Forum / Mein Baby

Alternativsatz für eine Bewerbung

Letzte Nachricht: 17. März 2015 um 20:42
17.03.15 um 13:28

Ich habe da eine Blockade und möchte gerne im Einleitungssatz schreiben " ... deshalb bewerbe ich mich als Mitarbeiterin in Ihrem Unternehmen."

Aber es heißt ja immer dass dieser Satz veraltet und langweilig sei. Aber mir fällt spontan einfach keine Alternative ein. Vielleicht könnt Ihr mir da ein wenig helfen.

Also der Satz sollte so beginnen, aber das Ende fehlt, aus oben genannten Gründen:

Ich habe von Ihrer Anzeige über ... erfahren. Die aufgezählten Tätigkeiten und Aufgabengebiete sind für mich von Interesse und entsprechen meiner Qualifikation, deshalb bewerbe ich mich als Mitarbeiterin in Ihrem Unternehmen.

Mehr lesen

17.03.15 um 13:35

Hmm
...deshalb möchte ich mich Ihnen näher vorstellen.

Gefällt mir

17.03.15 um 13:36

Vielleicht sowas wie
Durch meine Qualifikation bin ich eine Bereicherung für ihr Team.

Oder

Die aufgezählten Tätigkeiten entsprechen meiner Qualifikation, und ich möchte gern Teil Ihres Teams werden.

Gefällt mir

17.03.15 um 13:37

...deshalb
möchte ich meine Fähigkeiten (Fertigkeiten, Wissen, ... je nachdem was passt) in Ihr Unternehmen einbringen.

Gefällt mir

17.03.15 um 13:41

Vielleicht
weswegen ich gerne als neue Mitarbeiterin meine Fähigkeiten in Ihr Unternehmen einbringen würde. oder und es würde mich freuen, wenn ich Ihr Team zukünftig mit meinen Fähigkeiten unterstützen darf.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

17.03.15 um 15:05
In Antwort auf

Hmm
...deshalb möchte ich mich Ihnen näher vorstellen.

Oh, ok, der satz passt gut in das was ich in ...
dem ersten Satz schreibe. Den werde ich nehmen.

Ich danke euch allen

Gefällt mir

17.03.15 um 15:05
In Antwort auf

...deshalb
möchte ich meine Fähigkeiten (Fertigkeiten, Wissen, ... je nachdem was passt) in Ihr Unternehmen einbringen.

Den Satz
hab ich schon ziemlich am Ende drin, den will ich nicht auswechseln, weil dann da wieder was fehlen würde
Danke

Gefällt mir

17.03.15 um 15:06

saloppe Sätze
würden bei mir nicht in den Rest meiner eher trockenen Formulierungen passen. Ich bin eher ein trockener Formulierer und wenig kreativ Danke

Gefällt mir

17.03.15 um 20:42

So fing mein "Text" damals an

Sehr geehrte Frau XY,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich auf den medizinischen Dienst der Krankenkassen aufmerksam geworden. Mich interessiert der Bereich der Pflegefachkraft als Gutachterin in Abc

Ist nicht salopp und dennoch ne andere Formulierung

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers