Forum / Mein Baby

Amani ? Wie findet ihr den Namen ?

Letzte Nachricht: 30. November 2011 um 12:09
A
an0N_1212236799z
17.09.07 um 14:21

Hallo,

meine Kollegin und ich haben uns gestern über Kindernamen unterhalten und sie ist total der Fan von solchen ausgefallen Namen. Sie ist im 8. Monat schwanger und erwartet ein Mädchen. Ich stelle hier mal ihre Namensliste rein, wäre nett wenn ihr die bewertet. Die zukünftige Schwester des Babys heißt übrigens Naelia (sprich Na-elia, also NICHT Nälia )

Den Namen finde ich eigentlich sehr hübsch.

Ihr aktueller Namensfavorit ist Amani. Den Namen mag ich gar nicht

Und ihr ?

Hier ihre Liste:

Amani
Amani Lou
Amani Lynn
Amani Valerie
Amelia
Eléne
Minu
Aurelie
Soline

Mehr lesen

T
tamia_12294774
17.09.07 um 14:59

Na ja...
ich finde amani nit unbedingt schlecht, aber ich würde es immer mit dem modelabel armani in verbindung bringen!!!
amelia und soline finde ich sehr hübsch!!

lg jenny

Gefällt mir

A
ambra_12488044
18.09.07 um 14:30

Hmm
Warum müssen Kinder immer für die modischen Verwirrungen ihrer Eltern hinhalten? Amani geht garnicht, ich finde den Namen irgendwie neureich und pseudo, sorry.

Gefällt mir

A
an0N_1189718199z
18.09.07 um 15:14

Amani?
nein, das hört sich doch an wie Armani!!!

Naelia hingegen finde ich sehr hübsch.

Lynn 1
Valerie 6
Amelia 1
Eléne 2
Minu ist für mich ein Katzenname
Aurelie 3
Soline 5

Gefällt mir

D
doreen_11879404
19.09.07 um 18:06

Amani - Ach du liebe Zeit
das sehe ich ja jetzt erst - ich hätte nie geglaubt, dass Jemand sowas auch nur ernsthaft in Erwägung zieht. Das entzieht sich doch jedweder vernünftigen Diskussion........

LG Anette

Gefällt mir

K
kali_12277190
19.09.07 um 19:05

Naja
An sich ist der Name gar nicht soo schlecht aber leicht umgewandelt wird er richtig schön. Wie wärs zB mit AMINA.
Ich finde Amina Lou passt auch ganz toll zusammen.

Gefällt mir

D
duana_12682305
19.09.07 um 19:34

Meine Meinung
Amani = fehlt nur noch das "R" zwischen dem ersten "A" und dem "M"...geht für mich gar nicht...

Eléne = find ich sehr schön, aber ein bisschen problematisch da in Deutschland bestimmt "Eleeeneeee" gesprochen.

Minu? Minou = Katzenname

Aurelie und Amelia = okay, aber ziemlich gewöhnlich (und das will deine Freundin bestimmt nicht, so wie ich's verstehe)

Soline = sehr schön! Was ist denn die Bedeutung?



Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1252543399z
20.09.07 um 9:10

Bin für:


Amelia Linn

obwohl das der Schwester sehr nah kommt.

Aurelie ist auch gut, den Rest mag ich nicht.

Gruß

Gefällt mir

A
an0N_1266369399z
20.09.07 um 9:57

...
Amani finde ich nicht schön.

Am besten sind:

Amelia
Eléne
Aurelie

LG

Gefällt mir

A
an0N_1217687399z
20.09.07 um 19:59
In Antwort auf kali_12277190

Naja
An sich ist der Name gar nicht soo schlecht aber leicht umgewandelt wird er richtig schön. Wie wärs zB mit AMINA.
Ich finde Amina Lou passt auch ganz toll zusammen.

Amina
Kann ritanickel nur zustimmen!
Amina ist wirklich sehr schön, vor allem zu Naelia.

lg, Muffin

Gefällt mir

J
joi_12321337
22.09.07 um 17:41

Oh no!
amani ist was für leute, die sich keine armani-kleidung leisten können aber einen markenfetisch haben...SORRY!

ich bin für
VALERIE (so heißt meine schwester)
oder
AURELIE (klassisch, selten, sehr schön!)

andere vorschläge:
ELODIE
ALINE
ALIANE
ANJULI

Gefällt mir

K
kieron_12476385
30.11.11 um 12:09

Amani
Hallo,
meine Tochter heißt Amani und ich finde den Namen auch nach 18 Jahren noch sehr schön.
Meine Tochter war jedoch nicht immer sehr glücklich mit diesem Namen, da sie ab und zu mit dem Modedesigner in Verbindung gebracht wurde, außerdem war manchmal bei diversen Lehrern nicht ganz klar, ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchenname handelt ?!?
Ich glaube aber, dass ihr der Name mittlerweile sehr gut gefällt, auch wenn sie es nicht zugeben will...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers