Forum / Mein Baby

AMÉLIE

Letzte Nachricht: 27. September 2007 um 10:53
24.09.07 um 16:08

Ich bin total verliebt in den Namen Amélie!! Was meint, ihr - ist der Name schon zu häufig, oder kann ich ihn ruhigen Gewissens vergeben? Welcher ZN würde gut passen?

LG, Anna

Mehr lesen

24.09.07 um 16:25

Super schön!
Ich finde den namen Amélie auch wuderschön! Ich kenne nur eine kleine Amélie (10 Monate alt) und die ist - ihrem Namen entsprend - ultra süß!!

Ich habe den Namen zum ersten Mal vor 18 Jahren gehört und finde ihn seither auch ganz ganz toll!!

LG, Greta

Gefällt mir

24.09.07 um 17:26

Gefällt auch mir sehr gut
und rate dir, ihn zu vergeben!
Ich kenne übrigens keine einzige...
Vorschläge für ZN,die mir gefallen:

Amélie Sophie (Klassiker)
Amélie Marie (Klassiker)
Amélie Lisanne
Amélie Felice
Amélie Julina
Amélie Charlin
Amélie Philina
Amélie Catlin
Amélie Kayleen
Amélie Tijana
Amélie Charena
Amélie Abriella
Amélie Clarice
Amélie Marisa
Amélie Ayana
Amélie Delina
Amélie Tiana
Amélie Navina
Amélie Elana
Amélie Jorina
Amélie Liana
Amélie Elaine
Amélie Elisabeth
Amélie Cat(h)arina/ Kat(h)arina
Amélie Henriette
Amélie Henrieke
Amélie Charlotte
Amélie Nicole
Amélie Bianca
Amélie Isabel
Amélie Isabella
Amélie Larina
Amélie Carina
Amélie Marina
Amélie Luana
Amélie Leana
Amélie Elin
Amélie Paulina
Amélie Johanna
Amélie Adina
Amélie Francesca
Amélie Franziska
Amélie Josephine
Amélie Josina

Vielleicht sind ja ein paar schöne dabei?

LG,
Cornelia
mit Anna-Lena, Paul und Julia

Gefällt mir

24.09.07 um 18:26

Ich heiße auch so
Hallo,

ich heiße auch Amelie, allerdings ohne Akzent Ich fand den Namen auch schon immer gut. Allerdings habe ich dann den Zweitnamen Maria Den fand ich noch nie schön.

Was hälst du von

Amélie Sophie
Amélie Noelia
Amélie Zoé
Amélie Felicia
Amélie Fiona
Amélie Madeleine
Amélie Christin
Amélie Rose
Amélie Kate
Amélie Pauline (sprich Paulin)
Amélie Theresia
Amélie Julié
Amélie Louise (sprich Luiiß)

LG

Amelie-Maria

Gefällt mir

24.09.07 um 18:36
In Antwort auf

Super schön!
Ich finde den namen Amélie auch wuderschön! Ich kenne nur eine kleine Amélie (10 Monate alt) und die ist - ihrem Namen entsprend - ultra süß!!

Ich habe den Namen zum ersten Mal vor 18 Jahren gehört und finde ihn seither auch ganz ganz toll!!

LG, Greta

Klasse!
Amelie stand bis vor ein paar Tagen bei uns auch zur Wahl. Klar, der Name ist in den letzten Jahren etwas häufiger geworden, aber noch lange nicht zu häufig!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

24.09.07 um 18:38

ZN
Amelie Sophia
Amelie Zoé
Amelie Linn/Lynn
Amelie Marlena
Amelie Malin

die finde ich sehr passend!

Gefällt mir

24.09.07 um 18:42

...
Nicht häufig-hübsch!

Amélia finde ich allerdings noch schöner..

LG

Gefällt mir

24.09.07 um 22:26

Hallo
Wir haben eine Amelie Sophia ... der Name ist einfach super

Wir werden nur positiv auf ihn angesprochen.
Dieser Name gibts bei uns sehr selten bzw. kennen ihn auch viele nicht.

Lg sabi mit Amelie Sophia

Gefällt mir

27.09.07 um 10:53

Nimm den Namen
Wenn du so verliebt in einen Namen bist, dann ist es der! Das Kind wird der werdenden Mutter schon "sagen", wie es heissen will, und wenn dir Amélie so sehr gefällt, dann ist es richtig so
LG Rahel

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers