Home / Forum / Mein Baby / AmoxiHexal und Milch

AmoxiHexal und Milch

16. Februar 2012 um 13:34

Ich schon wieder...Mir war irgendwie nicht bewusst dass Antibiotikum und Milch sich nicht so vertragen....und weil auf der Packunsanweisung steht man solle es mit Nahrung zu sich nehmen und weil Lucas zur Zeit am Tag schlechter isst, kriegt er abends halt noch eine Flasche Milch...Davor aber die Suspension Antibiotikum...Und dass weil er nur um die Uhrzeit wach wird wann er eigentlich die nächste Dosis Antibiotikum kriegen soll...Und er schläft auch sehr unruhig und ich will ihn auch nicht eher wecken um ihn zu füttern. Weil ich gelesen hab Milch sollte man 2 Std. zuvor oder danach füttern, sonst wird die Wirkung des Antibiotikums neutraliesiert. Manchandere sind aber der Meinung Amoxicilin sich schon mit Milch vertragen würde....

Also was nun? Ich denke das hat schon eine Wirkung gehabt, denn er hat kein Fieber mehr seit der ersten Dosis...aber er zeigt mit demFinger ins Ohr dass er noch Schmerzen hat und nachst kommt er schlecht zur Ruhe...

Liebe Grüsse

Mehr lesen

16. Februar 2012 um 13:48

Habt
ihr echt keine erfahrungen damit gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 13:59

Es gibt
-zig verschiedene Gruppen von Antibiotika.

Amoxicillin ist ein Penicillin und - wenn ich mich recht erinnere - kann man Penicilline durchaus mit Milch oder auch Saft einnehmen.

Im allgemeinen stehen besondere Hinweise zur Einnahme von Medikamenten IMMER im Beipackzettel. Also z.B. "mit viel Flüssigkeit einnehmen", "nach dem Essen" usw.

In deinem Fall würde ich einfach in der Apotheke anrufen und dort nachfragen. Apotheker kennen sich damit aus... oder wissen, wo sie nachschlagen sollen. Ärzte kennen oft nur die "Faustregeln" und können nicht speziell auf jedes einzelne Medikament eingehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 14:04

Faustregel
genau DAS meinte ich mit "Faustregel"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 14:06

Danke
werde in der apotheke gleich nach der pause anrufen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram