Home / Forum / Mein Baby / :AMOUR Die JANUARMAMIS 2007 HIER HER, WEIHNACHTEN KOMMT BALD

:AMOUR Die JANUARMAMIS 2007 HIER HER, WEIHNACHTEN KOMMT BALD

19. November 2009 um 9:52

Die ersten 2009-Geschwisterbabys sind da

MATHILDA kam am 02.06.2009 um 10:23 per KS zur Welt (3440g 50cm)
---> die stolze Mami ist maddyliebe (Mandy)

MILLA kam am 16.08.2009 um 3:35 spontan zur Welt (3280g 49cm KU 34cm)
---> die stolze Mami ist marylou0602 (Anja)

ALINA SOPHIE kam am 31.08.2009 um 08:37 Uhr per KS zur Welt (3000g 50 cm KU 35cm)
--->die stolze Mami ist yvonne19801 (Yvonne)

RUNA kam am 02.11.2009 um 13:59 spontan zur Welt (3500g 52 cm)
---> die stolze Mami ist rubin1973 (Alexandra)

Die nächsten Geschwisterchen sind unterwegs:

memorinube (Diana): ET 09.12.2009 (mit Babyboy ??? im Bauchi))

meuschen84 (Olga): ET 09.01.2010 (mit Babygirl JULIA im Bauchi)

angie260107 (Angelika): ET 04.03.2010 (mit einem Ü-Ei im Bauchi)

DIE MAMIS

nanepfe (*01.08.1986) Name: Melanie
am 29.12.06 um 20:05 Uhr per Notkaiserschnitt
1. Kind: Elena Sophia (3680g 50cm KU 36cm)

Yvonne19801 (*11.03.1980)
am 11.01.07 um 15:27 geplanter Kaiserschnitt (ET: 25.01.07)
Thüringen
1. Kind: Niklas Pascal (am 28.05.2003 um 08:52 2840g 48cm KU 34cm))
2. Kind: Jonas Lucien (2930g 50cm KU 35cm)
3. Kind: Alina Sophie (am 31.08.2009 um 08:37 3000g 50cm KU 35cm)

maddyliebe (*14.04.1977) Name: Mandy
am 12.01.07 um 10:46 geplanter Kaiserschnitt (ET: 23.01.07)
Sachsen
1. Kind: Selma (3720g 53cm)
2.Kind Mathilda (am 02.06.2009 um 10:23 3440g 50 cm)

84isabella (*21.03.1984) Name: Isabella Anna
am 16.01.07 um 20:21 Spontangeburt (ET: 13.01.07)
Obertshausen
1. Kind: Gianna-Marie (3320g 50cm KU 34cm)

nuala34 (*30.12.1976) Name: Lidia
am 17.01.2007 (KS ET 10.01.2007)
1.Kind: Samuel (3380 g 52cm KU 35 cm)

marylou0602 (*06.02.1984) Name: Anja
am 23.01.07 um 7:28 Spontangeburt (ET: 29.01.07)
Solingen NRW
1.Kind: Rene Marko (3270g 51cm KU 33cm)
2.Kind: Mariella (am 24.04.2008 um 04:02 3240g 49cm KU 34cm)
3.Kind: Milla (am 16.08.2009 um 3:35 3280g 49cm KU 34cm)

rubin1973 (*07.07.1973) Name: Alexandra
am 25.01.07 um 17:06 Spontangeburt nach Einleitung (ET: 12.01.07)
1.Kind: Nyah (2970g 51cm)
2.Kind: Runa (am 02.11.2009 um 13:59 3500g 52cm)

memorinube(*15.06.1980) Name: Diana
am 25.01.07 um 21:21 Spontangeburt (ET: 01.02.07)
Münsterland
1.Kind: Ronja (3290g 51cm KU 34 cm)

angie260107(*29.12.1984) Name: Angelika
am 26.01.07 um 2:32 Spontangeburt nach Einleitung (ET: 20.01.07)
22 Jahre NRW
1.Kind: Robyn Angelique (3260g 51 cm KU 35 cm)

meuschen84 (*10.04.1984) Name: Olga
am 28.01.07 um 8:51 Spontangeburt (ET: 26.01.07)
Dortmund
1.Kind: Leonie (3340g 50cm KU 35,5cm)

miffijo07 (*06.06.1969) Name: Annett
am 31.01.2007 per Kaiserschnitt
1.Zwilling: Rosalie (2870g 45cm)
2.Zwilling: Michael (3050g 48cm)

DIE GEBURTSTAGSLISTE

JANUAR:

11.01. Jonas Lucien
12.01. Selma
16.01. Gianna-Marie
17.01. Samuel
23.01. Rene Marko
25.01. Nyah und Ronja
26.01. Robyn Angelique
28.01. Leonie
31.01. Rosalie und Michael

FEBRUAR:

06.02. Anja (marylou0602)

MÄRZ:

11.03. Yvonne (yvonne1980)
21.03. Isabella Anna (84isabella)
23.03. Lotti

APRIL:

10.04. Olga (meuschen84)
14.04. Mandy (maddyliebe)
24.04. Mariella

MAI:

28.05. Niklas Pascal

JUNI:

02.06. Mathilda
06.06. Annett (miffijo)
15.06. Diana (memorinube)

JULI:

07.07. Alexandra (rubin1973)

AUGUST:

01.08. Melanie (nanepfe)
16.08. Milla
31.08. Alina Sophie

NOVEMBER:

02.11. Runa

DEZEMBER:

29.12. Elena und Angelika (angie260107)
30.12. Lidia (nuala34)

Mehr lesen

19. November 2009 um 9:54

Guten morgen
Ich habe mir gedacht ich mal einen neuen Thread auf!
Leider hat das mit den Herzchen nicht sogut funktioniert, aber ich denke das ist ja nicht so schlimm!

Ich freue mich schon euch wieder mehr zu lesen!

an alle liebe Grüße

Bussis

eure Nane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2009 um 10:01
In Antwort auf edda_12930268

Guten morgen
Ich habe mir gedacht ich mal einen neuen Thread auf!
Leider hat das mit den Herzchen nicht sogut funktioniert, aber ich denke das ist ja nicht so schlimm!

Ich freue mich schon euch wieder mehr zu lesen!

an alle liebe Grüße

Bussis

eure Nane

Von LIDIA
gesendet am
19/11/09 um 09:56
von: nuala34
Warnen Antworten
Tagchen....
habe im moment im büro sehr viel zu tun.. nächste woche sind die neuseeländer hier, da muss ich noch vieles vorbereiten für die 2 tage termine.... also noch endspurt vor weihnachten, danach sollte es eigentlich wieder ruhig werden....
ich weiss nicht was im moment los ist... seit 2 nächsten schlaf ich echt beschissen... aber nicht weil samuel wach wird oder, das ist gar nicht der fall... ich wache einfach auch und kann dann nicht mehr einschlafen, obwohl ich sehr müde bin..... das ärgert mich dann sooooooooo

memo:
ist doch super wenn es dir so gut geht.... normalerweise ist es ja wirklich so, dass man sich im letzten drittel der SS nicht mehr so wohl fühlt, aber umso besser, dass es bei dir nicht der fall ist.... ist ja ein super preis für den kaufladen von ronja... will ja für samuel auch einen zu weihnachten... oh je ich kenne das mit der namenssuche und man wird sich nicht einig... also mein mann und ich haben bei mädchennamen nen ganz unterschiedlichen geschmack und bei jungsnamen komischerweise nen ganz ähnlichen... also wenn samuel ein mädchen geworden wäre, dann hätten wir wirklich bis zur geburt eine "NO NAME" gehabt

anja:
wow 3 st. martinsumzüge und alle 3 ganz utnerschiedlich, aber was die cusine deiner bekannten/freundin da rausgelassen hat ist echt
oh gott hab mir leider bei deinem roman nicht alles merken können außer die frage mit dem film "2012" also bei filmen darfst mich nicht fragen, da hab ich nen ganz typischen "männergeschmack", ich mag action/science fiction (vor allem)/früher auch horror/komödien...aber keine typischen schnulzen... von daher fand ich ihn gut, aber klar ist ein amifilm, da stehen die toten wieder auf, überleben den weltuntergang und vor allem nur die amis retten die welt... hahahahah aber bei unserer "angela merkel" musste ich voll lachen, im film sieht sie auf alle fälle besser aus als die echt und der italienische "berlusconi" ist im film auch viel dünner... hahahahahah

maddy:
gehts selma denn besser???? bist du eigentlich schon auf der suche nach nem job???? wie machst du das, hast du matty schon in der kita angemeldet???? was für ein streit war denn bei den junimamis??? konnte leider nicht alles nachlesen, hatte keine zeit und vor allem keine muße bei fast 250 beiträgen
ach süsse, ich denke manchmal auch wir sind echt nur 5 hansel geblieben.. wo ist denn der rest??? es sind wirklich einige weg, cherry, isa, leona, und die restlichen (ich inklusive leider) melden sich wenn überhaupt einmal am tag... das tut mir auch leid, aber ich habe im moment wirklich nicht die zeit mich öfter zu melden, auch wenn ich es gerne täte... möchte euch auf keinen fall "aus den augen" verlieren....

nane:
oh je hört sich an wie migräne....

olga:
ist ja super dass es dir wieder so gut geht und du auch nicht mehr ansteckend bist....

so bis dann

19. November 2009 um 13:34

Hallo
Wetter ist klasse bei uns Matti macht grad Mittagsschlaf! Sie hat heute das 2. Mal Mittag ohne nachher stillen gehabt. Also Mittag geb ich ja schon seit über 2 Wochen, aber heute ist es das 2. Mal ohne dass ich sie danach gestillt habe Also abstillen mittags ist wahrscheinlich vollbracht

Nane: Danke für den Thread

Lidia: Ich weiß doch, dass Du viel zu tun hast. Bist ja schließlich auch noch arbeiten. Es ist halt schade, dass wir immer weniger werden und so selten hier geschrieben wird. Du sorry, aber die ganze Geschichte jetzt wg. dem Streit bei den Junis aufzuschreiben, grenzt ans Unmögliche Ist alles okay dort soweit, es sind halt paar weg... Ich bin weiter dabei

Angie: Hast Du nix, was Du mit Ciupi vorm Haus oder bei Euch im Garten machen kannst? Also nicht weit weg von zu Hause? Wg. Streit bei Junis siehe bitte Lidia

So muss schon wieder weg...

19. November 2009 um 14:27

Angie
Na dann viel Spaß beim Nachlesen. Musst aber dann in dem Weihnachtsfieber-Thread nachlesen!

Nee mach mal lieber nicht Schwangere dürfen keine Steine verlegen... Nur Bausteine mit Deiner Tochter

19. November 2009 um 14:37

Angie
Nee... grundsätzlich ging es um andere Sachen Das Wichteln war jetzt nur noch zusätzlicher Streitpunkt Aber egal.. Es dauert wirklich ewig dass genau zu erklären... Hab da auch keine Zeit für Ich werde Euch immer treu bleiben, vorausgesetzt natürlich es schreiben weiterhin einige... Ist ja so schon nix los Ja aber Anja hat sich auch sehr zurückgezogen oder???

so nur noch klein... hab matti aufm arm muss jetzt los...

19. November 2009 um 21:19

Angie
Nee ich finds einfach nur traurig Hier ist doch gar nix mehr los Wenn ich die Junis nicht hätte, dann würde ich hier bestimmt kaum noch reinschauen bzw. auch nur ein/zweimal mitschreiben in der Woche Aber da ich ja eh hier bin, halt ich uns mit oben

20. November 2009 um 8:54
In Antwort auf eowyn_12489905

Angie
Nee ich finds einfach nur traurig Hier ist doch gar nix mehr los Wenn ich die Junis nicht hätte, dann würde ich hier bestimmt kaum noch reinschauen bzw. auch nur ein/zweimal mitschreiben in der Woche Aber da ich ja eh hier bin, halt ich uns mit oben

Ich schieb uns mal..
wo seid ihr denn alle?

wir gehen gleich turnen.

hat eigentlich jemand von euch was von 123 playmobil oder little people? was findet ihr besser?

wir haben etwas von 123 playmobil aber auch normales. und duplo eben. etwas vom normalem und primo duplo.
mariella spielt eigentlich gern damit..ich muss eben schnell los..

20. November 2009 um 12:23
In Antwort auf coira_12865066

Ich schieb uns mal..
wo seid ihr denn alle?

wir gehen gleich turnen.

hat eigentlich jemand von euch was von 123 playmobil oder little people? was findet ihr besser?

wir haben etwas von 123 playmobil aber auch normales. und duplo eben. etwas vom normalem und primo duplo.
mariella spielt eigentlich gern damit..ich muss eben schnell los..

Ich schieb auch mal bissl rum...
Angie: Und das meine ich Nix los hier

Anja: Wir haben den Bauernhof von Litte People Und von Duplo das für die ganz Kleinen! Aber nur ein Baukasten bisher! Von Playmobil haben wir nix...

20. November 2009 um 14:29

Ich schieb auch mal bissl rum...
Angie: Und das meine ich Nix los hier

Anja: Wir haben den Bauernhof von Litte People Und von Duplo das für die ganz Kleinen! Aber nur ein Baukasten bisher! Von Playmobil haben wir nix...

Huhu
Wir waren gerade mal ein bissel spazieren und Runa schläft noch im KiWa - das Wetter ist ja mal supergenial heute . Und ich war endlich mal in der Apotheke und habe die Kleine bei meinen Kolleginnen "vorgeführt".

Hier ist es ja wirklich ruhig in den letzten Tagen. Aber ich bin ja kein Stück besser, bei mir hat der Tag zur Zeit nicht genug Stunden . Ich werd mich bemühen, aber versprechen kann ich nix - hier ist noch immer noch nicht so richtig "Alltag". Aber nicht traurig sein, es kommen wieder bessere Zeiten ...

So, jetzt noch ein bißchen was zu Euch (soviel wie mein Schweizer Käse-Gehirn behalten hat) ...

@memo - Schön, daß Du die letzten Schwangerschaftswochen noch so genießen kannst. Langsam werde ich schon ein bißchen hibbelig, wann Dein kleiner Bauchbewohner sich auf den Weg machen wird ...

@marylou - Im Moment ist Nyah wirklich manchmal traurig, das ist keine Einbildung. Ich weiß aber nicht ob das "eine Phase" ist oder wirklich mit Runas Ankunft zusammenhängt. Sie zieht schon öfters eine Schüppe oder weint wenn ich sie schimpfen muss. Oder sie seufzt und wendet sich traurig ab wenn ich sie um Geduld bitten muss (wenn ich z.B. gerade stille). Und sie ist anhänglicher und kommt wieder öfters in unser Bett.
123 Playmobil haben wir gar nichts und von Little People nur eine Weihnachtskrippe (um unsere richtige Weihnachtsdeko zu schonen ). Lego Duplo haben wir eine ganze Kiste und damit spielt Nyah auch wirklich regelmäßig. Zur Zeit aber hauptsächlich mit den Männchen und Tieren.

@maddy - Wie schon gesagt, nicht traurig sein. Ich finde es auch schade, daß so viele gar nicht mehr schreiben. Aber jeden Tag schaffe ich im Moment nicht zu schreiben (und mehr mals schon gar nicht ).
Wenn Du Dich von mir mal überlesen fühlst, frag einfach nochmal nach. Ich bin nämlich nahtlos von Schwangeren- zu Stilldemenz übergegangen ...

So, für den Beitrag habe ich jetzt fast eine Stunde gebraucht. Fotos wollte ich auch noch hochladen, das mache ich dann später oder morgen oder irgendwann ...
Euch allen einen sonnigen Tag! LG - Rubin

@angie - Danke für die Liste!

20. November 2009 um 19:07
In Antwort auf rubin1973

Huhu
Wir waren gerade mal ein bissel spazieren und Runa schläft noch im KiWa - das Wetter ist ja mal supergenial heute . Und ich war endlich mal in der Apotheke und habe die Kleine bei meinen Kolleginnen "vorgeführt".

Hier ist es ja wirklich ruhig in den letzten Tagen. Aber ich bin ja kein Stück besser, bei mir hat der Tag zur Zeit nicht genug Stunden . Ich werd mich bemühen, aber versprechen kann ich nix - hier ist noch immer noch nicht so richtig "Alltag". Aber nicht traurig sein, es kommen wieder bessere Zeiten ...

So, jetzt noch ein bißchen was zu Euch (soviel wie mein Schweizer Käse-Gehirn behalten hat) ...

@memo - Schön, daß Du die letzten Schwangerschaftswochen noch so genießen kannst. Langsam werde ich schon ein bißchen hibbelig, wann Dein kleiner Bauchbewohner sich auf den Weg machen wird ...

@marylou - Im Moment ist Nyah wirklich manchmal traurig, das ist keine Einbildung. Ich weiß aber nicht ob das "eine Phase" ist oder wirklich mit Runas Ankunft zusammenhängt. Sie zieht schon öfters eine Schüppe oder weint wenn ich sie schimpfen muss. Oder sie seufzt und wendet sich traurig ab wenn ich sie um Geduld bitten muss (wenn ich z.B. gerade stille). Und sie ist anhänglicher und kommt wieder öfters in unser Bett.
123 Playmobil haben wir gar nichts und von Little People nur eine Weihnachtskrippe (um unsere richtige Weihnachtsdeko zu schonen ). Lego Duplo haben wir eine ganze Kiste und damit spielt Nyah auch wirklich regelmäßig. Zur Zeit aber hauptsächlich mit den Männchen und Tieren.

@maddy - Wie schon gesagt, nicht traurig sein. Ich finde es auch schade, daß so viele gar nicht mehr schreiben. Aber jeden Tag schaffe ich im Moment nicht zu schreiben (und mehr mals schon gar nicht ).
Wenn Du Dich von mir mal überlesen fühlst, frag einfach nochmal nach. Ich bin nämlich nahtlos von Schwangeren- zu Stilldemenz übergegangen ...

So, für den Beitrag habe ich jetzt fast eine Stunde gebraucht. Fotos wollte ich auch noch hochladen, das mache ich dann später oder morgen oder irgendwann ...
Euch allen einen sonnigen Tag! LG - Rubin

@angie - Danke für die Liste!

Elena schreibt an euch einen brief
guhfiufuun3rfni3rnfnnvnn3nfocw oidjoeforrhhfiunndcjjq.kdoeekh nnnnmsxcdcvfvdhcdchdcdcdcdgasd wefecwcxzgghhä-_Ä
zzjkh8h7uhzj8iijm

Das ist der Brief von meiner Süßen an euch

sie hat euch gefragt wie es euch geht!
ich hab bammel vor montag da hab ich prüfung und ich hab irgendwie so einen druck die prüfung zu schaffen dass ich einfach nicht lernen kann, hab eine blockade, bitte drückt mir die daumen....

@alex ich schick dir schnell einen löieben gruß, du wirst sehen,
dass es nyah bald besser gehen wird. das ist ja eine normale reaktion du musst dir vorstellen, dass sie vorher ja die nummer 1 war und du musst dich ja viel um runa kümmern, versuch ihr das zu erklären und binde sie mit ein, sie kann ja auch kuscheln mit dir wenn du sie stillst zum beispiel!

@angie danke für die mail, ich gehe nächstes jahr zu david garrett hab heute vorverkaufskarten gekauft für november 2010 weil die waren schon fast ausverkauft

@anja 3 martinszüge das wäre mir viel zu viel gewesen! mir hat einer gereicht, nächste woche sind wir am adventkranzbinden im kiga

so elena will wieder schreiben

u8ooizu9ßloAA(AAAAAAA
AAAAAA

21. November 2009 um 9:37

...
Habs endlich geschafft - Neue Bilder im Album .

Hier ist echt nix los . Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
LG - Rubin und Familie

22. November 2009 um 10:25
In Antwort auf rubin1973

...
Habs endlich geschafft - Neue Bilder im Album .

Hier ist echt nix los . Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
LG - Rubin und Familie

Gibts euch eigentlich noch?
irgendwie ist ja momentan garnichts los hier...hatte jetzt auch garkeine lust zu schreiben gehen wir bald auseinander?

ich muss los,meld mich später wieder....

tschüüüüß!
*anja*

22. November 2009 um 13:14

Gibts euch eigentlich noch?
irgendwie ist ja momentan garnichts los hier...hatte jetzt auch garkeine lust zu schreiben gehen wir bald auseinander?

ich muss los,meld mich später wieder....

tschüüüüß!
*anja*

Wir machen hier die letzten Atemzüge
Traurig aber wahr, wir werden sicherlich bald aussterben

Ich bin total erkältet Außerdem muss ich momentan mit einem Problem auseinandersetzen, was mich stark belastet. Nur soviel: es geht um meinen Vater. Ich werde mich Dienstag mit seinem Betreuer treffen, sofern mein Vater dem Treffen zustimmt. Leider kann er auch sagen, dass er es nicht will. Der Betreuer will uns nämlich alle an einen Tisch setzen, weil es um das "Ehehaus" geht und um das Krankheitsbild meines Vaters (keiner weiß, was es damit auf sich hat) Ich muss morgen auch dringend einen befreundeten Anwalt anrufen, wie ich mich weiter verhalten soll. Es k... mich momentan total an jedenfalls

Yvi: Du hattest ja schon immer Sahne in der Mumi

Anja: Mir gehts da ähnlich, hab auch nicht wirklich die Muse hier noch zu schreiben... Aber wenn wir auch noch aufgeben, was dann Ist Milla eigentlich wieder ruhiger geworden oder immer noch so Tittenfetischist?

Angie: Na wenn Du das toll findest, wenn hier so wenig los ist, dann weiß ich auch nicht Klar man muss nix nachlesen, aber ich finde es einfach nur

Alex: Ach ist Runa süß Die vielen dunklen Haare Mein Rumgeheule wg. unserem Forum, wo nix mehr los ist, war ja nicht für Dich. Es ist halt allg. sehr sehr ruhig geworden und man hat dann einfach keinen Bock mehr. Es war ja mal ne Zeitlang so, dass Anja hier nur noch Selbstgespräche geführt und in letzter Zeit war ich auch sehr allein hier. Bin froh mit den Junis schreiben zu können. Ich hab Angst, dass wir uns komplett verlieren

So dann allen noch einen schönen Sonntag

22. November 2009 um 13:18

Wir machen hier die letzten Atemzüge
Traurig aber wahr, wir werden sicherlich bald aussterben

Ich bin total erkältet Außerdem muss ich momentan mit einem Problem auseinandersetzen, was mich stark belastet. Nur soviel: es geht um meinen Vater. Ich werde mich Dienstag mit seinem Betreuer treffen, sofern mein Vater dem Treffen zustimmt. Leider kann er auch sagen, dass er es nicht will. Der Betreuer will uns nämlich alle an einen Tisch setzen, weil es um das "Ehehaus" geht und um das Krankheitsbild meines Vaters (keiner weiß, was es damit auf sich hat) Ich muss morgen auch dringend einen befreundeten Anwalt anrufen, wie ich mich weiter verhalten soll. Es k... mich momentan total an jedenfalls

Yvi: Du hattest ja schon immer Sahne in der Mumi

Anja: Mir gehts da ähnlich, hab auch nicht wirklich die Muse hier noch zu schreiben... Aber wenn wir auch noch aufgeben, was dann Ist Milla eigentlich wieder ruhiger geworden oder immer noch so Tittenfetischist?

Angie: Na wenn Du das toll findest, wenn hier so wenig los ist, dann weiß ich auch nicht Klar man muss nix nachlesen, aber ich finde es einfach nur

Alex: Ach ist Runa süß Die vielen dunklen Haare Mein Rumgeheule wg. unserem Forum, wo nix mehr los ist, war ja nicht für Dich. Es ist halt allg. sehr sehr ruhig geworden und man hat dann einfach keinen Bock mehr. Es war ja mal ne Zeitlang so, dass Anja hier nur noch Selbstgespräche geführt und in letzter Zeit war ich auch sehr allein hier. Bin froh mit den Junis schreiben zu können. Ich hab Angst, dass wir uns komplett verlieren

So dann allen noch einen schönen Sonntag

Nane
Natürlich drück ich Dir für Montag die Daumen

22. November 2009 um 23:31

Nane
Natürlich drück ich Dir für Montag die Daumen

Mein gott
was ist denn hier los? garnichts????

was gibts bei uns neues...hmm..ich schlaf kaum noch..millalinski popinski (so nenn ich sie immer,oder eben dicke ) ist tagsüber auch fast nur wach und wir haben eine neue dumme nachbarin unten. so ein 23 jähriges blondchen. hab sie schön hören können bzw. sie und ihren typen als er sie scheinbar ordentlich durchgenudelt hat,ganz toll. und heut war die mucke auf disko lautstärke.
naja..freut mich für die vermieterin. ich bin ja eigentlich tolerant und beschwer mich nie. aber dann soll sie sich mal eher über die beschweren wenns auf der bumswiese wieder kracht anstatt über rene wenn er mit dem ball spielt oder?

boa,mariella scheint in der 1. trotzphase zu sein. dauernd läuft sie weg wenn man was von ihr will und schreit nein
oder sie schmeißt sich halt auf den boden und schreit,auch schön..naja,da müssen wir durch.

ansonsten fällt mir gerad nichts ein..les mal hier nach..war ja nicht viel

WO SIND DENN ALLE??? WAS IST LOS???

23. November 2009 um 8:49

Mein gott
was ist denn hier los? garnichts????

was gibts bei uns neues...hmm..ich schlaf kaum noch..millalinski popinski (so nenn ich sie immer,oder eben dicke ) ist tagsüber auch fast nur wach und wir haben eine neue dumme nachbarin unten. so ein 23 jähriges blondchen. hab sie schön hören können bzw. sie und ihren typen als er sie scheinbar ordentlich durchgenudelt hat,ganz toll. und heut war die mucke auf disko lautstärke.
naja..freut mich für die vermieterin. ich bin ja eigentlich tolerant und beschwer mich nie. aber dann soll sie sich mal eher über die beschweren wenns auf der bumswiese wieder kracht anstatt über rene wenn er mit dem ball spielt oder?

boa,mariella scheint in der 1. trotzphase zu sein. dauernd läuft sie weg wenn man was von ihr will und schreit nein
oder sie schmeißt sich halt auf den boden und schreit,auch schön..naja,da müssen wir durch.

ansonsten fällt mir gerad nichts ein..les mal hier nach..war ja nicht viel

WO SIND DENN ALLE??? WAS IST LOS???

Guten Morgen
Ich schubs uns zur neuen Woche mal nach oben ...

Nix da, hier wird nicht ausgestorben! Dann unterhalten wir uns halt zu zweit/dritt (oder so) mit gelegentlichen Gastschreiberinnen . Was ich allerdings auch extrem schade finde: wenn man sich echt bemüht und ganz viel schreibt und versucht auf jeden einzugehen und dann kommt so gar nix zurück. Das stört mich mehr als daß es nur wenig Beiträge gibt - daß man den Eindruck hat, daß gar nicht gelesen wird was man schreibt.

@nane - Ich drück Dir die Daumen für Deine heutige Prüfung!
Ui, David Garrett . Da hast Du ja was wo Du Dich ganz lange drauf freuen kannst.

@yvonne - Super-Werte hat Alina . Ich hoffe, sie hat die Impfungen gut weggesteckt.
Da bin ich ja gespannt, ob Niklas seine Brille dann auch wirklich gerne trägt. 1,75 ist ja schon eine ganze Menge .

@maddy - Ich wünsche Dir für morgen alles Gute und starke Nerven. Wer sind denn "alle", die da an einem Tisch sitzen sollen? Vielleicht kommt ja auch etwas Konkretes (Positives?) dabei raus.
Ich bin echt gespannt ob Runa die dunklen Haare behält. Mein Bruder hat als einziger dunkle Haare. Volker und Nyah sind blond, mein Vater war früher auch eher blond und meine Mutter und ich haben/hatten rotbraune Haare.

@marylou - Deine Vermieterin hat ja sooo ein Pech . Wahrscheinlich klagt sie die neue Mieterin direkt wieder raus wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.
Sind bei Euch die Wände so dünn, oder warum kann man sämtliches Privatleben der anderen hören?

Hier gibt es nicht viel Neues zu berichten. Ich kriege die Tage extrem ausgefüllt mit Füttern/Windeln wechseln/Nyah bespaßen rum - mein Haushalt hat zur Zeit nahezu Stillstand . Gestern habe ich sämtliche Winter-/Weihnachtsbücher vorgekramt. Nyah war ganz begeistert und so werde ich die nächsten Tage bestimmt ganz viel vorlesen ... Mensch, Nyah hat eine regelrechte Bibliothek. Wir könnten echt einen Bücherladen aufmachen. Aber Bücher kann man ja nie zu viel haben (meine Meinung ) und deswegen bekommt sie zu Nikolaus/Weihnachten schon wieder neue.
Morgen ist Nyah bei der Oma und Volker und ich werden mal in Sachen Christkind losziehen. Einen Kaufladen habe ich schon bei Mytoys gekauft, den schenken aber Oma und Opa. Wir steuern noch etwas Zubehör zu und sie bekommt von uns Bücher und ein Angelspiel. Aber bald ist ja auch schon wieder Geburtstag und da habe ich noch keine zündende Idee? Und für Runa weiß ich auch überhaupt noch nix. Eigentlich bin ich ja auch der Meinung, daß sie noch keine Geschenke braucht, aber wie soll ich Nyah verkaufen, daß der Nikolaus/das Christkind ihrer Schwester gar nichts bringen?

Ich muss Schluß machen, Runa weint.
Euch allen einen schönen Tag ! LG - Rubin

23. November 2009 um 9:20

Guten morgen meine süßen!
Alles fit im Schritt???

@anja ui da hast du ja tolle nachbaren bekommen! die arme arme vermieterin die tut mir aber leid.... das mit der trotzphase kenne ich, mit dem auf den bodenfallen sind wir gott sei dank wieder losgekommen, aber dafür gibts jetzt auf kommando herzzerreissende heuler und wenn sie nichtmehr gehen mag dann tut ihr plötzlich das knie weh!!!!! tja und gestern meinte sie, als sie die suppe nicht essen wollte, sie lehrt sie jetzt auf den boden!

@yvy oh niklas bekommt eine brillee!!!!! schön dass er sich darübber freut! aber du wirst sehen bei seiner weitsichtigkeit wird noch was besser werden, wenn das auge wächst! elena hatte ja 4,5 weitsichtigkeit und jetzt ist sie schon bei 3,5 und der augenarzt meinte wenn sie in die schule kommt wirt es sowas von 1,5 sein und dann wird sie eine brille bekommen! er meinte bevor die kinder in die schule kommen brauchen sie auch keine! wahrscheinlich wars bei niklas auch vorher schlechter nur hat es niemand bemerkt, es fällt meistens erst in der schule auf! und er muss vorher schon mehr gehabt haben, weil weitsichtigekeit ist in jungen jahren angeboren! ich bin auch so eine kandidatin!

@alex elena hat auch eine bibliothek!!!! wir lesen auch jeden tag/abend/früh vor und am liebsten zur Zeit "Hexe Lilli" oder "Bibi Blocksberg" "karlson vom dach" "Pippi Langstrumpf" das sind so ihre Lieblingslektüren! Ja ich denke wenn du Runa ein paar Socken schenkst, oder vielleicht einen Beißring?? Du könntest ja auch alte Sachen von Nyah einpacken und sie Runa geben und Nyah packt sie für Runa aus, ich denke das macht ihr sicher Spaß!!!

@maddy ich drück die auch die Daumen, dass das mit dem Gespräch gut klappt und ihr die Dinge erfahrt! Hoffentlich stimmt dein Vater zu, damit ihr alles erfahren könnt

an alle danke fürs Daumenhalten, heute um 14:30 gehts los, ich mach mich jetzt wieder ans Lernen!!!

Bussi

Nane

23. November 2009 um 9:22

Angie du hast mich überrollt
hallo meine liebe!
im dezember wird es sich nichtmehr ausgehen, dass wir dich besuchen bin bis 21.12 so eingeteilt mit lernen! schade!
dann gehts eben erst nächstes Jahr und erst wenn du dich mit baby nummer 2 eingelebt hast, vorher will ich dich nicht stressen

drück dich ganz feste, versuchs mal mit johanniskrauttee vor dem schlafengehen!

bussis

Nane

23. November 2009 um 10:06

Angie du hast mich überrollt
hallo meine liebe!
im dezember wird es sich nichtmehr ausgehen, dass wir dich besuchen bin bis 21.12 so eingeteilt mit lernen! schade!
dann gehts eben erst nächstes Jahr und erst wenn du dich mit baby nummer 2 eingelebt hast, vorher will ich dich nicht stressen

drück dich ganz feste, versuchs mal mit johanniskrauttee vor dem schlafengehen!

bussis

Nane

Guten Morgen wir leben auch noch
meld mich mal nach dem We, den wir hatten mal wieder einen vollen Terminkalender....

am Samstag war ja unser Babybauch Fotoshooting und es war total schön, ausser das Leo nicht so richtig Lust auf fotografieren hatte aber wir haben doch schon ein paar hübsche Bilder hingekriegt.....jetzt müssen wir so ca. 2 Wochen warten bis die bearbeitet werden. Wollen die alle auf Cd und sie dann selber entwickeln lassen und eventuell noch etwas anders bearbeiten.....der Fotografin gefiel es zwar nicht so recht aber für uns ist es günstiger sie dann auf CD zu haben und eventuell mehrer Abzüge für die Eltern zu haben

hab mir jetzt ne Handmilchpumpe von Medela(Harmony) schon mal zugelegt. Diesmal bin vollen guten Dinge das es mit dem Stillen einfach klappen muss....ich hoffe sehr das es dies mal ohne Stillhütchen gut geht..... drückt mir die Daumen. Und so langsam bin ich dann auch total hibbelig das es bald schon soweit ist und ich 2 Mädels habe. Ich kann es immer noch nicht glauben das wir bald ein kleines Würmchen hier haben werden, die SS lief total schnell vorüber das ich es kaum richtig geniessen konnte.....so langsam mach ich mich auch schon an die Vorbereitungen....wenn nachher alles fertig ist mach ich ein Album für Julchen und stell die Bilder hier rein vom Kleiderschrank, Klamotten usw. und natürlich vom Kiwa der auch hoffentlich dann in der 50.KW kommt....

Leo ist jetzt im Kindergarten und ich habe mega viel Bügelwäsche an die ich mich jetzt auch mache, sorry das ich euch nicht antworte aber ich hab auch am WE hier mitgelesen zwar wurde nicht viel geschrieben und viele haben Angst das wir aussterben was bestimmt nicht passieren wird ...mitlesen tue ich aber immer....

also bis dann...ich denk an euch
lg meuschen

23. November 2009 um 13:54

Hallo
Eigentlich schläft Matti, hatte aber Geräusche im Babyphone

Mein Schnupfen ist echt mies. Jetzt tut mir auch noch so der Kopf weh und das Gesicht

Anja: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du mit keinem hier mehr reden magst Was isn los???? Das ist doch gar nicht Deine Art hier nurmal reinzuwinken und tschüß Oder schaffst Du es wirklich grad nicht, ein bissl zu lesen? Sollte das so sein, dann sorry, hast ja immerhin viel um die Ohren und drei kleine Kiddis Toller Name für Milla

Angie: Dito Ja ist schon mit viel Zeit und Mühe verbunden, wenn man hier ne Woche nachlesen muss oder so... Aber so richtig Spaß machts halt nicht mehr Mit meinem Vater ist noch gar nix rausgekommen... Der Betreuer hat den Termin für morgen (wo ich allein mit dem Betreuer rede) noch nicht bestätigt. Mein Anwalt meinte, dass wir gar nix müssen... Der Betreuer kann uns zu nix verpflichten etc.

Alex: Ja das finde ich auch sehr sehr schade Aber machen kann man da nicht viel... So wie Du übrigends neulich Nyah beschrieben hast, so war Selma auch nach Mathildas Geburt Aber es wird besser Du musst nur geduldig sein, aber das bist Du ja Wahnsinn was Ihr alles für Haarfarben in Eurer Family habt Wir haben nur dunkel oder hell

Nane: Und wie liefs Ah den Garret meinst Du Hatte Dich neulich mal gefragt, wer das ist, kam aber nix. Hab jetzt Herrn Google gefragt

Olga: Meine SS verlief auch wie im Fluge

So bis später.. Ich schau heute abend nochmal rein bzw. lasse den Lappi (wg. der E-Mail) bis 15 Uhr an

23. November 2009 um 17:07

Hallo
Eigentlich schläft Matti, hatte aber Geräusche im Babyphone

Mein Schnupfen ist echt mies. Jetzt tut mir auch noch so der Kopf weh und das Gesicht

Anja: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du mit keinem hier mehr reden magst Was isn los???? Das ist doch gar nicht Deine Art hier nurmal reinzuwinken und tschüß Oder schaffst Du es wirklich grad nicht, ein bissl zu lesen? Sollte das so sein, dann sorry, hast ja immerhin viel um die Ohren und drei kleine Kiddis Toller Name für Milla

Angie: Dito Ja ist schon mit viel Zeit und Mühe verbunden, wenn man hier ne Woche nachlesen muss oder so... Aber so richtig Spaß machts halt nicht mehr Mit meinem Vater ist noch gar nix rausgekommen... Der Betreuer hat den Termin für morgen (wo ich allein mit dem Betreuer rede) noch nicht bestätigt. Mein Anwalt meinte, dass wir gar nix müssen... Der Betreuer kann uns zu nix verpflichten etc.

Alex: Ja das finde ich auch sehr sehr schade Aber machen kann man da nicht viel... So wie Du übrigends neulich Nyah beschrieben hast, so war Selma auch nach Mathildas Geburt Aber es wird besser Du musst nur geduldig sein, aber das bist Du ja Wahnsinn was Ihr alles für Haarfarben in Eurer Family habt Wir haben nur dunkel oder hell

Nane: Und wie liefs Ah den Garret meinst Du Hatte Dich neulich mal gefragt, wer das ist, kam aber nix. Hab jetzt Herrn Google gefragt

Olga: Meine SS verlief auch wie im Fluge

So bis später.. Ich schau heute abend nochmal rein bzw. lasse den Lappi (wg. der E-Mail) bis 15 Uhr an

Huhu
also meine prüfung war sosolala, also wenn sie und er human benoten dann bin ich sicher durch, wenn sie allerdings itüpfelreiter sind dann wirds wohl nichts! weil naja ob die endungen alle so richtig sind wie ich sie geschrieben habe

@maddy sorry dass ich das überlesen habe, hab in den letzten tagen durch den lernstress hald leider sehr viel vergessen! und es geht auch gleich wieder weiter! die nächste Prüfung ist am 3.12.!!!! die ist aber eher locker hart wirds wieder am 21.12. so kurz vor weihnachten wo man eigentlich nicht lernen mag!!!!

@olga na hoffentlich kommmt der kinderwagen rechtzeitig! freu mich schon auf die bilder! und auf deine mausi bin ich auch schon so gespannt! will auch ein paar fotos vom bauchi und leonie sehen!

@memo ob du vielleicht schon deinen sohnemann im arm hältst??? hast dich ja schon lange nimmer gemeldet!!!!!

@alex deine bilder sind super! deine 2 mädels sind so süß! wie nyah ganz geschafft auf der couch schläft und wo sie beide auf dem stillkissen liegen, wo nyah runa so süß in den arm nimmt

ich sitz gerade mt der leni in ihrem zimmer , sie spielt mit ihrem duplopuppenhaus und wir hören eine weihnachtscd, die sie ja schon selbst rein und raus geben kann, sie kann den cd player auch einschalten und so, ich wollte das nie und hab es ihr immer verboten und dann waren wir bei einer freundin wo der sohn das darf und sie wollte es dann auch unbedingt, aber ich muss sagen sie machts gut!

wir müssen jetzt immer spielen das sie die mama ist und ich das baby und ich weine dann und sie läuft ganz emsig herum und bringt mir wonach ich verlange grins!!!!! und sie kocht und putzt, bügelt und schimpft mit mir wenn ich was schlimmes mache hahahahaha
und mit ihren puppen im puppenhaus macht sie auch so witzige rollenspiele! ich finde das so witzig weil das baby darf nicht am tisch sitzen, sie setzt es aber immer wieder hinauf und schimpft dann mit ihm.......
oder sie spielt pippi langstrumpf......

so jetzt will sie noch schreiben!

elena: erzzzuoö#ä#1rt6e3ewwqqqq111^^1 23seeqwq346788ioi

23. November 2009 um 19:05

Huhu ihr lieben...
sorry, aber im moment bin ich irgendwie out of order..... diese woche werde ich leider viel arbeiten müssen, ab morgen bis donnerstag haben wir die neuseeländer im haus, da bin ich jeden tag von 9 Uhr bis 18 Uhr mit terminen voll gestopft, wir bestücken die neuen kataloge für neuseeland, gottseidank gibt es ja nur 2 saisons, herbst/winter und frühjahr/sommer.... am WE hatt ich auch irgendwie viel um die ohren, meine schwester, mein bruder und meine eltern haben sich heftigst gestritten ich wusste das sowas mal passiert, die arbeiten ja alle zusammen im restaurant und irgendwann vermischt man eben privat und geschäft, leider und ich bin natürlich der kotzeimer für alle, das ist irgendwie total ätzend, weil dann jeder verlangt, dass man auf seiner seite ist... oh mann das war vielleicht anstrengend echt....

angie:
danke für deine mail süsse... mhhh das mit deinen träumen hört sich stark nach unterbewusstsein an, ich bin sicher dass es dir extrem viel ausmacht, dass dich deine mutter nicht als eigenständige persönlichkeit wahrnimmt, und gleichzeitig natürlich als mutter, ich glaube es bringt nur was, wenn du mal richtig auf den tisch hause, denn dann MUSS sich dich wahrnehmen, dir zuhören und vor allem sieht sie dann dass du energisch deine erziehungsmethoden vertrittst und auch daran glaubst......

yvi:
wow das ist aber einiges an diotrin was niklas hat..... wann bekommt er denn die brille???? super werte hat alina aber wie maddy schon sagt, deine mumi ist wie schlagsahne...

rubin:
oh das bild 122 wo nyah mit runa kuschelt ist ja sooooooooo süss und nyahs laterne sieht super aus samuel hatte so ne ganz normal laterne und er hat marienkäfer darauf gemalt, wenn er es nicht gesagt hätte, hätte ich die käferchen gar nicht erkannt
ja hast recht, bücher sind einfach toll, samuel ist aber viel zu ungeduldig, ich fange an zu lesen und er blättert einfach weiter, ich soll ihm dann immer ne kurze fassung der geschichte erzählen mhhh ist schon schwierig was für runa zu finden, also ich finde auch dass sie in dem zarten alter noch nichts braucht, aber klar nyah möchte dann den grund wissen, ich würde ihr echt ne kleinigkeit holen, vielleicht ein neues mobile oder so nen schnuffeltuch, oder so ein kleines raschelbuch..... oh mann geburtstage sind ja auch bald, ich hab wirklich keine ahnung, also samuel bekommt ja auch entweder nen kaufladen oder ne werkstatt mal sehen, dann vielleicht am geburtstag zubehör dazu... mal sehen....

nane:
na wie war deine prüfung???? ah habs gerade gelesen wie deine prüfung war, bin sicher dass du es geschafft hast.... ist ja süss dass elena mama spielen will

olga:
wow bin echt auf deine bilder gespannt ich bin sicher dass es mit dem stillen klappt, das wollen ist ja schon mal der erste schritt... wenn nicht, mit der flasche werden sie auch schön gross liebes.....

maddy:
ach herrje du arme, das hört sich ja gar nicht gut an mit deinem vater, aber es ist wirklich schon komisch, dass keiner weiss was er hat, ich meine krankheitsmäßig, was ich aber nicht verstehe ist was es den betreuer angeht, was mit eurem "ehehaus" passiert ich mein er ist doch nicht der anwalt von deinem vater oder??? er ist nur der betreuer, versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz, aber hol dir auf alle fälle rechtlichen rat, man weiss ja nie und wer sind alle??? deine mum, dein bruder, dein vater und du????? oh mann das kann ich mir vorstellen, dass dich das ankotzt... bist du dolle erkältet????

anja:
hahahah milakowski, das ist mal geil ... ich ärger samuel manchmal auch, manchmal nenn ich ihn spaghetti, manchmal döner, aber ofiziell ist er ja ne kartoffel hahahahahah ich darf das, andere nicht... hahahah
oh mann die bettgeschichten deiner nachbarin sind echt der hammer

so ihr süssen, seid mir also nicht böse wenn ich mich diese woche nicht so dolle melden kann, aber ich mache wirklich 3 kreuze wenn ich diese woche hinter mir habe, dann fang ich nämlich mit weihnachtsdeko an und kann mich ein wenig entpsannen

bis dann

23. November 2009 um 19:27

Angie:
meine schwester ist der meinung, dass mein bruder viel zu wenig arbeitet und trotzdem das gleiche geld bekommt und außderm denkt sie dass meine eltern eher zu ihm halten als zu ihr.... also echt ätzend irgendwie, denn zum teil hat sie recht, aber sie sieht auch ihre fehler nicht, z. B. war der luca am samstag auf nen konzert, dafür hat er dann seinen ruhetag verschoben, das wird sie ihm jetzt 5 jahre vorhalten aber auf der anderen seite macht sie auch viel privat, z. B. nimmt meine nichte gesangsunterricht, und einmal die woche will da meine schwester mit und fehlt auch ne stunde im restaurant, oder sie hat viele elternabende, da ist sie auch halt weg... naja ich kanns nicht richtig erklären, hat sich viel gestaut was eher schon mal rausmusste, meine schwester hat sowieso das gefühl, dass manchmal die ganze welt gegen sie ist....
ach ja das kenne ich, dann sagst du mal deine meinung, und dann wird dir deswegen ein schlechtes gewissen gemacht, das ist reine psychoterror

23. November 2009 um 19:28
In Antwort auf luella_12446849

Angie:
meine schwester ist der meinung, dass mein bruder viel zu wenig arbeitet und trotzdem das gleiche geld bekommt und außderm denkt sie dass meine eltern eher zu ihm halten als zu ihr.... also echt ätzend irgendwie, denn zum teil hat sie recht, aber sie sieht auch ihre fehler nicht, z. B. war der luca am samstag auf nen konzert, dafür hat er dann seinen ruhetag verschoben, das wird sie ihm jetzt 5 jahre vorhalten aber auf der anderen seite macht sie auch viel privat, z. B. nimmt meine nichte gesangsunterricht, und einmal die woche will da meine schwester mit und fehlt auch ne stunde im restaurant, oder sie hat viele elternabende, da ist sie auch halt weg... naja ich kanns nicht richtig erklären, hat sich viel gestaut was eher schon mal rausmusste, meine schwester hat sowieso das gefühl, dass manchmal die ganze welt gegen sie ist....
ach ja das kenne ich, dann sagst du mal deine meinung, und dann wird dir deswegen ein schlechtes gewissen gemacht, das ist reine psychoterror

Ciupi und elena:
ihr habt ja so recht, bin ganz eurer meinung

23. November 2009 um 19:28

Angie: Ich denke mal, dass Du jetzt auch grad vermehrt träumst liegt an Deiner SS. Mhm und die Themen die Deine Träume derzeit beherrschen, scheinen wirklich viel mit Deinem Unterbewusstsein zu tun zu haben. Ich schließe mich da Lidia an Ich find es von Deiner Mutter doof sich vor Ciupi so zu benehmen Das macht man doch nicht

Lidia: Ohje Familienkrach Renkt sich das wieder ein???? Das ist für Dich natürlich ne total doofe Situation. Aber ich denke Du hast klargestellt, dass Du Dich da raushalten musst Ja mein Schnupfen ist sehr dolle, schmecke nichts mehr Ja das Treffen soll stattfinden mit meiner Mutter, meinem Vater, meinem Bruder, mir, dem Betreuer und einer Tante vom Gesundheitsamt Dann eine schöne arbeitsreiche Woche

23. November 2009 um 19:44

Ciupi und elena:
ihr habt ja so recht, bin ganz eurer meinung

@lidia
hihi nett dass du mit unseren kindern plauderst haha
elena findet es zur zeit so toll den computer zu bedienen und dann sagt sie immer wenn ich einmal ganz groß bin, 4 jahre, dann bekomm ich auch einen computer wir sagen dann immer werd erstmal drei und groß grins...

das mit deiner familie ist ja echt blöd, aber ich kenne das. früher haben wir alle in einem wohnhaus gewohnt, das haben damals meine großeltern gekauft und ganz oben wohnt immer noch mein onkel, dann meine großtante (omas schwägerin), dann wohnte meine tante, darunter meine oma mit opa und daneben meine mama und ich.
tja ich habs mit 17 nimmer ausgehalten und bin weggezogen, danach ist meine tante mit ihrer familie ausgezogen, weil sich die mit ihrem bruder verkracht hat und meine mama ist schlussendlich auch weit weggezogen. die konnten sich nie auf was einigen. immer meinte einer dass der andere bevorzugt wird, und vorallem dachten alle das mein onkel am meisten bekommt! das denken die immer noch, aber das stimmt nicht! für die arbeit die er macht ist das auch gerechtfertigt! er kümmert sich echt um alles!!!!!!!!!!!!!!

naja......

bei uns passt momentan alles soweit, morgen muss ich allerdings sooooooooooooo schrecklich lange arbeiten! ich sehe meine süße morgen nur in der früh... das tut mir so leid! aber ich muss von 2- vorraussichtlich 7 in der blutspendezentrale sein! und da geht sie ja schon schlafen, tja und dann muss ich ja noch heimfahren und das dauert dann auch noch eine ganze weile!

und ich überlege gerade hin und her ob ich gleich für die nächste prüfung weiterlernen soll oder ob ich mir herr der ringe teil eins anschauen soll-----

aja übrigens elena bekommt zu weihnachten alles mögliche von duplo, meine familie kauft allerdings noch ganz viel anderes zeugs obwohl ich ihnen klipp und klar gesagt habe, dass ich das nicht will, naja ebay wird sich freuen haha

lg

und viele bussis

nane

@angie ich habe damals anstatt melanie immer nane gesagt weil ich melanie mit 1 1/2 nicht sagen konnte, und der spitzname ist mit geblieben, und pfe sind die anfangsbuchstaben meines nachnamens

23. November 2009 um 20:32

@lidia
hihi nett dass du mit unseren kindern plauderst haha
elena findet es zur zeit so toll den computer zu bedienen und dann sagt sie immer wenn ich einmal ganz groß bin, 4 jahre, dann bekomm ich auch einen computer wir sagen dann immer werd erstmal drei und groß grins...

das mit deiner familie ist ja echt blöd, aber ich kenne das. früher haben wir alle in einem wohnhaus gewohnt, das haben damals meine großeltern gekauft und ganz oben wohnt immer noch mein onkel, dann meine großtante (omas schwägerin), dann wohnte meine tante, darunter meine oma mit opa und daneben meine mama und ich.
tja ich habs mit 17 nimmer ausgehalten und bin weggezogen, danach ist meine tante mit ihrer familie ausgezogen, weil sich die mit ihrem bruder verkracht hat und meine mama ist schlussendlich auch weit weggezogen. die konnten sich nie auf was einigen. immer meinte einer dass der andere bevorzugt wird, und vorallem dachten alle das mein onkel am meisten bekommt! das denken die immer noch, aber das stimmt nicht! für die arbeit die er macht ist das auch gerechtfertigt! er kümmert sich echt um alles!!!!!!!!!!!!!!

naja......

bei uns passt momentan alles soweit, morgen muss ich allerdings sooooooooooooo schrecklich lange arbeiten! ich sehe meine süße morgen nur in der früh... das tut mir so leid! aber ich muss von 2- vorraussichtlich 7 in der blutspendezentrale sein! und da geht sie ja schon schlafen, tja und dann muss ich ja noch heimfahren und das dauert dann auch noch eine ganze weile!

und ich überlege gerade hin und her ob ich gleich für die nächste prüfung weiterlernen soll oder ob ich mir herr der ringe teil eins anschauen soll-----

aja übrigens elena bekommt zu weihnachten alles mögliche von duplo, meine familie kauft allerdings noch ganz viel anderes zeugs obwohl ich ihnen klipp und klar gesagt habe, dass ich das nicht will, naja ebay wird sich freuen haha

lg

und viele bussis

nane

@angie ich habe damals anstatt melanie immer nane gesagt weil ich melanie mit 1 1/2 nicht sagen konnte, und der spitzname ist mit geblieben, und pfe sind die anfangsbuchstaben meines nachnamens

Nane:
ich plaudere doch gerne mit unseren kids...
und für was hast du dich entschieden??? ich schaue gerade harry potter und der halbblutprinz an, erol ist im büro und erledigt noch ein paar sachen (wir verkaufen endlich ein paar sachen, die im keller rumliegen, weisst du mein mann ist ein bekennender messi ) und samuel liegt im bett, er schläft zwar noch nicht, dafür erzählt er seinem teddybär ne geschichte... hahahahah
ja so ist es wenn man so dicht zusammenwohnt oder arbeitet, das ist auch so bei meiner family, ich bin froh dass ich 7 km weiter weg wohne, aber das spürt man schon , ich bekomme nicht so viel mit, und ich kann es mir aussuchen wenn ich jemanden besuchen mag......

so wird es mir auch gehen liebes, werde morgen und übermorgen samuel auch nur morgens sehen...... leider

bis dann

23. November 2009 um 20:43

Nane:
ich plaudere doch gerne mit unseren kids...
und für was hast du dich entschieden??? ich schaue gerade harry potter und der halbblutprinz an, erol ist im büro und erledigt noch ein paar sachen (wir verkaufen endlich ein paar sachen, die im keller rumliegen, weisst du mein mann ist ein bekennender messi ) und samuel liegt im bett, er schläft zwar noch nicht, dafür erzählt er seinem teddybär ne geschichte... hahahahah
ja so ist es wenn man so dicht zusammenwohnt oder arbeitet, das ist auch so bei meiner family, ich bin froh dass ich 7 km weiter weg wohne, aber das spürt man schon , ich bekomme nicht so viel mit, und ich kann es mir aussuchen wenn ich jemanden besuchen mag......

so wird es mir auch gehen liebes, werde morgen und übermorgen samuel auch nur morgens sehen...... leider

bis dann

Ich hatte
19:28 Uhr auch noch was geschrieben, wurde aber hoffnungslos überrollt

Komisch, der Betreuer hat mir bis dato immer noch nicht den Termin morgen bestätigt? Aber vllt. hat er mit meinem Vater gesprochen, dieser hat zugestimmt und er hat mir jetzt nicht nochmal extra den Termin bestätigt. Denn meine Adresse weiß er ja

Nane: Süß wie Elena mit Dir Baby spielt

23. November 2009 um 21:00

Angie
Meine Eltern leben getrennt. Noch sind sie verheiratet. Mein Vater lebt im Ehehaus mit meinem Bruder. Ich habe zu meinem Vater fast gar keinen Kontakt. Zu meinem Bruder und zu meiner Mutter hab ich Kontakt. Mein Bruder kommt offenbar klar mit meinem Vater. Hat eh kein Geld für ne eigene Whng. Mein Bruder versteht sich auch mit unserer Mutter.

Dann Dir ne Good Night

23. November 2009 um 22:19

Angie
Meine Eltern leben getrennt. Noch sind sie verheiratet. Mein Vater lebt im Ehehaus mit meinem Bruder. Ich habe zu meinem Vater fast gar keinen Kontakt. Zu meinem Bruder und zu meiner Mutter hab ich Kontakt. Mein Bruder kommt offenbar klar mit meinem Vater. Hat eh kein Geld für ne eigene Whng. Mein Bruder versteht sich auch mit unserer Mutter.

Dann Dir ne Good Night

krabbel mal aus meiner Versenkung

Habe eben schnell quer gelesen und war ziemlich traurig, dass ihr "alten Hasen" ans Aufgeben denkt

Obwohl ich es keinem verübeln könnte, bin ja selber so ne treulose Tomate und schreib nur noch alle jubeljahre, aber im Moment ging es wirklich kaum anders

Lottis Lehrer haben ne Vollhacke, ehrlich, ich bin selber so gerne in die Schule gegangen, aber das hier ist abartig
Sie hat letzte Woche Montag ne Deutscharbeit, Dienstag in Sachkunde ne Arbeit über das Wasser, Mittwoch in Kunst über van Gogh, Donnerstag nen Diktat über die S-Laute und freitag nen test in Englisch(nur mal so auf Probe ), ja und so gaaanz nebenbei war ein Buch zuende zu lesen und dann zur Oberkrönung bis heute ein Kurzvortrag
Thema: ein Sinnesorgan-- Aufbau Funktion, Bedeutung Krankheit- Behinderung
Tolle Wurscht, Lotti hat das Ohr genommen und ich kann das Thema kaum noch hören, ich musste für die Funktion ja einem 3. Klässler erstmal Physikgrundlagen von Wellen und Vibrationen erklären und von Stömen im Hörnerv usw
Nee das war mal so ganz nebenbei ne Nummer zu viel und Goldi auch noch letzte Woche Spätdienst

Schick erstmal

23. November 2009 um 22:30
In Antwort auf ah_11975785

krabbel mal aus meiner Versenkung

Habe eben schnell quer gelesen und war ziemlich traurig, dass ihr "alten Hasen" ans Aufgeben denkt

Obwohl ich es keinem verübeln könnte, bin ja selber so ne treulose Tomate und schreib nur noch alle jubeljahre, aber im Moment ging es wirklich kaum anders

Lottis Lehrer haben ne Vollhacke, ehrlich, ich bin selber so gerne in die Schule gegangen, aber das hier ist abartig
Sie hat letzte Woche Montag ne Deutscharbeit, Dienstag in Sachkunde ne Arbeit über das Wasser, Mittwoch in Kunst über van Gogh, Donnerstag nen Diktat über die S-Laute und freitag nen test in Englisch(nur mal so auf Probe ), ja und so gaaanz nebenbei war ein Buch zuende zu lesen und dann zur Oberkrönung bis heute ein Kurzvortrag
Thema: ein Sinnesorgan-- Aufbau Funktion, Bedeutung Krankheit- Behinderung
Tolle Wurscht, Lotti hat das Ohr genommen und ich kann das Thema kaum noch hören, ich musste für die Funktion ja einem 3. Klässler erstmal Physikgrundlagen von Wellen und Vibrationen erklären und von Stömen im Hörnerv usw
Nee das war mal so ganz nebenbei ne Nummer zu viel und Goldi auch noch letzte Woche Spätdienst

Schick erstmal

Teil 2

Samstag habe ich deshalb vormittags sogar die Minis an Oma verkauft, weil Goldi ja wieder arbeiten war und der Mistvortrag fertig werden sollte, dabei habe ich die Kids ja schon sonst durch die Arbeit so wenig um mich

Dafür sind wir abends noch ins Weihnachtsland gefahren, das war mal was Schönes für alle, habe eben die Bilder von der Kamera geladen, muss sie unbedingt ins Album stellen, ah ist es herrlich, wenn Kinderaugen staunen!

So nun bissel was zu euch

maddy: kann deinen Frust verstehen, versuche mich auch wieder öfter zu melden, hab aber am Freitag an dich gedacht , die Bestätigung für Dresden ist da, hihi kann euch also bald besuchen, vorausgesetzt du möchtest noch????
Drück die Daumen, dass du morgen den Termin gut überstehst
Was macht deine Erkältung?

@rubin: oh ich finde auch Bücher kann man nie zu viele kaufen, leider ist mein Rambojo nicht so vorsichtig damit, wie ich das gern hätte, aber dafür lässt er sich Geschichten vorlesen, Miffe hat da nicht so Ausdauer, wir schauen jeden Abend im Bett Bücher an und da mögen sie vorallem so Lieder und reimbücher, wo mama singen muss
Würde fü rRuna auch ne Kleinigkeit holen, auch für sie als "Erinnerung" an ihr erstes Weihnachten, so Schmusetier oder so was

@nane: schön dass Elli so gut spielen kann, hihi sicher manschmal lustig, wenn sie dir so den Spiegel vorhält
Menno tust mir bissel leid, ist sicher mit Kind ätzend in der schönen Weihnachtszeit zu lernen, andererseits wird es ja zeitig dunkel und da krümelt man sich doch eher mal rein und butjert nicht durch die Gegend

23. November 2009 um 22:52

Teil 2

Samstag habe ich deshalb vormittags sogar die Minis an Oma verkauft, weil Goldi ja wieder arbeiten war und der Mistvortrag fertig werden sollte, dabei habe ich die Kids ja schon sonst durch die Arbeit so wenig um mich

Dafür sind wir abends noch ins Weihnachtsland gefahren, das war mal was Schönes für alle, habe eben die Bilder von der Kamera geladen, muss sie unbedingt ins Album stellen, ah ist es herrlich, wenn Kinderaugen staunen!

So nun bissel was zu euch

maddy: kann deinen Frust verstehen, versuche mich auch wieder öfter zu melden, hab aber am Freitag an dich gedacht , die Bestätigung für Dresden ist da, hihi kann euch also bald besuchen, vorausgesetzt du möchtest noch????
Drück die Daumen, dass du morgen den Termin gut überstehst
Was macht deine Erkältung?

@rubin: oh ich finde auch Bücher kann man nie zu viele kaufen, leider ist mein Rambojo nicht so vorsichtig damit, wie ich das gern hätte, aber dafür lässt er sich Geschichten vorlesen, Miffe hat da nicht so Ausdauer, wir schauen jeden Abend im Bett Bücher an und da mögen sie vorallem so Lieder und reimbücher, wo mama singen muss
Würde fü rRuna auch ne Kleinigkeit holen, auch für sie als "Erinnerung" an ihr erstes Weihnachten, so Schmusetier oder so was

@nane: schön dass Elli so gut spielen kann, hihi sicher manschmal lustig, wenn sie dir so den Spiegel vorhält
Menno tust mir bissel leid, ist sicher mit Kind ätzend in der schönen Weihnachtszeit zu lernen, andererseits wird es ja zeitig dunkel und da krümelt man sich doch eher mal rein und butjert nicht durch die Gegend

Teil 3

@angie: hihi habe Nachricht gelesen, ist ja lustig, habe nur das mit den Kabeln und Strippen nicht verstanden???
Man du bist ja ein richti fleissiger Tippsler geworden , das ist schön

Oh weh das sind sicher solche doofen Träume, die man nur in der SS und mit kleinen Kindern hat

@marry: na da hat eure Vermieterin doch nun jemanden, auf den sie sich stürzen kann
Mensch du hattest letzte Woche aber auch ein Mamutprogramm, nee gebs ehrlich zu , möchte mit dir nicht tauschen und 3 so kleine Zwerge betreuen und das noch ganztags ohne mal kurzzeitig im Kopf klar zu werden und 2 Minuten Ruhe zu haben, das liebe ich an meinem Job, es ist eine andere, eben eine Erwachsenenwelt und trotz Stress tut das für paar Stunden mal gut
Villeicht fällt eure trotzphase ja nicht so heftig aus, weil du einfach nicht so viel Zeit hast und gleich drauf anspringen kannst, stillst du eigentlich noch voll???

@Yvonne: Superwerte für die Prinzessin, aber du hattest ja schon immer "Schlagsahne"
Wie gefällt es denn Niklas in der Schule?, sicher noch gut, villeicht kann er euch ja an Weihnachten schon bissel was vorlesen

@lidi: das klingt nicht so toll, erst endlos arbeiten und dannnoch Seelsorge für die Familie , schick dir bissel Kraft rüber, habe gar nicht gelesen, wie war eigentlich euer Laternenzug?

@Olga: ist süss zu lesen, wie generalstabsmässig du schon alles für Julchen vorbereitest, wird sie eigentlich ein eigenes Zimmer haben oder beide Mädels zusammen, also wenn die Kleine dann nicht mehr bei dir schläft??? meine ich

@memo: noch alles oK???

So mach noch schnell ne Wäsche, das ist auch schlimmer als ein Hamsterrad, bei dem Schmuddelwetter wächst der Wäscheberg irgendwie immer nach, immer wenn ich bis auf 2 Teile alles gewaschen habe ist der Korb im Bad wieder voll

Hihi habe dafür zz ne grosse Haushaltshilfe -- Jo ist zz nach jedem Essen und auch dazwischen am Staubsaugen, weil Goldi nen neuen Handstaubsauger geholt hat , eben ein richtiger Hausmann, während seine Schwestern sich superschnell verkrümeln

Miffijo

23. November 2009 um 23:42

Teil 3

@angie: hihi habe Nachricht gelesen, ist ja lustig, habe nur das mit den Kabeln und Strippen nicht verstanden???
Man du bist ja ein richti fleissiger Tippsler geworden , das ist schön

Oh weh das sind sicher solche doofen Träume, die man nur in der SS und mit kleinen Kindern hat

@marry: na da hat eure Vermieterin doch nun jemanden, auf den sie sich stürzen kann
Mensch du hattest letzte Woche aber auch ein Mamutprogramm, nee gebs ehrlich zu , möchte mit dir nicht tauschen und 3 so kleine Zwerge betreuen und das noch ganztags ohne mal kurzzeitig im Kopf klar zu werden und 2 Minuten Ruhe zu haben, das liebe ich an meinem Job, es ist eine andere, eben eine Erwachsenenwelt und trotz Stress tut das für paar Stunden mal gut
Villeicht fällt eure trotzphase ja nicht so heftig aus, weil du einfach nicht so viel Zeit hast und gleich drauf anspringen kannst, stillst du eigentlich noch voll???

@Yvonne: Superwerte für die Prinzessin, aber du hattest ja schon immer "Schlagsahne"
Wie gefällt es denn Niklas in der Schule?, sicher noch gut, villeicht kann er euch ja an Weihnachten schon bissel was vorlesen

@lidi: das klingt nicht so toll, erst endlos arbeiten und dannnoch Seelsorge für die Familie , schick dir bissel Kraft rüber, habe gar nicht gelesen, wie war eigentlich euer Laternenzug?

@Olga: ist süss zu lesen, wie generalstabsmässig du schon alles für Julchen vorbereitest, wird sie eigentlich ein eigenes Zimmer haben oder beide Mädels zusammen, also wenn die Kleine dann nicht mehr bei dir schläft??? meine ich

@memo: noch alles oK???

So mach noch schnell ne Wäsche, das ist auch schlimmer als ein Hamsterrad, bei dem Schmuddelwetter wächst der Wäscheberg irgendwie immer nach, immer wenn ich bis auf 2 Teile alles gewaschen habe ist der Korb im Bad wieder voll

Hihi habe dafür zz ne grosse Haushaltshilfe -- Jo ist zz nach jedem Essen und auch dazwischen am Staubsaugen, weil Goldi nen neuen Handstaubsauger geholt hat , eben ein richtiger Hausmann, während seine Schwestern sich superschnell verkrümeln

Miffijo

Hallöchen!
so,erstmal schnell zu euch:

@alex: du hast schon recht. wir sollten zusmamen halten,auch wenn wir nur noch 2 oder 3 leute sind was macht denn nyahs traurigkeit? hat sie sich schon besser dran gewöhnt? aber so schlimm war es ja eigentlich nciht...wenn ich bedenke was manche mir erzählen wie das 1. kind aufs 2. reagierte..oft mit wutausbrüchen etc...beim turnen ist zb. eine mutter die ihr kleines immer im laufstall hatte weil der große sonst dauernd hauen woollte oder spielsachen nach ihm schmiss
also ich versuche schon so auf alles einzugehen aber muss ganz ehrlich sagen das ich nicht immer die zeit habe viel zu schrieben. zumindest so die letzten 1-2 wochen. da waren wir echt nur unterwegs und ich hatte abends wenig zeit..dazu war milla noch viel wach...von daher aber ich versuch e wirklich.
versteh aber schon das du so denkst,geht mir auch oft so. hab auch manchmal olga zb. mehrmals das gleiche gefragt und wnen man dann keine antwort bekommt denkt man wirklich es wird überlesen. aber ichg laub wir alle sind manchmal so im stress das wir "vergessen" zu antworten oder so.

dazu gehör ich ja auch,ne maddy und diana? ihr musstet mich ja auch schon tausendmal das selbe fragen bis ich endlich geantwortet hatte
ja,bei uns sind die wände wirklich super dünn...total ätzend. man hört alles..ich kann auch hören wenn meine vermieterin oben telefoniert,oder wasser laufen hat..doof
mein haushalt hat fast immer stillstand. setz dich nciht unter druck,das ist nunmal so. verbring lieber die zeit mit den kindern. die werden nicht unter etwas kürmel leiden. man muss immer bedenken das man die zeit nie wieder haben wird mit denen..also ausnutzen und für die kiddies da sein. dann sind auch die kinder zufrieden
wir haben auch schon weihnachtsbilderbücher angeguckt. hat nyah welche mit richtigem papier oder die dicken papp-bücher? rene hat kaum welche mit papier...er ist ja so ein rüpel,da tuts mir so um die bücher leid. wobei...mittlerweile ist mariella schlimmer..sie hat jetzt sogar ein bilderbuch zerpflückt
wir haben übrigens auch eine bibliothek. find das aber auch gut so..es müssen auchd auernd neue her weil die alten sonst irgendwann langweilig sind nicht? ich könnte normalerweise einige aussortieren. abe rich hebs ja auch für die mädels auf..
ich würde runa trotzdem ein geschenk holen...nyah versteht das bestimmt sonst nicht. aber echt schwer,man hat ja alles vom ersten nicht? und dann noch eben 2 mädels..ich überleg auch schon wg. milla...

@angie: ehrlich?"inski" hat was adeliges? nicht schlecht wusste ich garnicht...6 monate? sie ist 3 hahaha,rene hat auch so richtige dracula zähne find ich...ist ja witzig
naja,wenn ich bedenke was meine kinder für ein misch masch sind..etwas deutsch,etwas polnisch,etwas slowenisch und kroatisch..
fies. du hast dir die eckzähne ausgeschlagen?

wg. bücher vorlesen: das darf ich auch nur selten und wnen wird irgendwann umgeblättert mittendrin es ist nur interessant wenn ich total dumme stimmen mache.. probier das mal angie

@nane: na elena ist ja eine..wahnsinn..mit dem knie oder den teller leeren? die ist ja mal echt cool drauf musste wirklich schmunzeln weil ich es mir bildlich vorgestellt habe

@angie nochmal: war das jetzt einer deiner träume oder hat deine mutter das wirklich gemacht mit dem weinen und ciupi sagen das du sie trennen willst???
sorry aber das ist unter aller ... ..wie kann man denn so ein kleines kind so mit reinziehen? und entschuldige...es ist schon so weit gekommen das du nachts davon träumst..dein unterbewusstsein hat also dran zu knabbern...du musst unbedingt mit ihr reden was sie dir damit antut. das geht nicht! mensch,das tut mir so leid für dich..ich versteh sowas nciht..ehrlich...
aber wenn du schon davon träumst geht es aufkeinenfall an dir so vorbei wie du vielleicht meinst...du hast wirklich damit zu kämpfen..das musst du klären..wirklich.

@olga: ist ja klar das es der fotografin nicht gefiel,sie verdient ja dann weniger an euch aber gut das sie das trotzdem so macht. sie hätte sich ja auch quer stellen können oder so..bin auf die bilder jetzt schon gespannt,sind bestimmt super schön geworden! wir haben sowas ja nie gemacht dabei hatten wir das öfter vor. aber irgendwas kam immer dazwischen wie bei so vielen dingen hier
also willst du doch wieder versuchen zu stillen..hatte dich ja mehrmals gefragt
ach,das ist immer so. keine schwangerschaft ist wie die erste,glaub mir wirklich..ich bin auch oft wehmütig deswegen..es vergeht viel zu shcnell

@maddy: gruselig...matti schläft aber du hattest geräusche im babyphone..das hört sich voll unheimlich an
oje...hab ich mich echt die letzte zeit nur zum reinwinken gemeldet??stimmt,ist nicht meine art. also es ist ein bißchen von allem..ich war wirklich viel im stress..milla zb. ist tagsüber superviel wach..dafür schläft sie aber nachts gut. ichd enke aml auch das sie nciht gut schlafen kann wenn die 2 hier munter isnd. sie schläft meistens dann nur im kiwa
na und ich egbe zu,ich hatte nicht besonders viiiel lust ;-9
aber ich hab euch alle heir seeehr lieb und schreib normalerweise gerne hier!!!wirklich. hab manchmal ne schreibfaule phase glaub ich mach dir bitte keinen kopf!!! es ist alles in ordnung
das war wohl ironisch gemeint wg. dem spitznamen für die dicke oder? weiß auch garnicht wie ich darauf kam

nochmal @nane: hahaha,ist ja zu geil wie elena mit dir mama und baby spielt

und nochmal @angie:würde ciupi gern mal polnisch reden hören. musst du mal filmen und reinstellen sprecht ihr nur polnisch mit ihr zu hause? oder wieso kann sie davon mehr...

@lidia: out of order war gut gesagt das kenne ich mit so familienstreitereien. man muss immer partei ergreifen wenns nachd en anderen gehen würde nicht? ist auch schwierig...was war denn los?

@maddy nochmal: was ist denn jetzt eigentlich mit dienem vater???????

@miffi: sag mal was ist denn das für eine schule..ist das noch normal? wie soll dasd enn gehen..dann hat lotti doch nur täglich zeit für eine arbeit zu üben am nächsten tag..das ist ja mal heftigst übelst viel wieso machen die das..sind die irgendwie in zeitdruck doer so?
und dann auch ncoh was für aufgaben...häää????sowas hab ich nie gehabt in der klasse
bin echt geschockt... was kommt da noch auf uns alles zu,oje...und hat sie dazu noch hausaufgaben auf????
wieviel hast du denn für die minis bekommen?
was ist ein weihnachtsland?
ja ich stille noch voll,hoffe solang wie möglich. bis jetzt klappts gut und die dicke bekommt genug
oje,das hört sich ja fast abwertend an das du nicht tauschen willst ne,versteh aber schon wie du das meinst
also wenn alle zusammen mittagsschlaf machen hab ich ja zeit für mich dann leg ich auch mal die beine hoch oder so

wo ist dnen yvis beitrag von den werten? hä? hab ich wa süberlesen? ich schau nochmal rein...

sooo..bei uns gibts sonst nicht viel neues..milla hat ihre hände und füße entdeckt. landet beides nur im mund und wird gelutscht,vor allem der daumen
und sie ist bald nur am kackern. sie stöhnt immer voll dabei als wenn sie sonst wie drücken muss...echt heftig..und dann donnerts in der hose aber wie.. na bei dem vielfraß kein wunder.
ansonsten...
mariella quatscht immer immer mehr..es ist schon erschreckend was sie so versteht und sagt...spielplatz,brötchen,aus ziehen..ach so viel..keine ahnung...

hmm..sonst fällt mir gerad nichts ein...marko will mit mir gleich paranormal activity gucken hab aber angst davor...

ich wollte was fragen aber hab das auch wieder vergessen

naja..ich guck mal ob ich gleich noch schreiben kann ja?

tschüüüß!

*anja*

24. November 2009 um 0:02

Hallöchen!
so,erstmal schnell zu euch:

@alex: du hast schon recht. wir sollten zusmamen halten,auch wenn wir nur noch 2 oder 3 leute sind was macht denn nyahs traurigkeit? hat sie sich schon besser dran gewöhnt? aber so schlimm war es ja eigentlich nciht...wenn ich bedenke was manche mir erzählen wie das 1. kind aufs 2. reagierte..oft mit wutausbrüchen etc...beim turnen ist zb. eine mutter die ihr kleines immer im laufstall hatte weil der große sonst dauernd hauen woollte oder spielsachen nach ihm schmiss
also ich versuche schon so auf alles einzugehen aber muss ganz ehrlich sagen das ich nicht immer die zeit habe viel zu schrieben. zumindest so die letzten 1-2 wochen. da waren wir echt nur unterwegs und ich hatte abends wenig zeit..dazu war milla noch viel wach...von daher aber ich versuch e wirklich.
versteh aber schon das du so denkst,geht mir auch oft so. hab auch manchmal olga zb. mehrmals das gleiche gefragt und wnen man dann keine antwort bekommt denkt man wirklich es wird überlesen. aber ichg laub wir alle sind manchmal so im stress das wir "vergessen" zu antworten oder so.

dazu gehör ich ja auch,ne maddy und diana? ihr musstet mich ja auch schon tausendmal das selbe fragen bis ich endlich geantwortet hatte
ja,bei uns sind die wände wirklich super dünn...total ätzend. man hört alles..ich kann auch hören wenn meine vermieterin oben telefoniert,oder wasser laufen hat..doof
mein haushalt hat fast immer stillstand. setz dich nciht unter druck,das ist nunmal so. verbring lieber die zeit mit den kindern. die werden nicht unter etwas kürmel leiden. man muss immer bedenken das man die zeit nie wieder haben wird mit denen..also ausnutzen und für die kiddies da sein. dann sind auch die kinder zufrieden
wir haben auch schon weihnachtsbilderbücher angeguckt. hat nyah welche mit richtigem papier oder die dicken papp-bücher? rene hat kaum welche mit papier...er ist ja so ein rüpel,da tuts mir so um die bücher leid. wobei...mittlerweile ist mariella schlimmer..sie hat jetzt sogar ein bilderbuch zerpflückt
wir haben übrigens auch eine bibliothek. find das aber auch gut so..es müssen auchd auernd neue her weil die alten sonst irgendwann langweilig sind nicht? ich könnte normalerweise einige aussortieren. abe rich hebs ja auch für die mädels auf..
ich würde runa trotzdem ein geschenk holen...nyah versteht das bestimmt sonst nicht. aber echt schwer,man hat ja alles vom ersten nicht? und dann noch eben 2 mädels..ich überleg auch schon wg. milla...

@angie: ehrlich?"inski" hat was adeliges? nicht schlecht wusste ich garnicht...6 monate? sie ist 3 hahaha,rene hat auch so richtige dracula zähne find ich...ist ja witzig
naja,wenn ich bedenke was meine kinder für ein misch masch sind..etwas deutsch,etwas polnisch,etwas slowenisch und kroatisch..
fies. du hast dir die eckzähne ausgeschlagen?

wg. bücher vorlesen: das darf ich auch nur selten und wnen wird irgendwann umgeblättert mittendrin es ist nur interessant wenn ich total dumme stimmen mache.. probier das mal angie

@nane: na elena ist ja eine..wahnsinn..mit dem knie oder den teller leeren? die ist ja mal echt cool drauf musste wirklich schmunzeln weil ich es mir bildlich vorgestellt habe

@angie nochmal: war das jetzt einer deiner träume oder hat deine mutter das wirklich gemacht mit dem weinen und ciupi sagen das du sie trennen willst???
sorry aber das ist unter aller ... ..wie kann man denn so ein kleines kind so mit reinziehen? und entschuldige...es ist schon so weit gekommen das du nachts davon träumst..dein unterbewusstsein hat also dran zu knabbern...du musst unbedingt mit ihr reden was sie dir damit antut. das geht nicht! mensch,das tut mir so leid für dich..ich versteh sowas nciht..ehrlich...
aber wenn du schon davon träumst geht es aufkeinenfall an dir so vorbei wie du vielleicht meinst...du hast wirklich damit zu kämpfen..das musst du klären..wirklich.

@olga: ist ja klar das es der fotografin nicht gefiel,sie verdient ja dann weniger an euch aber gut das sie das trotzdem so macht. sie hätte sich ja auch quer stellen können oder so..bin auf die bilder jetzt schon gespannt,sind bestimmt super schön geworden! wir haben sowas ja nie gemacht dabei hatten wir das öfter vor. aber irgendwas kam immer dazwischen wie bei so vielen dingen hier
also willst du doch wieder versuchen zu stillen..hatte dich ja mehrmals gefragt
ach,das ist immer so. keine schwangerschaft ist wie die erste,glaub mir wirklich..ich bin auch oft wehmütig deswegen..es vergeht viel zu shcnell

@maddy: gruselig...matti schläft aber du hattest geräusche im babyphone..das hört sich voll unheimlich an
oje...hab ich mich echt die letzte zeit nur zum reinwinken gemeldet??stimmt,ist nicht meine art. also es ist ein bißchen von allem..ich war wirklich viel im stress..milla zb. ist tagsüber superviel wach..dafür schläft sie aber nachts gut. ichd enke aml auch das sie nciht gut schlafen kann wenn die 2 hier munter isnd. sie schläft meistens dann nur im kiwa
na und ich egbe zu,ich hatte nicht besonders viiiel lust ;-9
aber ich hab euch alle heir seeehr lieb und schreib normalerweise gerne hier!!!wirklich. hab manchmal ne schreibfaule phase glaub ich mach dir bitte keinen kopf!!! es ist alles in ordnung
das war wohl ironisch gemeint wg. dem spitznamen für die dicke oder? weiß auch garnicht wie ich darauf kam

nochmal @nane: hahaha,ist ja zu geil wie elena mit dir mama und baby spielt

und nochmal @angie:würde ciupi gern mal polnisch reden hören. musst du mal filmen und reinstellen sprecht ihr nur polnisch mit ihr zu hause? oder wieso kann sie davon mehr...

@lidia: out of order war gut gesagt das kenne ich mit so familienstreitereien. man muss immer partei ergreifen wenns nachd en anderen gehen würde nicht? ist auch schwierig...was war denn los?

@maddy nochmal: was ist denn jetzt eigentlich mit dienem vater???????

@miffi: sag mal was ist denn das für eine schule..ist das noch normal? wie soll dasd enn gehen..dann hat lotti doch nur täglich zeit für eine arbeit zu üben am nächsten tag..das ist ja mal heftigst übelst viel wieso machen die das..sind die irgendwie in zeitdruck doer so?
und dann auch ncoh was für aufgaben...häää????sowas hab ich nie gehabt in der klasse
bin echt geschockt... was kommt da noch auf uns alles zu,oje...und hat sie dazu noch hausaufgaben auf????
wieviel hast du denn für die minis bekommen?
was ist ein weihnachtsland?
ja ich stille noch voll,hoffe solang wie möglich. bis jetzt klappts gut und die dicke bekommt genug
oje,das hört sich ja fast abwertend an das du nicht tauschen willst ne,versteh aber schon wie du das meinst
also wenn alle zusammen mittagsschlaf machen hab ich ja zeit für mich dann leg ich auch mal die beine hoch oder so

wo ist dnen yvis beitrag von den werten? hä? hab ich wa süberlesen? ich schau nochmal rein...

sooo..bei uns gibts sonst nicht viel neues..milla hat ihre hände und füße entdeckt. landet beides nur im mund und wird gelutscht,vor allem der daumen
und sie ist bald nur am kackern. sie stöhnt immer voll dabei als wenn sie sonst wie drücken muss...echt heftig..und dann donnerts in der hose aber wie.. na bei dem vielfraß kein wunder.
ansonsten...
mariella quatscht immer immer mehr..es ist schon erschreckend was sie so versteht und sagt...spielplatz,brötchen,aus ziehen..ach so viel..keine ahnung...

hmm..sonst fällt mir gerad nichts ein...marko will mit mir gleich paranormal activity gucken hab aber angst davor...

ich wollte was fragen aber hab das auch wieder vergessen

naja..ich guck mal ob ich gleich noch schreiben kann ja?

tschüüüß!

*anja*

@marry

oh weh, das sollte keineswegs abwertend klingen, wenn es so angekommen ist, dann entschuldige bitte

Nein ich meinte eben nur, dass ich mir das superstressig vorstelle auf so unterschiedliche, aber doch noch ziemlich starke bedürfnisse einzugehen, naja Lotti kann eben mal kurz warten ( naja meistens , wenn nicht gerade Zickenalarm ist) und sie muss ja nun auch nicht mehr so betuttelt werden ,aber Rene hat ja nun schon andere Bedürfnisse alsein Baby oder Monchichi, andererseits, so wie du es schreibst passen sie sich ja offensichtlich an einander an, gerade was so Schlafzeiten angeht
Schön, dass Monchichi wenigstens beim Quasseln die Mädchenehre rettet , wenn sie schon so unflätig mit Literatur und Bildung umgeht
Wir haben auch noch viel Pappbücher und nur wenige mit Papierseiten, find das aber nicht schlimm, schliesslich sollen Bücher ja Spass machen und nicht zur Ansicht in der Vitrine verstauben, Sorgfalt kann man dann später immernoch lernen

Schön dass du voll stillen kannst, das erleichtert dir sicher den Alltag imens

Nee ich weiss auch nicht was das in der Schule soll, naja egal, da hilft kein Jammern ,da müssen wir durch, naja und die ergebnisse waren ja auch wiedermal wie aus ner Wundertüte von 2 bis 4 alles drin

Nee mach Schluss, in 5 Stunden klingelt der Wecker und ich muss früh noch Brote schmieren, dazu hatte ich vorhin keine Lust, die Kids waren irgendwie auf dem Gesundheitstripp und haben nur Mandarinen, Pomelo und Rotkrautrohkost gegessen, ausser natürlich Miffi, die musste ihre Wurststulle haben

Bis morgen

Miffijo

24. November 2009 um 8:18

@marry

oh weh, das sollte keineswegs abwertend klingen, wenn es so angekommen ist, dann entschuldige bitte

Nein ich meinte eben nur, dass ich mir das superstressig vorstelle auf so unterschiedliche, aber doch noch ziemlich starke bedürfnisse einzugehen, naja Lotti kann eben mal kurz warten ( naja meistens , wenn nicht gerade Zickenalarm ist) und sie muss ja nun auch nicht mehr so betuttelt werden ,aber Rene hat ja nun schon andere Bedürfnisse alsein Baby oder Monchichi, andererseits, so wie du es schreibst passen sie sich ja offensichtlich an einander an, gerade was so Schlafzeiten angeht
Schön, dass Monchichi wenigstens beim Quasseln die Mädchenehre rettet , wenn sie schon so unflätig mit Literatur und Bildung umgeht
Wir haben auch noch viel Pappbücher und nur wenige mit Papierseiten, find das aber nicht schlimm, schliesslich sollen Bücher ja Spass machen und nicht zur Ansicht in der Vitrine verstauben, Sorgfalt kann man dann später immernoch lernen

Schön dass du voll stillen kannst, das erleichtert dir sicher den Alltag imens

Nee ich weiss auch nicht was das in der Schule soll, naja egal, da hilft kein Jammern ,da müssen wir durch, naja und die ergebnisse waren ja auch wiedermal wie aus ner Wundertüte von 2 bis 4 alles drin

Nee mach Schluss, in 5 Stunden klingelt der Wecker und ich muss früh noch Brote schmieren, dazu hatte ich vorhin keine Lust, die Kids waren irgendwie auf dem Gesundheitstripp und haben nur Mandarinen, Pomelo und Rotkrautrohkost gegessen, ausser natürlich Miffi, die musste ihre Wurststulle haben

Bis morgen

Miffijo

Moin moin...
neuer tag und das WE rückt immer näher... hahahah und es ist erst dienstag nun ja....

maddy:
ach herrje süsse, hab dich tatsächlich überlesen... aber tja du wolltest es doch dass wieder viel los ist, dann wird man eben schnell überrollt
ja das renkt sich wieder ein mit unserem familienkrach, muss ja, sie arbeiten alle zusammen es war halt mal ein ausraster, das muss mal sein, man kann nicht nur in sich reinfressen, manchmal muss man explodieren und dann ist wieder gut, für ne zeit lang...
und hast jetzt den termin bestätigt bekommen????

angie:
ich schaue harry potter über sky bzw. premiere... wir haben so ein starterpaket, aber nur 3 monate lang.... dann geben wir es ab, ist mir zu teuer.... dann lieber so zweimal die woche in die vidoethek sich ne dvd ausleihen....

miffi:
hei schön von dir zu lesen liebes... hab dich vermisst....
wow ist ja der hammer was lotti in der schule zu tun hat, gott hat sie denn überhaupt freizeit??? oder ist sie nur noch am lernen?????
unser laternenumzug war super, aber samuel hat sich eher für die feuerwehr als für seine laterne interessiert
hahahah bei euch schneit es ja keine klassische rollenverteilung zu geben, wenn jo eher die hausarbeit schmeißt während seine schwester sich schnell vekrümelt.. hahahah

anja:
das glaub ich dir, dass du einiges zu tun hast mit 3 kleinen kids......
oh gott, hast den film geschaut??? ich mein paranormal activity??? der soll ja voll schlimm sein, sowas kann ich gar nicht mehr schauen

so muss jetzt weitermachen und für unsere surferboys noch 5 präsentationen vorbereiten... bis dann

24. November 2009 um 8:41

Moin moin...
neuer tag und das WE rückt immer näher... hahahah und es ist erst dienstag nun ja....

maddy:
ach herrje süsse, hab dich tatsächlich überlesen... aber tja du wolltest es doch dass wieder viel los ist, dann wird man eben schnell überrollt
ja das renkt sich wieder ein mit unserem familienkrach, muss ja, sie arbeiten alle zusammen es war halt mal ein ausraster, das muss mal sein, man kann nicht nur in sich reinfressen, manchmal muss man explodieren und dann ist wieder gut, für ne zeit lang...
und hast jetzt den termin bestätigt bekommen????

angie:
ich schaue harry potter über sky bzw. premiere... wir haben so ein starterpaket, aber nur 3 monate lang.... dann geben wir es ab, ist mir zu teuer.... dann lieber so zweimal die woche in die vidoethek sich ne dvd ausleihen....

miffi:
hei schön von dir zu lesen liebes... hab dich vermisst....
wow ist ja der hammer was lotti in der schule zu tun hat, gott hat sie denn überhaupt freizeit??? oder ist sie nur noch am lernen?????
unser laternenumzug war super, aber samuel hat sich eher für die feuerwehr als für seine laterne interessiert
hahahah bei euch schneit es ja keine klassische rollenverteilung zu geben, wenn jo eher die hausarbeit schmeißt während seine schwester sich schnell vekrümelt.. hahahah

anja:
das glaub ich dir, dass du einiges zu tun hast mit 3 kleinen kids......
oh gott, hast den film geschaut??? ich mein paranormal activity??? der soll ja voll schlimm sein, sowas kann ich gar nicht mehr schauen

so muss jetzt weitermachen und für unsere surferboys noch 5 präsentationen vorbereiten... bis dann

Ich bin soooooo müde...
man,war das ne aktion gestern mit dem blöden film. erst dauerte es bis wir die fernbedienung gefunden haben. dann blieb der film 1x hängen so dass wir ( ach da hatten wir noch garnicht die fernbedienung gefunden) voll den langen teil nochmal gucken mussten da man am player nicht spulen kann. dann hatten wir plötzlich keinen ton mehr. haben den nochmal ca. 3x neu gestartet etc. aber ging nicht. dann hat marko den player gegen den im wohnzimmer ausgetauscht. da ging plötzlich auch der ton
naja. wieder hing der film sich 2x auf...naja. und um halb 3 nachts hatten wir dann echt keinen bock mehr
also keine ahnung ob er so schlimm ist. am anfang war jetzt viel gerede und wir haben nur einen kurzen spuk sehen können.
war echt ein super film abend vor allem lief marko nackt und fluchend hier rum wie scheiße ja wieder alles ist und wie doof er ist weil er irgendwelche stecker falsch eingesteckt hatte etc

ja,ich hab ja auch angst bei dem film aber naja..irgendwie muss ichd en sehen..voll bekloppt.
und dann ist milla seit 7 wach und will bespaßt werden. rene ging erst gegen 11 schlafen und ist seit halb 8 wach. er willjetzt die ganze zeit mit mir und seinem 123 playmobil puzzle spielen. und jaaa..ich muss wieder den ollen bauern mit dem pferd spielen welches von der kuh mit den hörnern ordentlich verprügelt wird...freu mich jetzt schon drauf..

also..ich muss los,die kuh wartet

meld mich später wieder...

@lidia nur kurz: sowas liebe ich ja..wenn manche einem jahrelang das selbe vorhalten echt blöde situation bei euch weil wie du schon sagst..alle haben irgendwo fehler gemacht...

24. November 2009 um 9:10

Ich bin soooooo müde...
man,war das ne aktion gestern mit dem blöden film. erst dauerte es bis wir die fernbedienung gefunden haben. dann blieb der film 1x hängen so dass wir ( ach da hatten wir noch garnicht die fernbedienung gefunden) voll den langen teil nochmal gucken mussten da man am player nicht spulen kann. dann hatten wir plötzlich keinen ton mehr. haben den nochmal ca. 3x neu gestartet etc. aber ging nicht. dann hat marko den player gegen den im wohnzimmer ausgetauscht. da ging plötzlich auch der ton
naja. wieder hing der film sich 2x auf...naja. und um halb 3 nachts hatten wir dann echt keinen bock mehr
also keine ahnung ob er so schlimm ist. am anfang war jetzt viel gerede und wir haben nur einen kurzen spuk sehen können.
war echt ein super film abend vor allem lief marko nackt und fluchend hier rum wie scheiße ja wieder alles ist und wie doof er ist weil er irgendwelche stecker falsch eingesteckt hatte etc

ja,ich hab ja auch angst bei dem film aber naja..irgendwie muss ichd en sehen..voll bekloppt.
und dann ist milla seit 7 wach und will bespaßt werden. rene ging erst gegen 11 schlafen und ist seit halb 8 wach. er willjetzt die ganze zeit mit mir und seinem 123 playmobil puzzle spielen. und jaaa..ich muss wieder den ollen bauern mit dem pferd spielen welches von der kuh mit den hörnern ordentlich verprügelt wird...freu mich jetzt schon drauf..

also..ich muss los,die kuh wartet

meld mich später wieder...

@lidia nur kurz: sowas liebe ich ja..wenn manche einem jahrelang das selbe vorhalten echt blöde situation bei euch weil wie du schon sagst..alle haben irgendwo fehler gemacht...

Wink nur kurz!
muss gleich auf die uni, frühstücke schnell...

@miffi welche klasse geht lotti??????das ist ja der reinste horror die arme maus...und dann regen sich alle wieder auf wegen pisastudie und schulschwänzern, burn out bei kindern!!!!

@anja du arme das ist ja echt blöd wegen dem film! und rene und bauer und kuh ist auch super hahaha

@lidi wir zwei kinderlose mamis! wir schaffen das schon und bei mir haben leider keine großmütter zeit, chris hat frei!!!!! bussis

ich muss wieder

an alle anderen ein schnelles hallo, melde mich am abend wieder ausführlicher

nane

24. November 2009 um 12:27

Wink nur kurz!
muss gleich auf die uni, frühstücke schnell...

@miffi welche klasse geht lotti??????das ist ja der reinste horror die arme maus...und dann regen sich alle wieder auf wegen pisastudie und schulschwänzern, burn out bei kindern!!!!

@anja du arme das ist ja echt blöd wegen dem film! und rene und bauer und kuh ist auch super hahaha

@lidi wir zwei kinderlose mamis! wir schaffen das schon und bei mir haben leider keine großmütter zeit, chris hat frei!!!!! bussis

ich muss wieder

an alle anderen ein schnelles hallo, melde mich am abend wieder ausführlicher

nane

Mach jetzt mittagspause....
mal sehen was es leckeres gibt heute, werde heute abend nur für samuel kochen, da erol zu seinem freund geht W-Lan einrichten, von daher werde ich heute hier essen.....

anja:
mensch das war ja ne blöde aktion mit dem film, klar dann kann man ihn auch nicht genießen, da wo es gruselig wird, bleibt er dann hängen, na toller effekt... hahahah

nane:
ja da schaffen wir mel... hihihih ich schick dir kraft rüber und du mir auch...

bis dann

24. November 2009 um 12:42

Mach jetzt mittagspause....
mal sehen was es leckeres gibt heute, werde heute abend nur für samuel kochen, da erol zu seinem freund geht W-Lan einrichten, von daher werde ich heute hier essen.....

anja:
mensch das war ja ne blöde aktion mit dem film, klar dann kann man ihn auch nicht genießen, da wo es gruselig wird, bleibt er dann hängen, na toller effekt... hahahah

nane:
ja da schaffen wir mel... hihihih ich schick dir kraft rüber und du mir auch...

bis dann

Ich knüpfe an Rubins Tradition an und...
...pieps mal!

Mir geht es nach wie vor gut! Baby ist noch im Bauch und auch sonst ist alles klar. Bin halt nur extrem viel unterwegs. Mache noch nen bissele Bürokram und so, kann mich irgendwie nicht komplett davon lösen und Ronja will halt auch bespasst werden!

Also ich versuche jetzt mal täglich wenigstens zu piepsen und hoffe ich habe morgen mal nen bissele Zeit auf Euch einzugehen!

Drück euch alle mal!

Lieben Gruß
Memo

24. November 2009 um 13:06
In Antwort auf roxane_12083170

Ich knüpfe an Rubins Tradition an und...
...pieps mal!

Mir geht es nach wie vor gut! Baby ist noch im Bauch und auch sonst ist alles klar. Bin halt nur extrem viel unterwegs. Mache noch nen bissele Bürokram und so, kann mich irgendwie nicht komplett davon lösen und Ronja will halt auch bespasst werden!

Also ich versuche jetzt mal täglich wenigstens zu piepsen und hoffe ich habe morgen mal nen bissele Zeit auf Euch einzugehen!

Drück euch alle mal!

Lieben Gruß
Memo

...
angie - Ich hab gar nichts gemacht - Nyah hat Bücher schon immer geliebt. Das ist auch die einzige Gelegenheit, bei der sie mal stillsitzt. Angeblich war ich als kleines Kind genauso, ich habe Bücher vorlesen geliebt oder Schallplatten anhören.
Die intensiven Träume hängen bestimmt mit der Schwangerschaft zusammen. Ich habe auch so schlimme Sachen geträumt - ich bin allein zweimal gestorben bei der Geburt .

meuschen - Ich drück Dir die Däumchen, daß das Stillen klappt!

maddy - Ich glaube auch, daß Nyah sich an die neue Situation gewöhnen wird. Sie freut sich ja auch, daß Runa endlich da ist (sagt sie jedenfalls immer). Zum Glück ist es nicht jeden Tag gleich mit Nyah. Heute ist sie zum Beispiel wieder freudestrahlend zur Oma gefahren - letzte Woche wollte sie gar nicht weg von mir.
Hast Du den Termin jetzt schon hinter Dir? Was kam dabei raus?

memo - Dann hoffe ich mal daß Du nicht so lange piepsen musst wie ich .

Ich wollte noch viel mehr schreiben, aber jetzt ist Runa schon wieder wach und jammert ...
Ich freu mich, daß gestern endlich mal wieder mehr geschrieben wurde. Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag !
LG - Rubin und Motzfischchen Runa

24. November 2009 um 14:31

Hallo
Das Gespräch fand statt! Leider kam dabei heraus, dass mein Vater wahrscheinlich (er hat die Tests im KH abgebrochen) eine Erbkrankheit hat. Ihr könnt Euch sicherlich jetzt vorstellen, dass es mir total mies geht. Erbkrankheit, toll... Er kann es mir mit einer Chance von 50 % vererben Der Betreuer hat eine weitere Untersuchung angeregt, um die Tests abzuschließen.

Ich meld mich wieder...

24. November 2009 um 14:36

Hallo
Das Gespräch fand statt! Leider kam dabei heraus, dass mein Vater wahrscheinlich (er hat die Tests im KH abgebrochen) eine Erbkrankheit hat. Ihr könnt Euch sicherlich jetzt vorstellen, dass es mir total mies geht. Erbkrankheit, toll... Er kann es mir mit einer Chance von 50 % vererben Der Betreuer hat eine weitere Untersuchung angeregt, um die Tests abzuschließen.

Ich meld mich wieder...

Maddy:
ach herrje liebes, das hört sich nicht gut an, oh mann wie ist so das krankheitsbild??? oh das glaub ich dass jetzt so richtiges kopfkino hast, lass es erstmal sacken, und dann versuch nen kühlen kopf zu bekommen, damit du klar denken kannst... ich weiss in der theorie alles einfacher als in der praxis.... tut mir leid süsse

memo:
ja nicht aufhören zu piepsen, sonst denken wir dass du ein baby bekommen hast

rubin:
mich freut es auch...

angie:
oh ja das mit dem nesttrieb kenn ich, ich wollt es daheim immer so gemütlich wie es geht, und erol hat es immer verflucht, weil er die möbel hin un herschieben musste... andere lampen dran usw.

bis dann

24. November 2009 um 21:16

Nabend!

Habs geschafft nochmal reinzuschauen
Waren vorhin noch mal schnell in der Bücherei und dann ist Lottis Freundin gekommen , ihre Mama arbeitet mit mir und ist nebenbei auch meine Freundin und meinte heute morgens, dass deren Schule genauso wundersam ist, sie sollen für den Werkunterricht Bordüre, Kordeln, Knöpfe, Glitzersteine und Gummilitze mitbringen ----- für mich als Basteltante kein Thema, aber ehrlich für den "Normalo" doch nicht wirklich das was man eben mal so rumliegen hat, egal, die Kids habe schön hier gespielt, wir haben noch gemeinsam gegessen und die grossen Mädels haben mit Jo noch ein Lied samt Tanz einstudiert und vorgeführt , jetzt sind alle im Bett und ich irgendwie kaputt,

@angie und Nane Lotti ist 3. Klasse und 8 1/2 Jahre

@angie: genau das meinte ich ja, mein Baby war nie verkabelt, zum Glück und nie im Brutkasten oder so, weiss nicht welches Foto du meinst, villeicht habt ihr da was verwechselt, ich glaube das andere Zwillingspärchen, das mal hier war hatte solche Fotos

24. November 2009 um 21:36

Nabend!

Habs geschafft nochmal reinzuschauen
Waren vorhin noch mal schnell in der Bücherei und dann ist Lottis Freundin gekommen , ihre Mama arbeitet mit mir und ist nebenbei auch meine Freundin und meinte heute morgens, dass deren Schule genauso wundersam ist, sie sollen für den Werkunterricht Bordüre, Kordeln, Knöpfe, Glitzersteine und Gummilitze mitbringen ----- für mich als Basteltante kein Thema, aber ehrlich für den "Normalo" doch nicht wirklich das was man eben mal so rumliegen hat, egal, die Kids habe schön hier gespielt, wir haben noch gemeinsam gegessen und die grossen Mädels haben mit Jo noch ein Lied samt Tanz einstudiert und vorgeführt , jetzt sind alle im Bett und ich irgendwie kaputt,

@angie und Nane Lotti ist 3. Klasse und 8 1/2 Jahre

@angie: genau das meinte ich ja, mein Baby war nie verkabelt, zum Glück und nie im Brutkasten oder so, weiss nicht welches Foto du meinst, villeicht habt ihr da was verwechselt, ich glaube das andere Zwillingspärchen, das mal hier war hatte solche Fotos

Teil 2

@nane: ja ich glaube auch das es nicht verwundern darf, wenn Kids aussteigen aus dem Wahnsinn, Lotti will ja auch zur Mittelschule, weil sie da nur 10 und nicht 12 Jahre in die Schule müsste

@maddy: ja das ist harter Tobac, aber mach dich nicht verrückt, waret erstmal ab, was das für eine wundersame Erbkrankheit sein soll und dann kann man das sicher testen, ob ihr das überhaupt geerbt habt, villeicht kannst du ja mal mit dem Arzt dort in der Klinik sprechen und es klärt sich manches, es wird ja oft was von erblich bedingt erzählt, was noch lange nicht heisst, dass man dann krank werden muss

@rubin: habe gestern auch bei dir noch Fotos geschaut, Runa ist wirklich zuckersüss und du offensichtlich auch in dein Baby verliebt, fand die Bilder mit dir wunderschön
Wegen Nyah, das braucht sicher Zeit, bis sie wieder ihren Platz in der Familie gefunden hat und sie ist ja noch so klein, dass sie das sicher relativ schnell schaffen wird und sich später ein Leben ohne euch und ihre Schwester nicht mehr denken kann

@lidi: naaa?? was gabs in der Kantine
hihi das kann ich mir vorstellen, dass Samuel mehr nach der Feuerwehr geschaut hat, als nach seiner Laterne, so war das letztes Jahr hier und dieses Jahr war es eben der Spielmannszug, bin mit den Minis aber jetzt auch ab und an abends beim Spazieren mit Laterne unterwegs und da ist die natürlich das Wichtigste

Jaa Jo hilft mir supergern, aber auch sonst, also im Garten und Papa beim Heimwerkern und beim Einkauf, er ist eben überall gern dabei und will mitmachen ----- NNOOCCHHH---,sicher später nicht mehr

@marry: ein Weihnachtsland, das ist ein aufgepeppter Bauernhof, in einer Scheune ist ein Verkauf von allen Dingen die man zu Weihnacht braucht oder eben eigentlich nicht wirklich , das ist in lauter kleine Nieschen geteilt und superschön dekoriert und alle Lichter sind an, es duftet nach Weihnacht und Musik klimpert leise, man kann dort jede Menge Krims kaufen, aber wir fahren eigentlich nur zum Schauen hin, in der 2. Scheune ist ne riesige Modelleisenbahnanlage und ein Stand mit Würsteln und Waffeln und auch draussen ist mit 1000 Lichtern traumhaft geschmückt, find das einen traumhaften Einstand in die schönsten 4 Wochen im Jahr

Sag mal wann pennst du eigentlich????, oh ich habe noch bis kurz nach 12 Bilder im PC kopiert, naja hätte es lassen sollen, habe nun im gleichen Ordner 10 mal das gleiche Bild , aber mir sind die Augen auch zugefallen, oh nee ich hätte nie bis 3 Uhr noch einen Sehschlitz offenhalten können und dann 7 Uhr wieder Animation , hihi oder ich bin eben doch zu alt und nur ihr jungen dynamischen Mamas steckt sowas nebenbei weg

So muss noch bissel was erledigen,schau denn nochmal rein

Miffijo

25. November 2009 um 11:56

Teil 2

@nane: ja ich glaube auch das es nicht verwundern darf, wenn Kids aussteigen aus dem Wahnsinn, Lotti will ja auch zur Mittelschule, weil sie da nur 10 und nicht 12 Jahre in die Schule müsste

@maddy: ja das ist harter Tobac, aber mach dich nicht verrückt, waret erstmal ab, was das für eine wundersame Erbkrankheit sein soll und dann kann man das sicher testen, ob ihr das überhaupt geerbt habt, villeicht kannst du ja mal mit dem Arzt dort in der Klinik sprechen und es klärt sich manches, es wird ja oft was von erblich bedingt erzählt, was noch lange nicht heisst, dass man dann krank werden muss

@rubin: habe gestern auch bei dir noch Fotos geschaut, Runa ist wirklich zuckersüss und du offensichtlich auch in dein Baby verliebt, fand die Bilder mit dir wunderschön
Wegen Nyah, das braucht sicher Zeit, bis sie wieder ihren Platz in der Familie gefunden hat und sie ist ja noch so klein, dass sie das sicher relativ schnell schaffen wird und sich später ein Leben ohne euch und ihre Schwester nicht mehr denken kann

@lidi: naaa?? was gabs in der Kantine
hihi das kann ich mir vorstellen, dass Samuel mehr nach der Feuerwehr geschaut hat, als nach seiner Laterne, so war das letztes Jahr hier und dieses Jahr war es eben der Spielmannszug, bin mit den Minis aber jetzt auch ab und an abends beim Spazieren mit Laterne unterwegs und da ist die natürlich das Wichtigste

Jaa Jo hilft mir supergern, aber auch sonst, also im Garten und Papa beim Heimwerkern und beim Einkauf, er ist eben überall gern dabei und will mitmachen ----- NNOOCCHHH---,sicher später nicht mehr

@marry: ein Weihnachtsland, das ist ein aufgepeppter Bauernhof, in einer Scheune ist ein Verkauf von allen Dingen die man zu Weihnacht braucht oder eben eigentlich nicht wirklich , das ist in lauter kleine Nieschen geteilt und superschön dekoriert und alle Lichter sind an, es duftet nach Weihnacht und Musik klimpert leise, man kann dort jede Menge Krims kaufen, aber wir fahren eigentlich nur zum Schauen hin, in der 2. Scheune ist ne riesige Modelleisenbahnanlage und ein Stand mit Würsteln und Waffeln und auch draussen ist mit 1000 Lichtern traumhaft geschmückt, find das einen traumhaften Einstand in die schönsten 4 Wochen im Jahr

Sag mal wann pennst du eigentlich????, oh ich habe noch bis kurz nach 12 Bilder im PC kopiert, naja hätte es lassen sollen, habe nun im gleichen Ordner 10 mal das gleiche Bild , aber mir sind die Augen auch zugefallen, oh nee ich hätte nie bis 3 Uhr noch einen Sehschlitz offenhalten können und dann 7 Uhr wieder Animation , hihi oder ich bin eben doch zu alt und nur ihr jungen dynamischen Mamas steckt sowas nebenbei weg

So muss noch bissel was erledigen,schau denn nochmal rein

Miffijo

So mein PIEPS
für heute!

Bin grade erst rein, muss mich jetzt um was zu futtern kümmern, hoffe es später noch an den PC zu schaffen.

Gruß
Memo

25. November 2009 um 16:31

So ein scheiß tag...
also bei dem was ich zu berichten habe wirds hier garantiert auch nicht langweilig oder aussterben,auch wenns nur negativ ist.

nur jetzt hab ich natürlich keine zeit da milla blubbert und der braten im ofen (also nicht wieder falsch verstehen,der braten im ofen in der küche,der zum essen. nicht in meinem ofen,der bleibt kalt ) wird auch nicht von alleine fertig.

also..ich meld mich heute abend wenn ALLE schlafen mal ausführlich...einfach ein kack tag heute. wir hatten bestimmt so ca. 4 unfälle heute...naja. heut abend meld ich mich und schreib wohl wieder einen roman über den kack tag

bis später dann ...zum abschied muss ich leide rnochmal kurz kotzen *kotz* *eimer voll*...

*anja*

25. November 2009 um 21:37

So ein scheiß tag...
also bei dem was ich zu berichten habe wirds hier garantiert auch nicht langweilig oder aussterben,auch wenns nur negativ ist.

nur jetzt hab ich natürlich keine zeit da milla blubbert und der braten im ofen (also nicht wieder falsch verstehen,der braten im ofen in der küche,der zum essen. nicht in meinem ofen,der bleibt kalt ) wird auch nicht von alleine fertig.

also..ich meld mich heute abend wenn ALLE schlafen mal ausführlich...einfach ein kack tag heute. wir hatten bestimmt so ca. 4 unfälle heute...naja. heut abend meld ich mich und schreib wohl wieder einen roman über den kack tag

bis später dann ...zum abschied muss ich leide rnochmal kurz kotzen *kotz* *eimer voll*...

*anja*

Winke winke von uns
wink auch mal kurz rein...

uns gehts soweit ganz gut, hab nur etwas Halsweh aber das kriegen wir schon hin.
Morgen hol ich das Geschenk für Leonie zum Nikolaus...
Sonst noch kommt ne Freundinn samt Kinder zum Kaffee...
Freitag kommt meine Hebi....
Bin grad am Babysachen sortieren und waschen...also viel um die Ohren....

meld mich wenn ich mal wieder etwas Zeit zum durchatmen hab, jaja ich weis ich sollte mal etwas langsamer schalten aber irgendwie komm ich nicht dazu.... ist doch ganz anders mit der 2.SS wenn man schon ein Kind zum Versorgen hat...

also bis dann
hoffe euch gehts gut
les auch ab und zu mit

bis dann
OLga

25. November 2009 um 22:22
In Antwort auf veca_12654495

Winke winke von uns
wink auch mal kurz rein...

uns gehts soweit ganz gut, hab nur etwas Halsweh aber das kriegen wir schon hin.
Morgen hol ich das Geschenk für Leonie zum Nikolaus...
Sonst noch kommt ne Freundinn samt Kinder zum Kaffee...
Freitag kommt meine Hebi....
Bin grad am Babysachen sortieren und waschen...also viel um die Ohren....

meld mich wenn ich mal wieder etwas Zeit zum durchatmen hab, jaja ich weis ich sollte mal etwas langsamer schalten aber irgendwie komm ich nicht dazu.... ist doch ganz anders mit der 2.SS wenn man schon ein Kind zum Versorgen hat...

also bis dann
hoffe euch gehts gut
les auch ab und zu mit

bis dann
OLga

Nabend

So hab es geschafft, komm gerade aus der KITA, wir haben für die Minis dort Kalender gebastelt und Kekse gebacken und natürlich schön gatratscht , buh, habe 2 Glühwein getrunken, habe jetzt Kopfweh

Nachmittag war ich mit den Zwergen turnrn, sie haben heute beide richtig schö mitgemacht, aber es war wieder ziemlich voll da, zwischendurch hat Goldi aufgepasst und ich bin noch schnell zu Pfennigpfeiffer, musste ne Vase holen, da Lotti in der Schule eine zerdeppert hat beim Blödeln und nun natürlich wieder eine mitbringen soll

Ach ja und zum ersten mal hab ich erlebt, dass in der Schule ne Arbeit nicht bewertet wurde, siei haben irgendwann letzte Woche ( wusste natürlich wiedermal nix davon) in Ethik ne Arbeit über Martin Luther geschrieben und die war wohl so schlecht, dass kein Kind ne 1 oder 2 hatte und nur wenige , dazu zählte Lotti---stolz, stolz
Aber es ist sicher auch furchtbar wichtig mit 8 jahren über die Reformation Bescheid zu wissen
War gleich nochmal stolz, sie hat in der van Gogh- Arbeit ne 1 bekommen

@die Schwangeren: schön dass es euch noch gut geht, hütet die Babys mal fein im Bauch

@marry: na da bin ich ja gespannt auf deinen Bericht

So mach Schluss, mir fallen shon die Augen zu, hätte keinen Glühwein trinken sollen

Miffijo

25. November 2009 um 22:26

Nabend

So hab es geschafft, komm gerade aus der KITA, wir haben für die Minis dort Kalender gebastelt und Kekse gebacken und natürlich schön gatratscht , buh, habe 2 Glühwein getrunken, habe jetzt Kopfweh

Nachmittag war ich mit den Zwergen turnrn, sie haben heute beide richtig schö mitgemacht, aber es war wieder ziemlich voll da, zwischendurch hat Goldi aufgepasst und ich bin noch schnell zu Pfennigpfeiffer, musste ne Vase holen, da Lotti in der Schule eine zerdeppert hat beim Blödeln und nun natürlich wieder eine mitbringen soll

Ach ja und zum ersten mal hab ich erlebt, dass in der Schule ne Arbeit nicht bewertet wurde, siei haben irgendwann letzte Woche ( wusste natürlich wiedermal nix davon) in Ethik ne Arbeit über Martin Luther geschrieben und die war wohl so schlecht, dass kein Kind ne 1 oder 2 hatte und nur wenige , dazu zählte Lotti---stolz, stolz
Aber es ist sicher auch furchtbar wichtig mit 8 jahren über die Reformation Bescheid zu wissen
War gleich nochmal stolz, sie hat in der van Gogh- Arbeit ne 1 bekommen

@die Schwangeren: schön dass es euch noch gut geht, hütet die Babys mal fein im Bauch

@marry: na da bin ich ja gespannt auf deinen Bericht

So mach Schluss, mir fallen shon die Augen zu, hätte keinen Glühwein trinken sollen

Miffijo

ist wohl doch schon spät, nach den Herzchen sollte natürlich noch kommen " Note 3", dafür gab es wohl sogar ziemlich viele 5er und 6er

@angie: nee brauche so was nicht, wir haben 3 Kinderaufsätze für Toilette und keiner nutzt die, weil alle den Topf benutzen, bzw sich so ohne was auf das Klo setzen

Bis Morgen

Miff

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest