Home / Forum / Mein Baby / Amalia

Amalia

28. August 2012 um 13:48

Und weiter gehts mit meiner Fragerunde.

Also bitte wieder Knallhart: Amalia Matt. - schön oder nicht?

Als Kosenamen: Mia
Oder klassisch: Mali
Was ist besser?

Falls sie in der Schule Amy gerufen wird, find ich das auch hübsch.


Was mir auch noch gut gefällt sind Namen wie:

Leonor
Elinor
Eleonor


vielleicht ihn Kombi?
Amalia Leonor
Leonor Antonia

(Amalia Antonia sind zu viele A's)


Also, Mädels, bitte wieder knallhart und total ehrlich! Nix verschönern, bitte einfach ehrlich sagen.

Danke

Mehr lesen

28. August 2012 um 14:33

Ok, knallhart:
Amalia ist total schön, einer meiner Lieblingsnamen

Amalia Matt find ich allerdings nicht ganz so rund; liegt vielleicht daran, dass in beiden Namen "ma" vorkommt oder einfach insgesamt zuviele a's drin sind.

Daher als Anregung:
Amilia Matt (da wären Amy oder Lia als Spitznamen naheliegend oder Milly )
Amelie Matt
Amalie Matt (Amalie mit gesprochenem e am Ende. Spitzname Mali )

Ein ZN muss echt nicht sein: Amalia ist alleine schön genug und auch lang genug. Für Leonor kann ich mich ohnehin nur schwer begeistern, erinnert mich einfach immer an den Weichspüler ähnlichen Namens

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 15:37

.
Amalia ist hübsch
Leonor gehört zu meinen Lieblingsnamen
Elinor und Eleonor sind auch nett

Amalia Leonor hört sich aber nicht stimmig an, wegen dem lialeo; Leonor Antonia hingegen passt.

Warst du es, die kürzlich nach Henrietta gefragt hat? Zum Nachnamen Matt. find ich Henrietta klanglich schöner als Amalia.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 20:18


Amalia ist sehr schön, klasisch, zeitlos und passt zu jedem alter.

Mali finde ich einen schönen spitznamen, der auch seltener ist.
Die nor namen gefallen mir nicht so, ich finde nora am ende schöner, also leonora und Eleonora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 7:34

Schön!
Amalia ist wunderschön, mag ich viel lieber, als Emilia. Aurelia hingegen finde ich furchtbar.

Elinor ist einer meiner Lieblinge! Leonor mag ich auch SEHR!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 23:10


Ich finde den Namen wirklich schön! Fast hätten wir unsere 2. Tochter Amalia genannt, aber dann ist es doch eine Victoria geworden
Unsere erste Tochter heißt Leonor

Lg, Mariella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 16:22


Amalia Leonor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper