

@Alex

oh das ist ja doof mit der Schnullerkette. hofentlich bekommt ihr die wieder.

So, jetzt geh ich mal mein Mondsüchtiges Kind wecken...der hat heute die Nacht zum Tage gemacht...es ist vollmond

LG Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2009 um 21:42

Nabend
so auch mal wieder nach nem voll stressigen tag hier

weihnachtsmark .......... war ich heut mal kurz mit meinem großen zum kinderpunsch trinken, aber ich bin noch ned in weihnachtsstimmung un fand ihn a ned so toll, aber schoki hmmmmmmmmm lecker aber gleich so viel

@alex: vieleicht haste ja glück und sie findet sich wieder, ich hab a zwei bekommen und brauche sie ned mal weil ella keinen schnuller nimmt, zum ver ........ ned

@geschenke: ella wird von uns eltern a nix großes bekommen, nur was kleines unterm baum wegen den jungs, sie bekommt ja momentan alles so was sie braucht
aber von den großeltern denk ich doch das sie was bekommen wird und wenns windeln und pflegesachen sind

@maren anke und alex: was bekommen eure großen vom weihnachtsmann? oder was wünschen sie sich denn?
ich brauch ne idee als überraschung für meinen großen

so na dann euch ne gute nacht zusammen bis bald melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2009 um 10:39

Guten morgen
na aklles klar bei euch?
hoffe ich doch
ich hab ne matschbirne
aber ich hab schon aspirin genommen und langsam gehts

@anke: wenn er keine medis nehmen muß ist ja gut
aber ich kann mir schon vorstellen daß bei ihm immer die angst dabei ist daß er sich verletzen könnte oder?
da ne gesund vorsicht zu entwickeln und nicht übervorsichtig zu werden stell ich mir ganz schön schwierig vor

@melanie : da bin ich genauso ratlos wie du was die geschenke angeht
hab so gar keinen plan
wenn man in die zimmer schaut haben die jungs soweit alles mögliche
nico wünscht sich hauptsächlich geld weil er für ein ticket sparen möchte um seine freundin in dortmund zu besuchen
na und wenn will er ja ein paar tage da bleiben und möchte sich dann da sicher auch was kaufen
dennis möchte da eher lego technik oder aber ein ps.spiel
justin bekommt eben auch nur ne kleinigkeit weil er ja übers jahr schon so manches bekommen hat was spielzeug und andere dinge angeht
na für die kleinen ist eh das raschelnde papier interessant
der inhalt des geschenks ist beinahe unwichtig
bin auch schon gespannt was justin zum weihnachtsbaum sagen wird
aber so hab ich auch noch nicht die richtige weihnachtsstimmung

sandra was macht klein bjarne?
ist alles jetzt gut verheilt?
wie wär es mit nem kleinen weichen ball oder den ersten legosteinen mit rasselefekt?
es muß ja nicht ein riesen geschenk sein aber etwas kleines würde ich schon zu weihnachten holen

auch unsere anderen mädels sind lieb von mir gegrüßt
und alex haste die kette wieder?

bis später
ich hau mir erstmal ein kühlpackk in den nacken
meine güte so doll hatte ich das schon jahre nicht mehr mit dem kopp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2009 um 9:18

Moin moin
so knautschkoppuhu fliegt wieder
heute ist weg
kopp wieder klar
man das war ja gestern bescheuert mit so einem puddingkopp durch den tag zu kommen
das blöde daran war daß ich damit schon aufgewacht bin
aspirin...kühlpackk und dann schlaf
nu isses weg

hoffe bei euch allen siehts gut aus und alles ist in ordnung
eure mäuse alle wohl auf und voller tatendrang?

drück euch mal alle
bin froh euch zu kennen ihr lieben
bis später
lg
maren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram