Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

An alle die Aptamil AR füttern..

9. März 2008 um 3:24 Letzte Antwort: 9. März 2008 um 11:55

hallo,

fütter seit gestern auf Anraten meines Kinderarztes Aptamil AR und siehe da, mein sohn spuckt nicht mehr und wirkt auch viel zufriedener aber: (auch der Grund warum ich um diese Uhrzeit hier bin ) gibt es irgendeinen Trick die Zubereitungszeit der Flasche zu verkürzen?? man soll die Milch ja 7 Minuten quellen lassen und bis die um sind ist mein Sohn wieder hellwach - was bei der einen Nachtmahlzeit halt ungünstig ist, denn dann braucht er wieder ewig zum einschlafen und mit der pre-Nahrung vorher hat er sofort weitergeschlafen, da er da erst gar nicht "richtig" aufgewacht ist. Vielleicht hat ja eine von euch nen Tipp oder Trick für mich
Im Moment fällt mir nur die Lösung ein nach ca. 3,5 -4 stunden den Wecker für mich zu stellen und die Flasche dann warmzuhalten bis er wach wird, aber einen so 100%-igen Rhythmus hat er leider noch nicht ganz, manchmal ist er schon nach 3 stunden, dann wieder erst nach 5 1/2 stunden hungrig..
und noch eine Frage fällt mir ein: sollte ich ihm zusätzlich Tee zu trinken geben, tagsüber? die AR kommt mir so dickflüssig vor, mach mir Gedanken ob er genug Flüssigkeit abbekommt bzw. ob zusätzlich Tee nicht vorbeugend gegen Verstopfung helfen könnte..

Lieben Dank falls mir jemand weiterhelfen kann!

Silke mit Bastian (5 wochen)

Mehr lesen

9. März 2008 um 9:27

Danke
für den tipp mit dem gel allerdings hab ich jetzt ne fast neue packung aptamil rumstehen, und die war doch so teuer naja, mal sehen ob ich die erst noch aufbrauche und dann das mit dem gel mache oder montag direkt in die apotheke laufe aber wenn ich jetzt weiter aptamil gebe und dann wieder zurück zu meiner bisherigen pre-nahrung (humana) ist das doch auch wieder unnötiger stress für den kleinen, oder?

Gefällt mir

9. März 2008 um 11:55

HUhu Silke
ich geb meiner kleinen auch nachts das aptamil Ar aber ich lass es nicht 7 min quellen ich schüttel es richtig und dann hol ich meine maus aus ihrem bett und geb es ihr. Ich habe meine flaschen für nachts mit pulver immer schon fertig und abgekochtes wasser in der thermosflasche und da HABE ich innerhalb von 5 min meine flasche für meine maus fertig. geht super, achja kleiner tipp geb ab und zu milchzucker mit rein den durch das aptamil ar wird der stuhlgang richtig fest.



LG Bergi mit vivienne 3 monate

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers