Home / Forum / Mein Baby / Amélie zu häufig?

Amélie zu häufig?

29. Dezember 2009 um 11:14

Wir sind in der 37.Woche und haben immer noch keinen festen Namen Da mein Schatz alles "nieder macht" was ich vorschlage und von ihm auch nix gescheites kommt bezweifle ich, dass das Kind überhaupt einen Namen bekommt. Jetzt machte seine Ma den Vorschlag die kleine Amélie zu nennen. Ich finde den Namen sehr schön, ist dieser aber nicht zu häufig? Ich hätte das Gefühl er wird dann auch immer mit Emelie verwechselt... Was meint Ihr?

Mehr lesen

29. Dezember 2009 um 11:19

Wie findet Ihr...
Anna-Jolina?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2009 um 16:03

Serienma
Warum magst Du keine Namen mit Bindestrich? Meinst Du es ist doof in ständig mitzuschreiben? Mein Schatz hat sich auf einen Doppelnamen versteift. Ich bin eigentlich auch nicht überzeugt... Brauch noch ein paar Argumente

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2009 um 16:30

@seriema: Danke für Deine Sicht
Wenn man aber ein Doppelnamen ohne BS nimmt muss man sich doch für Name 1 und Name 2 (wo einer Rufname ist) entscheiden und somit ist er wieder zu standartmäßig... Ah ist das schwer? Wieviel Mitspracherecht hat der mann eigentlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2009 um 12:43

@lissiletta
Du hast ja vollkommen Recht. Der Mann hat genauso ein Mitspracherecht! Er hat sich ja auch dran beteiligt Und das ist genau der Grund, warum es bei uns so schwer ist. Wenn es DEN Namen gäbe, wäre es mir mit Bindestrich egal. Er hat aber bisher nur zwei Vorschläge gebracht, nämlich: Anni-Mia & Anna-Jolina, diese beiden Namen gefallen mir einfach nicht und ich sehe auch nicht ein, wieder nachzugeben. Schließlich muss unser Kind damit klarkommen. Vielleicht fällt Dir noch ein schöner Doppelname ein, welchen ich meinen Mann vorschlagen kann (auch mit -)? Er will halt nen - weil der Name dadurch außergewöhnlicher sein soll...
Danke für Deine Meinung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2009 um 16:17

Hallo
wir haben eine 29 monatige Amelie

in diesen 29 monaten haben wir eine weitere Amelie kennengelernt ...Hier heißen die meisten Emely/Emily ... .... Amelie ist eher selten ... wir werden nur positiv auf den namen angesprochen.
Ich find den namen super...er klingt so schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest