Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Am tag 4-5 mal flüssieger stuhl durchfall?

11. August 2013 um 0:09 Letzte Antwort: 11. August 2013 um 10:30

Hallo mein baby ist 4 tage alt er hat seit gestern flüssiegen stuhl und das am tag 4-5 mal ist das normal?gelbsucht hat er auch kann es sein das es deswegen ist?ich stille auch voll und offt

Mehr lesen

11. August 2013 um 0:51

Erstmal glückwunsch
...also mein sohn hatte immer sehr flüssigen stuhl ca 5-6 mal am tag. Laut arzt ganz normal bei stillkindern war der stuhl denn anfangs fester?

Gefällt mir

11. August 2013 um 3:52

Normal
Meine Hebamme meint immer, das beiStillkindern bis zu 10 mal am Tag normal sei. Und auch sei von der Konsistenz über fest bis bröckelig und flüssig alles normal. Sie sagt immer, Stillkinder könnten bis zu 3 meter weit scheißen

Gefällt mir

11. August 2013 um 6:52

Das hört sich für mich
nach Muttermilchstuhl an. Ich war da am Anfang auch verunsichert.
Scheint so als ob die Milch jetzt beim Baby angekommen ist. Meiner hatte Anfangs nach jedem Stillen in die Windel gemacht. Durchfall ist es erst wenn es wie Wasser ist.

Alles gute euch zweien und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Gefällt mir

11. August 2013 um 8:10
In Antwort auf rivka_12362227

Das hört sich für mich
nach Muttermilchstuhl an. Ich war da am Anfang auch verunsichert.
Scheint so als ob die Milch jetzt beim Baby angekommen ist. Meiner hatte Anfangs nach jedem Stillen in die Windel gemacht. Durchfall ist es erst wenn es wie Wasser ist.

Alles gute euch zweien und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Wenn er Gelbsucht hat/ hatte
ist es gut wenn er so oft muss , er scheidet damit die Schadstoffe aus.
Und bei Stillkindern ist alles " Normal"
von total dünn , was dann schon schaumig aussieht bis fest , von gelb bis grün . Du wirst da noch einige Überraschungen erleben. Meiner hat dann etwas später , alle 7 Tage gemusst , dann eine Weile 3 mal am Tag usw. Und das ist alles normal
Solange der Bauch weich ist und das Baby nicht die Beine ran zieht oder viel weint ist alles bestens.


Auch von mir noch , herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch

Gefällt mir

11. August 2013 um 8:12

Huhu
Ich hab am anfang auch gedacht mein baby hätte durchfall.. Aber nein, es ist ganz normaler muttermilch stuhl

Für dich ein gutes zeichen, denn das heißt, dass dein kleines milch bekommt und diese auch verdaut wird..

Falls du dir unsicher bist, zeig deiner hebamme eine windel, die kann dir genau sagen, ob es normal ist

Gefällt mir

11. August 2013 um 10:30
In Antwort auf cyra_12245598

Erstmal glückwunsch
...also mein sohn hatte immer sehr flüssigen stuhl ca 5-6 mal am tag. Laut arzt ganz normal bei stillkindern war der stuhl denn anfangs fester?

Danke euch allen ...
Hat mich beruhiegt.nur das erste mal war es etwas fest danach halt immer sehr dünn und immer direkt nach dem stillen sind die windeln wieder voll also wie ihr auch schon gesagt habt das heisst auch für mich das er ordentlich trinkt

Gefällt mir