Hallo miteinander
Mein Töchterchen hat am Mittag Gemüse und am Nachmittag Obst-Getreide. Nun habe ich vor 2 Wochen mit dem abendlichen Brei angefangen. Bis jetzt hat sie immer noch etwas Milch danach ca. 100-150 ml, dass sie so ca. auf 250 Gramm kommt. Sie darf auch von uns noch ein Paar Löffel vom Tisch haben und ein Paar kleine Brotkrümmelchen. Ich dachte eigentlich, es sei am Abend, wie mit der Mittags- und Nachmittagsmahlzeit, dass es nur so lange noch Schoppen gibt, bis die Schoppen-Mahlzeit ganz durch den Brei ersetzt ist. Nun höre ich aber öfters, dass manche z.B. Brei geben oder vom Tisch und dann ca. 1 Std später z.B. 10 min vor Schlafengehen nochmals einen ganzen Schoppen bekommen. Wie handhabt Ihr das so? Ich muss dazu sagen, dass mein Töchterchen seit sie 4.5 Mt alt ist nachts nach nichts mehr verlangt ausser nach dem Nuggi
. Von daher und auch nach Rücksprache mit der Mübe, die sagte mir, ich mache das richtig, was mir mein Gefühl eigentlich auch sagt, trotzdem studiere ich immer wieder darüber nach
. Wie ist das bei Euch? Meine Freundin will Ihrer Kleinen (8 Mt) bald am Abend nur noch ein Stück Brot mit Butter geben und dann noch einen Schoppen. Dafür einen nährhafteren Nachmittagsbrei mit mehr Getreide machen. Wie handhabt Ihr das?
Danke für die Feedbacks! Liebe Grüsse
Sonja mit Seline