Home / Forum / Mein Baby / Amalia oder Emilia?

Amalia oder Emilia?

17. Dezember 2012 um 0:15

Hallo ihr Lieben!
Nach längerer Zeit brauch ich mal wieder eure Hilfe, ich bin zwar noch nicht wieder schwanger aber hoffe doch sehr, dass das bald wieder der Fall ist
Seit der Geburt meiner Tochter mache ich mir schon Gedanken, wie ich ein 2. Mädchen nennen würde und bleibe immer wieder bei diesen beiden Namen hängen, aber könnte mich wirklich schwer für einen der beiden entscheiden!

Welchen findet ihr denn schöner? Welchen würdet ihr wählen zur Schwester Sophia, bzw. zu den ZN Luisa oder Leonora?

Viele liebe Grüße, Christin

Mehr lesen

17. Dezember 2012 um 10:57

Eigentlich egal,
da beide Namen total schön sind

Wäre mein Sohn eine Tochter, hätte ich mich auch zwischen Sophia, Emilia und Amalia entscheiden müssen

Falls die Häufigkeit für euch eine Rolle spielt, dann wäre viell. Amalia der Name der Wahl, da er derzeit deutlich seltener ist als Emilia.

Am Ende würd ich den Namen wählen, der passender zum Nachnamen ist. Sind zB eher A's im Namen, dann Amalia, bei I's dann Emilia.

Kombinieren würd ich Emilia Luisa bzw. Amalia Leonora; find ich so sehr harmonisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2012 um 14:15

Emilia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2012 um 15:02
In Antwort auf ailsa_12632517

Eigentlich egal,
da beide Namen total schön sind

Wäre mein Sohn eine Tochter, hätte ich mich auch zwischen Sophia, Emilia und Amalia entscheiden müssen

Falls die Häufigkeit für euch eine Rolle spielt, dann wäre viell. Amalia der Name der Wahl, da er derzeit deutlich seltener ist als Emilia.

Am Ende würd ich den Namen wählen, der passender zum Nachnamen ist. Sind zB eher A's im Namen, dann Amalia, bei I's dann Emilia.

Kombinieren würd ich Emilia Luisa bzw. Amalia Leonora; find ich so sehr harmonisch.


Lieben Dank für deine Antwort
Die Idee mit dem Nachnamen ist eigentlich gut, jedoch haben wir weder ein A noch ein I im Nachnamen
Aber mit den Kombinationen hast du recht, zu Emilia klingt Luisa harmonischer und zu Amalia, Leonora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2012 um 16:00

Gute Frage
Ich finde beide sehr schön. Leider ist Emilia mittlerweile relativ häufig. Deshalb bin ich dann doch eher für Amalia.
Obwohl zu Sophia Emilia widerum besser passt.
Luisa und Leonora sind auch zwei ganz tolle Namen. Leonora gefällt mir besser, aber Luisa passt besser zu Emilia oder Amalia.
Also zu deiner Sophia würde wohl eine Emilia Luisa am besten passen. Oder noch besser eine Emilia Louise (e bleibt stummt).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2012 um 17:48


Auch dir lieben Dank für deine Antwort
Amelia gefällt mir auch gut! Mein Mann hat mir den vor ein paar Tagen schonmal vorgeschlagen, zusammen mit Amilia, jedoch hab ich mich jetzt so an den Namen Amalia gewöhnt, dass ich auch gerne dabei bleiben würde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2012 um 17:51
In Antwort auf maris_11967070

Gute Frage
Ich finde beide sehr schön. Leider ist Emilia mittlerweile relativ häufig. Deshalb bin ich dann doch eher für Amalia.
Obwohl zu Sophia Emilia widerum besser passt.
Luisa und Leonora sind auch zwei ganz tolle Namen. Leonora gefällt mir besser, aber Luisa passt besser zu Emilia oder Amalia.
Also zu deiner Sophia würde wohl eine Emilia Luisa am besten passen. Oder noch besser eine Emilia Louise (e bleibt stummt).


Danke für deine Antwort
Louise gefällt mir spontan echt gut, der wird direkt mal auf die Liste geschrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2012 um 19:10


Meine beiden Töchter heißen ja Emilia und Sophia mein Mann und ich machen uns auch obwohl ich noch nicht wieder schwanger bin und das sicherlich auch noch dauert
gedanken über weitere Namen bei einem Mädchen stehen folgende Namen zur Auswahl

- Adriana ,Adrianna
- Valentina
- Marlene
- Aurora
- ......... noch viele mehr


Vielleicht gefällt euch ja einer von denen ansonnsten würde ich Emilia nehmen so häufig wie einige hier schreiben ist der nämlich gar nicht (zumindestens nicht in meinem wohnort da ist meine maus alleine mit ihrem namen . Amelie ist viel häufiger oder emily !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2012 um 19:32


Amalia oder Emilia?
Hier ist Emilia sehr verbreitet, warum auch immer, ich kann dem Namen nicht so wirklich was abgewinnen.
Dann lieber Amalia, ist definitiv seltener und ich finde auch schöner.
Und was den ZN an geht find ich Luisa schöner als Leonora, ok meine Tochter heisst Louisa Emilie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2012 um 20:37

Emilia Leonora
Ist ja witzig. Wir erwarten im Juni unser erstes Kind und werden es, wenn es ein Mädchen wird, Emilia Leonora nennen Meine Wahl ist also eindeutig

LG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2013 um 20:17


Also ich finde Amalia sehr viel schöner, aber sie sind beide schön!

sie passen beide super zur Schwester und auch zu den ZN.#

Eine Emilia ist für mich irgendwie dunkelhaarig und Südländisch, keine ahnung ob das bei eich der Fall ist, aber eine blonde Emilia kann ich mir nicht vorstellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2013 um 17:28


Würde ich ein Mädchen bekommen würd eich sie Emilia nennen Der Name hat mir schon immer gefallen

Lg Nehlie + Hannes 31. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club