Home / Forum / Mein Baby / An alle adoptierten die ihre leiblichen Eltern gef. haben!! UMFRAGE!!

An alle adoptierten die ihre leiblichen Eltern gef. haben!! UMFRAGE!!

18. November 2009 um 14:29

Hey ihr

ich bin 20 jahre alt und adoptiert. wollte jetzt mal eine umfrage starten um zu sehen wie es anderen in der situation so geht. bitte kopiert doch die fragen und setzt eure jeweiigen antworten darunter

1. wie heißt du jetzt?
2. wie ist dein "ursprünglicher" name?
3. wie alt bist du?
4. wann hast du erfahren, dass du adoptiert bist?
5. hast du noch geschwister?
6. wo leben deine leiblichen eltern jetzt?
7. was haben deine adoptiveltern dazu gesagt, dass du deine leiblichen eltern suchen willst?
8. wie hast du deine eltern gefunden?
9. wie war das erste treffen?
10. habt ihr gemeinsamkeiten?
11. wie ofzt siehst du deine leiblichen eltern?
12. wie war dein gefühl bei dem ersten treffen?
13. war das treffen so wie du es erwartet hast?
14. weißt du warum du damals abgegeben wurdest?
15. konntest du deine eltern alles fragen, was dich die jahre über beschäftigt hat?
16. hattest du auch das gefühl die ganzen jahre über das etwas fehlt?
17. wie ist die heutige situation bei dir, wie verhalten sich deine adoptiveltern und deine leiblichen eltern?
18. was ist das bisher schönste erlebnis mit deinen leiblichen eltern?

MEINE ANTWORTEN!!!!!

1. wie heißt du jetzt?
* Jeany
2. wie ist dein "ursprünglicher" name?
* Jeany
3. wie alt bist du?
* 20
4. wann hast du erfahren, dass du adoptiert bist?
* mit ca. 4 jahren
5. hast du noch geschwister?
* 1 adoptivbruder (22) und 2 leibliche schwestern (19 und 2)
6. wo leben deine leiblichen eltern jetzt?
* mein vater lebt in kalifornien und meine mutter in chicago
7. was haben deine adoptiveltern dazu gesagt, dass du deine leiblichen eltern suchen willst?
* die haben mich immer unterstützt und geholfen wo sie konnten
8. wie hast du deine eltern gefunden?
* über das diakonische werk im feb. 2007
9. wie war das erste treffen?
* irgendwie merkwürdig.. bin ja im april 2007 mit meinem adoptiv-vater in die usa geflogen um eine freundin von mir in new york zu besuchen. dann haben wir alle dort unsere sachen gepackt und sind mit dem auto nach chicago zu meiner mutter gefahren.
10. habt ihr gemeinsamkeiten?
* oh ja.... den dickkopf, den humor
11. wie ofzt siehst du deine leiblichen eltern?
* wenn es hinhaut 2x im jahr.. meist kommt meine mutter im dezember nach deutschland um den rest der familie zu besuchen (meine mutter ist deutsche), oder ich fliege in die usa und besuche sie. meinen leiblichen vater kenne ich nicht und habe auch kein interesse an ihm.
12. wie war dein gefühl bei dem ersten treffen?
* kann ich nicht beschreiben, irgendwie fremd aber dann auch irgendwie doch nicht
13. war das treffen so wie du es erwartet hast?
* ja
14. weißt du warum du damals abgegeben wurdest?
* meine mutter war 17 als sie mich bekommen hat, sie hatte selber probleme mit meinem vater (ein us-soldat), war im frauenhaus, hatte keine ausbildung usw... dann ist sie mit 19 mit einem anderen us-soldaten in die usa gegangen, wurde kurz darauf von ihm verlassen und saß ganz alleine mit einem baby da (inzwischen war meine kleine schwester auf der welt). sie konnte kaum englisch und hat sich alles selber durch bücher und tv beigebracht und ist nun eine erfolgreiche anwältin.. ich nehme es ihr nicht übel, dass sie mich damals abgegeben hat. es war ja nicht leicht für sie
15. konntest du deine eltern alles fragen, was dich die jahre über beschäftigt hat?
* ja
16. hattest du das gefühl die ganzen jahre über das etwas fehlt?
* ja irgendwas hat die jahre über schon gefehlt, aber jetzt weiß ich auch was es war
17. wie ist die heutige situation bei dir, wie verhalten sich deine adoptiveltern und deine leiblichen eltern?
* wir skypen alle regelmäßig. meine adoptiveltrn quatschen auch regelmäßig mit meiner leiblichen mutter, es verstehen sich alle und joa... die familie ist eben einfach größer geworden
18. was ist das bisher schönste erlebnis mit deinen leiblichen eltern?
* haha, dass meine schwester (jetzt 19) schwanger ist. bin jetzt selber in der 29. woche und meine schwester ist in der 28. woche . nein wir haben uns nicht abgesprochen .
meiner adoptivmutter und meiner leiblichen mutter sind die kinnladen runter gefallen und jetzt warten wir alle bis die 2 kleinen auf die welt kommen

Mehr lesen

3. Juli 2014 um 16:41

Is zwar schon älter aber ich fins trotzdem ganz gut
1. wie heißt du jetzt?
2. wie ist dein "ursprünglicher" name? Auf jeden fall anders... (pn wen interesse)
3. wie alt bist du? 20
4. wann hast du erfahren, dass du adoptiert bist? Mit ca. 4 Jahren.. aber wen man so klein ist, ist einem das wohl noch nicht so bewust
5. hast du noch geschwister? jop
6. wo leben deine leiblichen eltern jetzt? selbe Stadt
7. was haben deine adoptiveltern dazu gesagt, dass du deine leiblichen eltern suchen willst? Mein Vater hat dazu fast überhaupt nichts gesagt, er hält sich aus solchen Sachen fast immer komplett raus und meine Mutter hatte tierische panik und angst
8. wie hast du deine eltern gefunden? Sagen wir einfach, die Stadt ist klein (wie bei 2. Bitte pn bei Interesse)
9. wie war das erste treffen? Mit meinem Vater ganz okay, mit meiner Mutter sehr schlecht, hätte ich mir auch sparen können
10. habt ihr gemeinsamkeiten? Ja sehr, vom Aussehen und auch vom Charakter
11. wie ofzt siehst du deine leiblichen eltern? Meine Mutter nie meinen Vater ab und zu mal
12. wie war dein gefühl bei dem ersten treffen? Ich war sehr,sehr nervös... schwer zu sagen... positiv aber auch negative gefühle jedenfalls bei meinem Vater
13. war das treffen so wie du es erwartet hast?
Bei meinem Vater ja, er war so wie ich ihn erwartet hab
14. weißt du warum du damals abgegeben wurdest?
jop
15. konntest du deine eltern alles fragen, was dich die jahre über beschäftigt hat? Jaein
16. hattest du auch das gefühl die ganzen jahre über das etwas fehlt? jop
17. wie ist die heutige situation bei dir, wie verhalten sich deine adoptiveltern und deine leiblichen eltern?
(Auch Pn)
18. was ist das bisher schönste erlebnis mit deinen leiblichen eltern?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Fragen zum Elterngeld
Von: dorita_12772864
neu
4. Mai 2010 um 21:59
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen