Home / Forum / Mein Baby / Altersunterschied zw den Kindern

Altersunterschied zw den Kindern

24. Februar 2007 um 11:09

hallo leute, würde mich mal interessieren wie groß der Altersunterschied bei euren Kindern ist??
Kann man allen Kindern gerecht werden, wenn der nicht so groß ist??

liebe grüße finja

Mehr lesen

25. Februar 2007 um 20:13

Hallo!
Zwischen dem ersten und zweiten Kind ist der Abstand 9 Jahre und zwischen dem zweiten und dem dritten Kind liegen 10 1/2 Monate.
Für uns ist es klasse so! Man kann den Kindern auch gerecht werden, wenn der Abstand nicht gross ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2007 um 0:37

...
Unsere beiden sind 14 Monate auseinander und es klappt super! Ich würde man kann den Kindern auf jeden Fall gerecht werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2007 um 14:14

Bei
uns sind es 23 Monaten schon klasse jetzt ist der kleine 1 jahr und es wird immer besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2007 um 16:10

Hallo
Hallo

Also meine große ist 7 danach kommt eine 5 jahrige und in einem monat kommt noch ein mädel ich persönlich finde den 2 jahres abstand am besten

Grüßle Shayenne27+angelina inside 33ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2007 um 14:47
In Antwort auf chance_12870311

Hallo!
Zwischen dem ersten und zweiten Kind ist der Abstand 9 Jahre und zwischen dem zweiten und dem dritten Kind liegen 10 1/2 Monate.
Für uns ist es klasse so! Man kann den Kindern auch gerecht werden, wenn der Abstand nicht gross ist!

Hallöchen...

Also meine sind 12J. / 10J. / 6J. / 4J./ und Nr. 5 kommt im Oktober...

Eigentlich sehe ich das so das ich 2x2 Kinder habe und das kleine inside wird sicherlich wie ein Einzelkind...*gg*

Lg
Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2007 um 12:18

Alterunterschied
Meine große Schwester ist 30 Jahre und nur 10 Monate später bin ich gekommen. Ich finde es gut eine gleichaltrige Schwester zu haben.
Meine jüngeren Schwestern sind 16 Jahre und 11 Monate später folgte meine andere jüngere Schwester.
Mein kleiner Bruder ist 11 Jahre.
Meine jüngeren Geschwister waren für mich immer meine "Schützlinge".
Wir kommen alle super miteinander aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2007 um 17:33
In Antwort auf tamsen_12636990

Hallöchen...

Also meine sind 12J. / 10J. / 6J. / 4J./ und Nr. 5 kommt im Oktober...

Eigentlich sehe ich das so das ich 2x2 Kinder habe und das kleine inside wird sicherlich wie ein Einzelkind...*gg*

Lg
Nicole

Meine Kids...
...sind 8, 7, 4, 4, 1. Die Altersunterschiede kamen wie folgt: Als wir die Erste hatten, wollten wir recht schnell noch eine Zweite. Danach brauchten wir erst mal Ruhe. 3 Jahre später, als die beiden dann bald in den KiGa gingen, wünschten wir uns noch ein Kind, es wurden aber zwei! Nun hatten wir vier Mädchen und wir dachten uns ein Junge wäre auch noch wundervoll. Und so bekamen wir ihn drei Jahre später.
Kleiner Tipp: Meiner Erfahrung nach sind 3 Kinder hintereinander mit geringem Altersunterschied schon eine richtige Herausforderung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2007 um 21:43

2 Jahre
Also mein großer ist jetzt 4 und meine kleine 2...haben einen MOnat nacheinader Geburtstag
Und der nächste Zwerg folgt Im September, also auch wieder 2 Jahre ungefähr.
Ich finds super so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 20:41

Hallo Finja
Der ET für unsere Tochter ist der 16. Juli, dann ist unser Sohn nicht ganz zwei Jahre alt. Ich hoffe dass ich beiden gerecht werden kann und die Eifersucht nicht zu groß ist, aber ich bin da zuversichtlich. Unser Sohn ist schon recht selbstständig, läuft die Treppen schön, lässt sich an die Hand nehmen und klettert alleine in seinen Autositz. Ich hoffe dass er bis zum Sommer auch sauber ist und dann sehe ich gar kein Problem. Im Gegenteil, die Kleinen können dann schön miteinander spielen - sehe ich bei meinen Geschwistern die gerade mal 17 Monate auseinander sind.

LG, Rebecca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 9:37
In Antwort auf laima_12377553

2 Jahre
Also mein großer ist jetzt 4 und meine kleine 2...haben einen MOnat nacheinader Geburtstag
Und der nächste Zwerg folgt Im September, also auch wieder 2 Jahre ungefähr.
Ich finds super so

Geschwisterplanung?
Hallo Lupilema, hab deine Antwort gelesen und eine Frage: unser Sohn ist 1 Jahr und 1 Monat alt, ich will so im Herbst diesen Jahres wieder schwanger werden. NUR: wir wohnen im 4. Stock ohne Lift. Bis jetzt geht er an Wänden und Möbeln entlang, aber ohne Hilfe geht da noch nichts.
Jetzt bin ich unsicher, ob das klappen wird, weil schwanger bzw. mit Baby schaff ich's dann wohl nicht mehr, ihn 4 Stockwerke hochzutragen.
Wie hast du das gemacht? Und hattest du 1 Kinderwagen für 2?

Freu mich über Antwort. Natürlich auch von anderen Müttern, die da Erfahrungen haben!

lg

bsibs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kennt einer von euch den Kinderwagen Bayamo von ABC Design?
Von: trudie_12969875
neu
6. Mai 2007 um 20:40
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen