Home / Forum / Mein Baby / Alternatives Impfen - Wer hat Erfahrung damit gemacht?

Alternatives Impfen - Wer hat Erfahrung damit gemacht?

5. Oktober 2009 um 21:06

Hallo,

mein Sohn wird in einem Monat 1 Jahr alt und so langsam steht es auf den Plan zu impfen. Da ich mich für einen alternativen Impfplan entschieden habe und es jetzt eben wieder zu einem Informationsgespräch kommt bzw. eben auch zum eventuellen Impfen.

Kann mir hier denn jemand Erfahrungen schreiben bzw. Tipps geben, was ihr hierbei beachtet habt, was euch wichtig war oder hat gar jemand nichts impfen lassen?

Muss ja nicht hier geschrieben werden (auf Grund des Themas ), aber ich freue mich auch SEHR über private Nachrichten.

Gruß,
Alamea

Mehr lesen

5. Oktober 2009 um 21:15

Hi
Hast du das Buch "Impfen - pro und contra" von Hirte gelesen? Da stehen alternative Impfläne mit drin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2009 um 21:19
In Antwort auf ocean_12269054

Hi
Hast du das Buch "Impfen - pro und contra" von Hirte gelesen? Da stehen alternative Impfläne mit drin.

...
War noch gar nicht fertig, mein Laptop spinnt.

Meine Kleine wurde damals leider nach STIKTO geimpft (6fach + Pneumokokken ) die Ärtze wissen schon wie sie einem Angst machen können... Die MMR bekommt sie erst in ein paar jahren.

Wenn ich es noch mal rückgängig machen könnte, würde ich mit einem Jahr max. 5 fach impfen. Eher wahrscheinlich 3fach

Lg M + AS (noch eine Woche bis zum 2. Geburtstag)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2009 um 8:44
In Antwort auf ocean_12269054

...
War noch gar nicht fertig, mein Laptop spinnt.

Meine Kleine wurde damals leider nach STIKTO geimpft (6fach + Pneumokokken ) die Ärtze wissen schon wie sie einem Angst machen können... Die MMR bekommt sie erst in ein paar jahren.

Wenn ich es noch mal rückgängig machen könnte, würde ich mit einem Jahr max. 5 fach impfen. Eher wahrscheinlich 3fach

Lg M + AS (noch eine Woche bis zum 2. Geburtstag)

Ja,
das Buch habe ich gelesen.

Also ich werde definitiv niemals einer 5- oder 6-fach-Impfung zustimmen.

Nur bei allen anderen Dingen bin ich noch etwas rat-, informations- und erfahrungslos.

lg, Alamea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper