Home / Forum / Mein Baby / Alte Vornamen, verschönert, verlieblicht...

Alte Vornamen, verschönert, verlieblicht...

29. Oktober 2015 um 8:54

Hallo ihr lieben!
Wir haben einen Sebastian-Stefan und eine Rosalie-Johanna. Es wird aber nur der erste Name ausgesprochen.
Wir benötigen jetzt einen dritten Namen für unser Zwerglein.
Uns ist es wichtig das der Name nicht neumodern ist.
Am liebsten ist uns ein Name, den es schon lange gibt, also alt ist und eben wieder modern, oder bei Mädchen verlieblicht wurde.
Wie z.b.unser Sohn Sebastian heißt, alt, aber wieder modern und unsere Tochter Rosalie- kommt von Rosa ist aber mit dem lie verlieblicht.
Aurelie z.b. finde ich wunderschön- ist das zu ähnlich zu Rosalie.
Meinen Mann gefällt Gloria, aber da fehlt mir das liebliche. Also am liebsten wäre mir die Endung mit ie, nur hab ich Angst es wäre zu ähnlich.
Bei Buben gefällt uns Laurenz oder Jonah recht gut- also alt aber schön und nicht jeder soll es haben.
Habt ihr vielleicht Vorschläge für mich?
Dankeeeee!

Mehr lesen

30. Oktober 2015 um 16:06


Laurenz finde ich sehr passend zu den Geschwistern.
Jonah eher nicht, der ist zu modisch. Aber Jonathan passt super.
Laurenz-Jonathan ist eine tolle Kombi.

Vorschläge:

Valentin
David
Alexander
Lennart
Konrad
Roman
Thilo
Cornelius
Julian
Manuel
Benedikt
Gregor
Jakob
Anton
Erik
Konstantin
Leonard
Marius
Arthur
Julius
Raphael
Benjamin
Clemens
Fabian
Moritz
Oskar
Philipp
Ansgar
Torben
Viktor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2015 um 16:15

Für ein Mädchen
Hm, ich würde nicht unbedingt noch einen Namen mit -lie wählen. Wirkt dann so ein bisschen wie Hanni & Nanni.

Valerie
Adelina
Evelyn
Felicitas
Josephine
Katrina
Lucia
Amelia
Philomena
Elise
Georgina
Hermine
Martha
Jasmin
Katinka
Aurora
Cecilia
Leonie
Noemi
Pauline
Amalia
Eleonora
Leonore
Olivia
Isabelle
Philippa
Severina
Theresia
Alexia
Salome
Romy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen