Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Ambulante reha

Ambulante reha

8. März 2015 um 11:23 Letzte Antwort: 8. März 2015 um 19:16

Ich habe vor meiner Schwangerschaft (aktuell 14.ssw) eine ambulante Reha auf Anraten eines Orthopäden beantragt. Kurz später habe ich positiv getestet und wie soll es anders sein, gestern flattert der Bescheid ins Haus dass die Reha genehmigt wird.
Ist so eine Reha (Für den Rücken) überhaupt machbar während der SS?? Und wird das von der RV überhaupt zugelassen???
Wer von euch hatte sowas auch oder ähnliches??

Liebe Grüße

Mehr lesen

8. März 2015 um 11:35

Stationäre reha gemacht
ich hatte eine stationäre reha gemacht (Knie instabil nach mehreren ops und rücken Schmerzen als folge) für 3 wochen. 17-20 ssw. mein plan wurde geändert so das ich erst frühstücken konnte vor der ersten einheit. sonst gingen aber die Einheiten annsich. der Orthopäde wusste Bescheid und dort die Ärzte ebenfalls.

Gefällt mir
8. März 2015 um 19:05

Vielleicht vorher bescheid geben
Aber ich würde es wahrnehmen, es gab nichts belastenderes für meinen gesunden Rücken, als meine 2 Schwangerschaften.

Gefällt mir
8. März 2015 um 19:16

Okay danke
Für die Antworten

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest