Home / Forum / Mein Baby / Altersnachweis fürs Kind

Altersnachweis fürs Kind

20. April 2011 um 21:39

N abend !

Mich würde mal interessieren wie ihr das im Zoo, Freizeitpark etc. macht wenn der Eintrittspreis vom Alter des Kindes abhängt.

Letztlich war ich in einem Indoorspielplatz & im Zoo und bin bei beiden blöde angeguckt worden als ich meinte dass mein sohn noch keine 3 Jahre alt ist. ( Stimmte zu der zeit auch noch )

Aber wie wird das gehandhabt wenn das Alter angezweifelt wird ? Ward ihr schon mal in so einer "Diskiussions-Situation" ?

Okay, ich könnte sicher auch einen Ausweis machen lassen - aber ist das wirklich notwendig ?

LG Nadine

Mehr lesen

20. April 2011 um 22:24

Richtig
die steht nicht eindeutig drauf.

Da sind hinten so Trägernummern und die Versichertennummer. Die beinhaltet u.a. das Geburtstdatum. Aber meist steht das bei den 20 Ziffern irgendwo in der Mitte davon.
Wird also kein Kassenmensch entschlüsseln können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club