Forum / Mein Baby

ältere leute haben gar keinen anstand mehr

Letzte Nachricht: 11. Mai 2009 um 11:50
C
cathy_12565063
11.05.09 um 10:24

war grad auf der sparkasse und es hat halt etwas länger gedauert bei mir.
wo ich rein bin sind 3leute vor mir her und die letztere von hat mir ungeduldig die tür aufgehalten-so wie eigentlich will ich hier weg(obwohl sie eh hätte warten müssen)hab mich trotzdem freundlich bedankt-so gehört es sich ja auch
ich bin dann an den automaten und es dauerte halt länger.da standen dann 4ältere leute hinter mir.wo ich raus wollte hat keiner von denen auch nur die geringste andeutung gemacht,dass er mir behilflich ist und es stand eine oma direkt daneben.alle kuckten nur zu mir,wie ich mich abmühte.
das ist doch sowas von unverschämt!
hab dann nur noch gesagt:so viel leute und keiner hat den anstand die tür aufzuhalten!
und da sagen die älteren-die jugend ist nur noch freu und ist unverschämt-aber da ist doch die frage wer keine werte mehr hat?!
mir den leuten mittleren alter und den jungen leuten hab ich überhaupt keine probleme.die sind immer zuvorkommen und hilfsbereit.
wenn man mal behilflich ist,bekommt man meist auch kein danke.
ich will hier nicht alle über nen kamm scheren,aber auf die meisten trifft es zu.
bin mal über eure meinungen gespannt...
lg mutzel

Mehr lesen

A
an0N_1254475899z
11.05.09 um 10:35

Das kenne ich nur zu gut
ich wollte neulich mit der Straßenbahn nach Hause. Da gibt es ja immer so plätze, wo man mit dem Kinderwagen, Bike oder Rollstuhl stehen darf.
Da sitz doch ein alter Herr und steht nicht auf, obwohl ich ihn freundlich gebeten habe.
Da haben ihn schon andere Leute angesprochen, dass er bitte woanders sitzen soll (es war noch seeeehr viel frei) und der blieb einfach sitzen. Als die bahn 3-4 Stationen später hielt, hat er sich woanders hingesetzt. hat ihn wohl genervt, dass ich ihm mit dem Kinderwagen so dicht auf die Pelle gerückt bin.

So ein Ar...


Liebe Grüße Janine

Gefällt mir

C
cathy_12565063
11.05.09 um 10:37

Wie gesagt - es sind nicht alle gleich
es gibt auch total nette!
und mit dem respekt hast du vollkommen recht!man muss respektvoll jedem gegenüber treten - man kann es aber auch von 40/50 jahre älteren erwarten.
oh ja das kenn ich auch!ne riesen warteschlange und da wird sich auch noch vorgedrängelt.
das blöde ist nur in so ner sitiuation kann ich meinen mund nicht halten-ich glaub so ist die ungezogene jugend enstanden

Gefällt mir

C
cathy_12565063
11.05.09 um 10:46

Also manchmal könnt
ich echt platzen-hab dann immer so mit mir zu kämpfen...aber manchmal muss ich einfach meinen mund aufmachen
letztens wollte ich mit den bus fahren-kipp den wagen an-hatte allerdings die tragetasche nicht richtig festgemacht-die rutschte mir ausm wagen raus und lag halb auf der straße.ich konnte nicht vor und auch nicht zurück.es saßen gleich 2omas daneben und keine ist aufgestanden zu helfen.haben die hälse gereckt bis zum umfallen.wo ich dann gefragt hab-können sie mir mal bitte helfen???dann kam eine.

Gefällt mir

svecica
svecica
11.05.09 um 10:46

Das kenn ich auch ....
... leider . Oft sind es ältere Menschen, davon die Mehrheit weiblich - meiner Erfahrung nach. Aber grundsätzlich in allen Schichten zu finden.

Anfangs hat es mich noch oft gefuchst, mitllerweile stört es mich nicht mehr. In dem Jahr Kinderwagenschieben hab ich soviel gelernt. Vom einfachen Tür aufhalt über das Slalomfahren im Supermarkt bis hin zum Hochtragen am Bahnhof.

Natürlich ist es nicht freundlich. Aber wenn das nächste mal ein Spruch kommt von wegen Jugen ist unverschämt, einfach sagen, dass es auch kein Wunder sei. Von wem hätten sie es auch lernen sollen, wenn die ältere Generation schon kein Benehmen und Anstand aufweist? Nur bloß keine Antwort erwarten, die meisten sind dann nämlich erst recht beleidigt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
heida_12735380
11.05.09 um 10:50


Ähm.....wobei helfen? Mit dem Kinderwagen?
Wow du bist aber ganz schön aufgebracht - ich konnte deinen Text nur ganz schwer lesen
Ja, das habe ich aber auch chon des öfteren fest gestellt!
Die ältere Generation redet immer schlecht über die jüngeren, aber meine erfahrung ist auch die Kids,jugendlichen helfen eher als die älteren.
Naja, ist halt so.
Reg dich nicht auf. WIR wossen es besser.


LG
Eva + Marina fast 6 Monate

Gefällt mir

C
cathy_12565063
11.05.09 um 10:52

Also
ich sehe mir gehts nicht allein so.es sind echt viele von betroffen.
wir haben werte von unsern eltern vermittelt bekommen - unsere eltern sind ihre kinder.da fragt man sich was haben sie in ihrer erziehung falsch gemacht....

Gefällt mir

I
io_12062837
11.05.09 um 10:52

Kann...
...nachvollziehen, dass du verärgert warst. die ältere generation ist sowas von verbittert und die schimpfen immer auf die jugend!
vllt werden wir ja auch mal so. wundern täts mich nicht, denn in unserer gesellschaft stößt man immer auf so viel unverbindlichkeiten und unfreundlichkeiten.

Gefällt mir

S
sylwia_12853954
11.05.09 um 11:50

Find die teilweise schlimmer als die jugend
beispiel, ich war mit der kleinen (kinderwagen) in der bahn. es war eine alte mit stufen, so ich musste dann raus und fragte ob mir wer helfen könne, beim raustragen. kein mucks, von denen waren alle so zwischen 45-60. ich erwarte von niemandem mit gewägelchen hilfe beim raus tragen, aber ein gesunder mann mit 50 bekommt das wohl noch hin. ganz hinten in der bahn hat das wohl ein junge mit bekommen und fragte dann ob ich raus wollen würde ob er mir helfen kann, wegen dem kinderwagen ich sagte ja wäre nett. da er auch dort raus musste unterhielten wir uns etwas und ratet mal wie alt er war.
13jahre und von den anderen bekommts keiner gebacken. klar gibts auch unhöfliche jugendliche, oder die die den kinderwagen fast umrennen, da können die alten aber auch gut mit halten. relativ leere bahn, aber der kinderwagen platz (extra mit kleber makiert oben) ist besetzt. da hab ich gefragt obs ihnen was ausmacht sich gegenüber auf den 4er platz zu setzen, der platz ist für die kinderwägen vorgesehen. nein, warum. kaum war die bahn etwas voller, kam dann, warum stehen sie mitten im gang. ich dann tierisch genervt, weil die älteren herrschaften ihre 4buchstaben nicht vom kinderwagen bereich entfernen könenn obwohl platz ist. aber jetzt brauchen sie auch nicht mehr aufstehen, die nächste muss ich raus. tja soviel dazu
lg steffi

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers