Home / Forum / Mein Baby / Alternative zum Maxi Cosi Fußsack???

Alternative zum Maxi Cosi Fußsack???

4. Dezember 2010 um 23:29

Hi Mädels!
Also ich bringe meine Große jeden morgen in den Kindi und nehme den Kleinen im Maxi Cosi mit (kurze Autofahrt ist nötig) Und bei den Temperaturen klick ich den Kleinen kurz im Maxi Cosi auf den Kinderwagen statt ihn da rauszupulen (normal trage ich sehr gerne).
So, und nun ist es aber so, wenn ich nen Fußsack in den Maxi Cosi reintue, dann ist der hintere und seitliche Teil vom Fussack ja genauso dick wie das Deckenteil was oben drüber ist. Dadurch ist im MC echt kaum noch platz, grade an den schultern, wenn der da noch nen dickeren Pulli anhat oder so nen jackoo anzug, der is ja mal gar ned dick, dann muss ich den da schon reinquetschen (wiegt 8 Kilo, gehört aber nich dringend in nen MC)!
Daher hab ich nun in letzter zeit den Fußsack weggelassen, aber es is ja so kalt, da muss man ja was drüber tun also hab ich ne decke drübergelegt aber die muss ich ja auch seitlich reinstopfen, selbst so strampelt der die teilweise noch weg.
Meine Frage kennt ihr irgend nen Cover oder was wo man nur oben drüber macht, sozusagen nur der obere Teil des Fußsackes, der aber irgendwie festzumachen ist oder anderweitig hält?
Oder ne andere Idee oder Lösung?
Bitte bitte...!

Mehr lesen

5. Dezember 2010 um 8:54

Tragecover
Die MaM-Tragecover kann man auch super über die Babyschale machen und befestigen. Mache ich auch, da ich das Teil eh brauche, da der MaxiCosi immer im Auto ist und ich den Kleinen im Sling transportiere. Da hat er dann das Cover über und im Auto kommts über die Babyschale. Und Fußsack verrutscht bei mir beim Einfädeln des Kindes in die Babyschale (mit Gurten angeschnallt) immer. Und wenn Du sonst auch trägst, kannst Du ja so ein Cover allgemein gut gebrauchen.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2010 um 10:22

Thermoabdeckung
Hallo,

wir hatten für unseren Sohn eine sogenannte Thermoabdeckung für die Babyschale. Die hat man über das Kind draufgemacht (also UNTER ihm war nichts in der Schale) und es war eigentlich nur ein kleines Loch vorne fürs Gesicht, damit er rausschauen kann. Vielleicht findest du sowas irgendwo? Wir haben sie damals im Ebay gekauft...

LG
Judit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2010 um 14:16
In Antwort auf blablabla174

Thermoabdeckung
Hallo,

wir hatten für unseren Sohn eine sogenannte Thermoabdeckung für die Babyschale. Die hat man über das Kind draufgemacht (also UNTER ihm war nichts in der Schale) und es war eigentlich nur ein kleines Loch vorne fürs Gesicht, damit er rausschauen kann. Vielleicht findest du sowas irgendwo? Wir haben sie damals im Ebay gekauft...

LG
Judit

Das wär cool
bei yatego kann man ein foto davon sehen, aber das gibt es nicht mehr habs leider auch nirgends im www gebraucht gefunden ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2010 um 19:23

Hm,
also wir hatten keinen Fußsack für den Maxi Cosi, ich habe nicht eingesehen dafür so viel auszu geben. Wir haben immer eine Fleecedecke rumgewickelt. Und meine Tochter ist im Januar 09 geboren falls sich da jemand an die Temperaturen erinnert

LG Julia mit Lena 23 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Viel zu aufdringlich
Von: annie_12768117
neu
26. Januar 2011 um 20:55
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper