Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Alte, lange Namen für Mädchen und Jungen

Alte, lange Namen für Mädchen und Jungen

15. Juni 2014 um 20:04 Letzte Antwort: 30. Juni 2014 um 18:35

Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon seit längerem nach Namen für meine Zwillinge. Die Zeit drängt mittlerweile wirklich, denn mein Bauch wird immer größer

Was es wird, wollen mein Mann und ich noch nicht wissen, also brauchen wir 2 Mädchen- und 2 Jungennamen.

In meiner Familie sind sehr lange, alte Namen Tradition. Auf meinen ersten Namen Tiziana folgen noch 2 weitere, das gibt euch vielleicht einen kleinen Einblick, was gesucht ist.

Momentan haben wir:
- Philomena Louise Coralie (w)
- Dorian Marvello Leroy (m)
- Lysander Felix Peregrin (m)

(-Ashallayn'darkmyr Tallyn Jace (m))

Falls ihr andere Ideen habt, wir verzweifeln hier langsam wirklich, denn das Richtige haben wir irgendwie noch nicht gefunden. Wäre schön, wenn es Namen wären, die man abkürzen kann, sodass man einen kurzen Rufnamen hat.

Liebe Grüße,
Tiziana und Anhang

Mehr lesen

16. Juni 2014 um 18:08

Mmmh,
ich finde es etwas schwierig, euch Namensvorschläge zu unterbreiten, da die bisherigen Namen teilweise schon recht "speziell" sind, aber vor allem wirken sie auf mich in den Kombis beliebig zusammen gewürfelt.

Ich würde euch empfehlen: Sucht euch schöne Rufnamen (Lysander & Dorian sind ja schon mal nett ) und wählt die Zusatznamen aus der Verwandtschaft aus, also nach den Großeltern, Paten usw.
Einfach so hintereinander 3 Namen zu finden, die zum einen außergewöhnlich sind und dann auch noch gut zusammen klingen, finde ich persönlich echt eine große Herausforderung, bei der man sich echt fragen sollte, ob das sein "muss"...

Passende Mädchennamen wäre meinem Empfinden nach zB:
Ophelia
Callista
Cosima
Dajanira
Eloisa
Thalea
Eliane

Gefällt mir
16. Juni 2014 um 20:58


Würde es wie "herminevonherne" es schon geschrieben hat machen.
Also schöne Erstnamen auswählen und Zweit und Drittnamen aus der Verwandschaft (Oma/Opa, Tanten/Onkel, Geschwister, Paten) auswählen

Für ein Mädchen fällt mir spontan Theodora noch ein

Gefällt mir
17. Juni 2014 um 16:24


Wie wärs mit diesen? Vielleicht sind ja schöne Anregungen dabei...

- Josephine Elisabeth Lucifer (w)
- Catalina Miranda Viktualia (w)
- Marienna Giovanna Sophie (w)
- Jonathan Matteo Hannes (m)
- Isabella Beatrix Jasmin (w)
- Felicitas Nadalina Yvonne (w)
- Jascha Leonas Kimon (m)


Sonstige lange Namen, aus denen man vielleicht schöne Dreierzusammenstellungen zusammenpuzzeln kann:
- Maralde (w)
- Tomke (m)
- Cosmo (m)
- Monique (w)
- Isla (w)
- Nicoletta (w)
- Miriana (w)
- Bellatrix (w)
- Lisandro (m)
- Hennes (m)
- Johannes (m)
- Deborah (w)
- Genevieve (w)

Gefällt mir
18. Juni 2014 um 9:05

Spontan fällt mir ein:
Genoveva Tiziana Isabelle
Matteo Alessandro Julius

Gefällt mir
27. Juni 2014 um 15:43

Mir fallen nur Mädchen Namen ein, Sorry
Henrietta/Henriette
Josephine/Josephina
Theresa/Therese/Theresia
Antonia
Isabell/Isabella
Rosalia/Rosalie
Annabella/Annabell
Victoria
Alexandra
Melissa
Johanna
Elisabeth
Magdalena
Matthea
Cornelia
Carina
Katharina
Danielle/Daniela
Konstanze
Maximilia
Ludmilla
Leonarda
Leonora/Leonore/Leonor
Elenora/Elenor/Elenore
Karoline/Karolina
Anetta/Anett
Sandra
Sandrina
Klaudia
Deborah
Theodora
Linnea
Gerlinde
Adalia
Adamine
Estelle


Liebe Grüße
Selena Marie

Gefällt mir
30. Juni 2014 um 18:35

....

Also Philomena gefällt mir auch richtig gut!

Ein paar wenige Vorschläge:

Jungs
Leo Matteo Riccardo
Luca Sandro Marvello
Riccardo Giacomo Antonin

Mädchen
Philomena Louisa Maria
Anna Maria Carina
Theresa Violetta Tabea
Violetta Samira Lavinia
Lavinia Maria Sarina
Cecilia Maria Louisa
Henrietta Cecilia Maria
Florentine Henriette Fabiola


lg und alles Gute


Gefällt mir