Home / Forum / Mein Baby / Amerikanische Staaten als Vornamen

Amerikanische Staaten als Vornamen

23. August 2006 um 21:40

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Ich komme aus Amerika, lebe aber schon seit meinem 17.Lebensjahr in Deutschland. Ich habe 6 Kinder und bekomme in 2 Monaten meine fünfte Tochter. Meine Kinder heißen:

- Louisiana und Carolina (beide 15)
- Virginia (12)
- Paul (8)
- John und Dakota (beide 6)

Wie sich unschwer erkennen lässt, habe ich meine Mädchen nach US-Staaten und meine Jungs nach amerikanischen Städten benannt.(Saint Paul und St.John)

Mein kleines Mäuschen soll demzufolge auch den Namen eines Staates tragen. Wie findet ihr:
- Indiana
- Georgia
- Florida
- Alabama
- Iowa
- Arizona
- Montana
- Nevada

Wie gefallen euch diese Namen und habt ihr noch andere Vorschläge?Man könnte ja auch den Staatennamen etwas abkürzen.

Freue mich auf eure Antworten

Kimberley-Anne

Mehr lesen

23. August 2006 um 21:46

Einigermaßen vertretbar
finde ich nur Georgia.
Ich finde es irgendwie...ungewöhnlich. Aber wenns dir gefällt, warum nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2006 um 21:47

Also
ich finde Florida ganz gut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2006 um 0:03

Missouri
ist schön und die offizielle Abkürzung ist MO was ja auch ganz cool ist so als Name

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2006 um 10:21

Tenesee
wird das so geschriben (???). Ich mag die Aussprache sehr gern und es klingt wie ein Mädchenname...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2006 um 13:31
In Antwort auf agueda_12265103

Missouri
ist schön und die offizielle Abkürzung ist MO was ja auch ganz cool ist so als Name

Kann mich nur anschließen...
Missouri is cool...Sonst find ich Indiana noch ganz schön!Georgia ist auch ganz ok, aber bei weitem nicht so gut wie Missouri oder Indiana!

lg sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2006 um 14:00

Hihihihi,
sehr patriotisch
In Deutschland kann man das leider nicht machen. Wer will schon das Kind Thüringen, Bayern oder Brandenburg nennen? Obwohl Bavaria wäre noch vertretbar...

Also:
mir gefällt Indiana am besten. An zweiter Stelle Georgia. Ohio ist auch süß.

LG Elena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2006 um 16:28

Sind die Namen...
hier überhaupt zulässig?
Ich bewerte mal,also ich finde Indiana super,Georgia ist auch toll,die anderen sind nicht so mein Fall...Aber echt originell die Namen,finds echt klasse

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2006 um 17:10

Danke für die vielen Antworten
Könnt ihr nochmals diese Namen bewerten:
-Georgia
-Missouri
-Ohio
-Indiana
-Nevada
-Florida

Das sind die Namen, die ihr bis jetzt am besten fandet.

kimberley-anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2006 um 20:57
In Antwort auf kimberleyanne

Danke für die vielen Antworten
Könnt ihr nochmals diese Namen bewerten:
-Georgia
-Missouri
-Ohio
-Indiana
-Nevada
-Florida

Das sind die Namen, die ihr bis jetzt am besten fandet.

kimberley-anne

Also...
Georgia:
Missouri:***
Ohio:
Indiana:***
Nevada:
Florida:

lg sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2006 um 22:04
In Antwort auf cari_12118257

Also...
Georgia:
Missouri:***
Ohio:
Indiana:***
Nevada:
Florida:

lg sunny

Ich bleibe bei
Georgia.
Missouri find ich aber auch nicht schlecht.

Die anderen find ich alle:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2006 um 22:20

Hallo?
auf keinen fall indiana!!! war einer von euch schonmal da? ihr könnt das zimmer dann ja mit sojabohnen und maiskolben dekorieren. georgia ist wenigstens ein name... ansonsten fänd ich new jersey toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2006 um 22:40
In Antwort auf anna_12829612

Hallo?
auf keinen fall indiana!!! war einer von euch schonmal da? ihr könnt das zimmer dann ja mit sojabohnen und maiskolben dekorieren. georgia ist wenigstens ein name... ansonsten fänd ich new jersey toll

Ja und
da denkt man ja auch an Indiana Jones...hihihi
also... Missouri it is!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2006 um 14:04
In Antwort auf fern_12364459

Einigermaßen vertretbar
finde ich nur Georgia.
Ich finde es irgendwie...ungewöhnlich. Aber wenns dir gefällt, warum nicht.

???
Das ist doch wohl nicht Euer Ernst??? Missouri oder Ohio als Vorname? Armes Kind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2006 um 14:25

Indiana
ist absolut schön !! ....es sei denn Ihr heisst Jones mit Nachnamen ;o)

Aber Indiana ist echt toll, ich rufe die Namen immer mal laut aus um zu testen wie sie klingen, und der klingt gut.

FLORIDA.... das ist ne Limonade hier bei uns.... wäre dann so, als wenn Du sie Fanta taufen würdest oder Sprite ;o)

Mein Favorit ist absolut INDIANA !!!!!!

LG, Wuschel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2006 um 9:03

Hmmm....
Die Namen deine Kinder finde ich eigentlich alle serh schön...
Um so schwieriger einen zu finden....
Am besten gefallen mir jedenfalls

Georgia (!!!!!)
und höchstens noch Indiana!!!

glg,sternchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2006 um 15:36

Die Tochter würde ich
Missis-Pipi nennen und den Sohn Sigmund-Freud, das passt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2006 um 17:12
In Antwort auf mneme_12171668

Die Tochter würde ich
Missis-Pipi nennen und den Sohn Sigmund-Freud, das passt.

@kora2406
Was soll das? Ich habe hier nur um Hilfe bei der Namneswahl gebeten. Wenn dir die Namen nicht gefallen, brauchst du ja nicht zurückzuschreiben.
kimberley-anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2006 um 19:37

Georgia!
sonst würde ich davon keinen vergeben.

Lg Kate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2006 um 22:46
In Antwort auf emma_12869891

???
Das ist doch wohl nicht Euer Ernst??? Missouri oder Ohio als Vorname? Armes Kind.

Indiana
Ist auf jeden Fall am Schönsten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2006 um 10:26
In Antwort auf kimberleyanne

@kora2406
Was soll das? Ich habe hier nur um Hilfe bei der Namneswahl gebeten. Wenn dir die Namen nicht gefallen, brauchst du ja nicht zurückzuschreiben.
kimberley-anne

@ kimberley-anne
Und ich habe dir nur zwei Vorschläge für passende Namen gemacht. Wenn sie dir nicht gefallen, brauchst du sie ja nicht lesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2006 um 18:55

Bewertung + Vorschläge
Erstmal: Deine Kinder haben alle sehr schön Namen. Die idee sie nach Städten zu benennen find ich nicht schlecht.

IIch bewerte mal:
- Indiana (klingt zu gleich mit Indianer, nein)
- Georgia (von allen wohl der umgänglichste Name und schön dazu)
- Florida (Nein, die da hat man nur dier Stadt vor Augen)
- Alabama (Nein, die da hat man nur dier Stadt vor Augen)
- Iowa (überhaupt nicht schön)
- Arizona (schön, aber al Vorname?)
- Montana (find ich passt besser zu einem Jungen)
- Nevada (find ich schön)

Wie findest du denn:
- Savannah
- Helena
- Wyoming

LG Áine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2006 um 13:48

Finde ich schön!
Viele Amerikaner nennen ihre Kinder ja nach Städten/Ländern der USA. Wenigstens klingt das auch schön.
wenn Du bei den Südstaaten bleiben willst, dann nenn sie Georgia.

Ansonsten finde ich Nevada total hübsch! Und Savannah / Mackenzie fällt mir dazu noch ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen