Home / Forum / Mein Baby / Am Nabel Blut! was drauf machen?

Am Nabel Blut! was drauf machen?

28. Januar 2011 um 19:17

Hallo,

mach mir etwas Sorgen um meinen Zwerg. Heute morgen war es am Bauchnabel etwas rot. Hab mir nix dabei gedacht, als ich ihn vorhin gewickelt hab, war da auf einmal Blut (schon getrocknet) und am Bodie auch. Die nabelschnur ist erst vor einer Woche abgefallen. Hab jetzt Angst das es sich entzündet hat. Der Kleine ist auch etwas unruhig. Nun weiß ich net obs davon kommt oder nur ein Wachstumsschub ist.
Achso und ich vermute mal die Windel hat mit dem Bund immer dagegen gerieben...
Kann ich da Bepanthen drauf machen? oder was empfehlt ihr?

LG Stephie & Lennox (12 Tage alt)

Mehr lesen

28. Januar 2011 um 19:21

Hi
ich würde da gar nix machen, das geht von alleine wieder weg.
Bei mein kleinen war das auch so, er hatte auch immer blut am body.
Meine hebamme hat gesagt das man da nix machen brauch.
Mach dir keine sorgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2011 um 14:08

Hallo
wie unten schon geschrieben, du musst dir echt keine Sorgen machen, das ist vollkommen normal und nicht bedenklich. War bei meinem Kleinen auch so und auch meine Hebi hatte mich diesbezüglich schon "vorgewarnt". Wenn du daheim hast kannst du auch ein bißchen Lavendel fein (ist auch gut zur Nabelpflege oder auch später mal bei kleineren Schnitten, Wunden etc.) drauf machen. Ansonsten abwarten, das verheilt.

LG Steffi mit Linus (8,5 Monate alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest