Home / Forum / Mein Baby / Altersgerechte Serien/Filme für Kleinkinder gesucht

Altersgerechte Serien/Filme für Kleinkinder gesucht

18. Februar 2011 um 15:11

Hallo liebe Kleinkindmütter (und Väter ),

mein Zwerg darf zwar nicht oft und lange in die FLimmerkiste gucken aber wenn dann sollte es doch bitte was vernünftiges und altersgerechtes sein.

Also, her mit euren Tipps!

Welche Filme oder Serien könnt ihr empfehlen?

Ich habe keinen blassen schimmer was ich ihm kaufen soll, er bekommt wohl eine oder 2 DVDs zum Geburtstag.

Ich sag schon mal vielen lieben Dank!

asmira mit Zwerg der bald 3 wird

PS Über die Suche hab ich nichts gefunden!

Mehr lesen

18. Februar 2011 um 19:37

Shaun das Schaf
Meine Tochter (3 1/2) liebt Shaun das Schaf, sie lacht immer dermaßen darüber, dass sie manchmal vor Lachen vom Sessel fällt.
Das schöne daran ist, dass die einzelnen Folgen nur ca. 6 Minuten dauern, man kann also selbst entscheiden, wieviel Fernsehen man den Kleinen "zumuten" möchte.

Und ein netter Nebeneffekt: Shaun ist auch für Erwachsene ganz amüsant.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 21:50

Kikaninchen und (Anm.v.m. der bekloppte ) Christian...
findet meine Kleine (2) genauso toll wie damals die Große die (würg) Teletubbies. Aber bei den Kleinen kommt das gut an.

Im allgemeinen schaut vor allem die Kleine so gut wie gar kein fern. Es interessiert sie auch gott sei dank nicht. Wenn ich mal so wie heute einige Minuten brauche um in Ruhe Wäsche aufzuhängen, gestehe ich, als Ablenkung das TV-Medium zu mißbrauchen. Meist wirkt es leider nicht, weil sie sich wie gesagt nicht die Bohne dafür interessiert, aber HEUTE hat sie wirklich mal was bewußt und mit Interesse angesehen: Angelina Ballerina, so eine Maus die Ballett tanzt. Schöne klassische Musik und alle so flauschig harmonisch. Ob das das richtige für einen Jungen ist???

Aber Bob der Baumeister oder Meister Mannys Werkstadt oder Chuggington ist für Jungen auch geeignet.

Die DVDs von Petzi oder Disney wie Cars oder ToyStory sind auch toll, aber die gehen halt für meinen Geschmack zu lange.

LG Lilly

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 21:53

Barbapapa
... kenn ich selbst noch als kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 22:01

Die Augsburger Puppenkiste und Heidi
sind bei unserem Sohn die Favoriten. "Die Katze mit Hut", "Das Sams", "Don Blech", "Schlupp vom Grünen Stern" und auch Lukas der Lokomotivführer". Und die 70er Jahre Zeichentrickfilme von Heidi.
Lg Sonnenstrahl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 22:26

Unsere favoriten
- Timmy das schäfchen
-Tomas die lokomotive
-Bob der baumeister
-Meister manny und sein sprechender werkzeugkasten

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 23:11

Hey,
DANKE für eure Tipps, da ist ja eine Menge dabei!
@Shaun das Schaf , naja, vor Weihnachten hatte er vor dem noch Angst (Er hat bei Freunden mitgeguckt deren Mädels die DVD haben), aber mal sehen...

Ich werde mir mal Thomas Lokomotive und Calilou (oder wie man das schreibt ) ansehen und die Klassiker natürlich.

lg und schlaft gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club