Home / Forum / Mein Baby / Am 11. September taufen lassen?

Am 11. September taufen lassen?

22. Juli 2010 um 9:45

Hallo,

wir möchten unseren Sohn gerne taufen lassen. Nun würde bei uns eigentlich nur der 11. September optimal passen.

Ich habe nun Angst, dass wir komisch angeschaut werden, wenn wir ausgerechnet an diesem Datum die Taufe haben möchten. Was meint ihr?

Geht sowas an dem Datum gar nicht?

Danke für alle ehrlichen Antworten!

Mehr lesen

22. Juli 2010 um 10:00

Also ich kann deine Bedenken nicht ganz nachvollziehen ehrlich gesagt. Lass dein Kind doch ruhig an dem Tag taufen! Ist doch was sehr schönes, sein Baby Gottes Segen zu geben! Der 11.9 war ein sehr trauriger Tag damals, keinen Zweifel! Aber wenn Du danach gehst, dann sind in der Geschichte an ganz vielen Tagen im Jahr, schlimme Dinge passiert. Willst Du diese Tage auch auslassen, und schöne Feierlichkeiten auslassen?? Ich finde man kann Mitgefühl und Trauer empfinden für die betroffenenMenschen, aber es hilft niemanden wenn Du auf schöne Dinge verzichtest. Es sei denn deine Familie ist unmittelbar betroffen gewesen.
Ansonsten sollte man vielleicht einfach einen kleinen Betrag spenden, damit kann man sicher helfen.

Gefällt mir

22. Juli 2010 um 10:30

Eine freundin von mir
hat an dem tag geburtstag.
feiern tut sie ja trotzdem. sie kann ja schlecht sagen sie hätte am 12. geburtstag nur weil so komische leute so hirnlose dinge tun.

wenn das datum euch gefällt warum nicht?

Gefällt mir

22. Juli 2010 um 11:02

Für mich wär's kein Problem, ABER
wenn du schon vorher ein komisches Gefühl dabei hast, dann nimm lieber ein anderes Datum.

Du willst doch die Taufe deines Sohnes nicht immer mit diesem komischen Gefühl im Bauch verbinden, sondern dich wohl damit fühlen, oder?

LG

Gefällt mir

20. August 2010 um 20:08

Komisches Gefühl hin oder her...
meine Kleine ist am 11. September 2009 auf die Welt gekommen... Hab gekämpft wie eine Blöde um es noch am 10. zu schaffen, aber sie kam erst am 11. um 5:30

JETZT bin ich total glücklich darüber. JEDER kann sich dieses Datum merken und zusätzlich haben wir noch am 4. Juli (Idependence day) geheiratet...

Find ich üüüüüüüüüüberhaupt kein Problem deinen Kleinen an diesem Datum taufen zu lassen, im Gegenteil

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen