Home / Forum / Mein Baby / Amina? Und welchen Zweitnamen dazu?

Amina? Und welchen Zweitnamen dazu?

30. November 2014 um 15:18

Hallo zusammen,

also wir haben uns jetzt ziemlich sicher für Amina als Erstnamen entschieden. Da ich arabische und deutsche Wurzeln habe wollte ich gerne einen arabischen Namen der aber auch im Deutschen leicht auszusprechen und zu schreiben ist. Wie findet ihr den Namen Amina?
Naja da die Kleine aber zum größeren Teil Deutsch sein wird, wollte ich gerne noch einen deutschen/europäischen oder internationalen Namen als Zweitnamen.
Ich bin jetzt bei Celine hängengeblieben. Also Amina Celine Wie findet ihr diese Kombi?
Amina Malia war auch lange mein Favorit. Bin mir einfach noch nicht so ganz sicher und würde mich über verschiedene Meinungen und auch weitere Namensvorschläge freuen

Mehr lesen

12. Dezember 2014 um 11:20

Hallo
Ich habe mir Amina durchgelesen und hätte dir Celine vorschlagen wollen, dann hab ich weitergelesen und siehe da - es war auch dein Vorschlag Amina Celine ist sehr schön, gefällt mir obwohl mir Emina Celine besser gefallen würde auch finde ich Aline als ZN schön, würde aber auch eher zu Emina besser passen oder? Ich würde aber als ZN keinen Namen nehmen, der auch mit A endet. Viel Glück bei der Suche nach dem passenden Namen, eine schöne SS und alles Gute für die Geburt LG, Tiinchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2014 um 10:48

Amina Miriam
Amina Anouk

Amina Noelle

Amina Jasmin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2014 um 23:17
In Antwort auf hudes_12889297

Hallo
Ich habe mir Amina durchgelesen und hätte dir Celine vorschlagen wollen, dann hab ich weitergelesen und siehe da - es war auch dein Vorschlag Amina Celine ist sehr schön, gefällt mir obwohl mir Emina Celine besser gefallen würde auch finde ich Aline als ZN schön, würde aber auch eher zu Emina besser passen oder? Ich würde aber als ZN keinen Namen nehmen, der auch mit A endet. Viel Glück bei der Suche nach dem passenden Namen, eine schöne SS und alles Gute für die Geburt LG, Tiinchen


Vielen Dank für deine Antwort. Das bestärkt mich umso mehr den Namen zu nehmen Emina finde ich sehr schön aber ich glaube das ist eher türkisch!? Aline find ich auch echt schön. Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben Weiß jetzt zwar nicht ob du auch schwanger bist aber wünsch dor auf jeden Fall auch alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2015 um 18:07

Tuana
Amina ist ein sehr schöner name. Ich habe am 30.9.14 ein Mädel auf die Welt gebracht. Mein Mann und ich sind ursprünglich aus der Türkei (beide in Deutschland geboren). Ein typisch türkischer Name kam für uns nicht in frage. Bis ich dann einen wunderschönen Namen gefunden habe: TUANA. Tuana kommt ursprünglich aus dem arabischen ist ein Name der auch im Koran steht und ist der erste Regentropfen der im Himmel gefallen ist. Aber auch im albanischen und griechischen wird der Name oft verwendet. Also wie wäre es mit Amina Tuana?? Oder Amina Sayra??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram