Home / Forum / Mein Baby / Am Tisch im sitzen essen

Am Tisch im sitzen essen

12. Juni 2014 um 16:37

Hallo,

unsere Tochter (2 Jahre) steht im Kindergarten immer während des Essens auf und zwar sehr oft.

Zu Hause isst sie im Hochstuhl am Esstisch. Dadurch haben wir damit keine Probleme. Sitzt sie allerdings mal am Kindertisch steht sie auch ständig auf.

Ich suche nun Anregungen wie ich sie dazu erziehe sitzen zu bleiben. Was habt ihr denn für Vorschläge?
Mir fällt nur ein sie immer wieder zu ermahnen und im schlimmsten Fall zu sagen, dass das Essen weg kommt.

Liebe Grüße

Mehr lesen

12. Juni 2014 um 17:13

...
Ich finde gewisse tischregeln wichtig!
Wir gehen relativ oft essen und da kann der zwerg sich auch nicht nach 5 minuten selbständig machen

Mit 2 jahren finde ich es auch vertretbar von ihm/ihr zu verlangen, während des essens sitzen zu bleiben
Ich würde sie 1-3x ermahnen und die letzte konsequenz wäre, dass das essen weg kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 17:58

Ich selber finde das auch nicht schlimm
Da ich denke, dass sie später trotzdem ordentlich sitzen wird. Sie sieht es bei uns.

Doch im Kindergarten ist es wohl sehr störend. Das verstehe ich auch, da die anderen Kinder dann natürlich auch so machen möchten.

Ich denke, da ist es besser ihr das gleich bleibend bei zu bringen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 19:46

Wenn du es nicht als Problem siehst
und es dich zu Hause nicht stört, dann hat meiner Meinung nach der Kindergarten dieses "Problem" zu klären.

Kinder können in dem Alter schon sehr gut unterscheiden zwischen den Regeln zu Hause und im kindergarten, sie wissen, dass es da Unterschiede gibt und es eben im Kindergarten einen ganz anderen Ablauf mit ganz anderen Regeln gibt...eben weil es da noch mehr Kínder gibt.

Ich habe nie Regeln, die es im Kindergarten oder bei der Tagesmutter gibt,auch zu Hause versucht durchgesetzt, wenn sie mir im Grunde gar nicht passten.
Und meine Tochter weiß genau, wo welche Regeln gelten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen