Home / Forum / Mein Baby / Altersabstand zwischen zwei Kindern- Welche Erfahrungen habt ihr?

Altersabstand zwischen zwei Kindern- Welche Erfahrungen habt ihr?

5. Oktober 2011 um 0:47 Letzte Antwort: 5. Oktober 2011 um 19:00

Hallo liebe Mamis!
Mein Freund und ich sind gerade so am grübeln, in Sachen Familienplanung...
Unser erster Sohn ist jetzt 5 Monate alt.
Was sagt ihr dazu?
Bin schon sehr neugierig auf eure Antworten!
Danke und alles Liebe.

Mehr lesen

5. Oktober 2011 um 7:12

...
Kann paar bsp. berichten.

Meine schwester und ich sind 1 j. 7 mon. auseinander und haben immer viel miteinander grmacht.

Mein mann und seine aeltere schwester sind etwas mehr als 3 j. auseinander und er sagt, dass es als kind ein zu grosser abstand war um die gleichen sachen immer zusammen zu spielen.

Mein kleiner ist jetzt 7,5 mon. und ich moechte im jan / feb wieder schwanger werden. Allerings verhueten wir auch im moment nicht richtignun vielleicht wirds ja auch jetzt schon was - ich wuerd mich freuen!

Lg catsy u. Mausekind 7 mon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2011 um 7:14
In Antwort auf tzufit_12675656

...
Kann paar bsp. berichten.

Meine schwester und ich sind 1 j. 7 mon. auseinander und haben immer viel miteinander grmacht.

Mein mann und seine aeltere schwester sind etwas mehr als 3 j. auseinander und er sagt, dass es als kind ein zu grosser abstand war um die gleichen sachen immer zusammen zu spielen.

Mein kleiner ist jetzt 7,5 mon. und ich moechte im jan / feb wieder schwanger werden. Allerings verhueten wir auch im moment nicht richtignun vielleicht wirds ja auch jetzt schon was - ich wuerd mich freuen!

Lg catsy u. Mausekind 7 mon

...
Achso noch etwas: meine mama sagt das 1. Jahr war es sehr anstrengend mit zwei so kleinen!

Lgcatsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2011 um 8:13

Meine drei ältesten töchter
sind jetzt inzwischen 9, 8 und 7 jahre alt...
zwischen den ersten beiden ist ein altersabstand von 11,5 monaten und zwischen der mittleren und der jüngsten von den dreien sind es 16 monate...ich würde es auch jederzeit wieder so machen...die drei spielen super zusammen(allerdings zicken sie sich auch demensprechend oft gegenseitig an) aber sie wachsen zusammen auf...den abstand von leonie(7 jahre) zu luca(er ist 3) finde ich schon wieder vieeeel zu gross...die mädels sind dann schon immer sehr genervt wenn er mit ihnen spielen will...die interessen gehen nunmal schon seeeehr weit auseinander...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2011 um 8:18

Genau...
3 Jahre und 5 Tage
Für uns perfekt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2011 um 19:00

Also
Erfahrung hab ich nicht wirklich - aber ich erwarte bald mein zweites Kind. Der Große ist dann 2,5. Ich hätte mir einen kleineren Abstand gewünscht (etwa zwei Jahre), aber leider hat es nicht alles so geklappt wie gewünscht (Arbeitslosigkeit, Fehlgeburt, nicht sofort schwanger gewesen). Das Schöne ist, dass der Große so auch ein bisschen mehr versteht von dem, was so passiert, dass bald ein Baby kommt etc.
Vor seiner Eifersucht fürchte ich mich ja schon... Mal gucken, wie es wird.

Gerne hätte ich dann noch mindestens ein weiteres Kind. Aber da muss ich wohl erstmal warten (Studium abschließen und so)... Mal gucken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club