Home / Forum / Mein Baby / Amina???

Amina???

13. Februar 2008 um 13:42

Wie findet ihr den Namen Amina?
Meine beste Freundin will ihr kind so nennen.

Gruß
Verena

Mehr lesen

13. Februar 2008 um 17:08

...
Ich kenne ein Kinderbuch namens "Aminas Lied", seither gefiel mir der Name, ob ich ihn allerdings vergeben würde....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2008 um 21:29

...
ganz okay, gibt schlimmere

14. Februar 2008 um 15:15

Meine Meinung
ich mag den Namen gar nicht:
1. Weil es irgendwie an Armin erinnert; Aminosäure ist aber auch nicht besser
2. Weil die Mutter von Mohammed so hieß. Wären meine Freundin und ihr Mann irgendwie aus dem arabischen Raum- meinetwegen. Aber sie sind beide blond, waren höchstens einmal in der Türkei in ihrem Leben und haben einen deutschen Nachnamen. Irgendwie finde ich den Namen komplett unpassend für ein (wahrscheinlich) weizenblondes, blasses Mädchen.
Wenn es so aussieht wie meine Freundin, fänd ich Luise, Anneli, May-Britt, Lena, Hannah, Maja, Lina, Marie etc. viel passender. Eben was nach einem blonden, deutschen oder nordischen Menschen klingt.
Sie hat mich zwar neulich nach meiner Meinung gefragt. Aber ich darf ja wohl kaum mitentscheiden (würde ich auch nie versuchen), weil es ja nicht mein Kind ist.

14. Februar 2008 um 16:14

...
Recht hübsch, Amira finde ich schöner.

LG

14. Februar 2008 um 18:02
In Antwort auf yassin_12928597

Meine Meinung
ich mag den Namen gar nicht:
1. Weil es irgendwie an Armin erinnert; Aminosäure ist aber auch nicht besser
2. Weil die Mutter von Mohammed so hieß. Wären meine Freundin und ihr Mann irgendwie aus dem arabischen Raum- meinetwegen. Aber sie sind beide blond, waren höchstens einmal in der Türkei in ihrem Leben und haben einen deutschen Nachnamen. Irgendwie finde ich den Namen komplett unpassend für ein (wahrscheinlich) weizenblondes, blasses Mädchen.
Wenn es so aussieht wie meine Freundin, fänd ich Luise, Anneli, May-Britt, Lena, Hannah, Maja, Lina, Marie etc. viel passender. Eben was nach einem blonden, deutschen oder nordischen Menschen klingt.
Sie hat mich zwar neulich nach meiner Meinung gefragt. Aber ich darf ja wohl kaum mitentscheiden (würde ich auch nie versuchen), weil es ja nicht mein Kind ist.

Ich
stimme Noraclara im 2. Punkt zu, sehe ich genauso. Finde z.B. Samira auch wunderschön würde ihn aber nicht vergeben.
Aber gefallen tut mir Amina schon.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest