Home / Forum / Mein Baby / an alle die einen ks hatten

an alle die einen ks hatten

2. Dezember 2008 um 15:55 Letzte Antwort: 2. Dezember 2008 um 18:39

Ich habe mal eine frage,
Ich bekomme einen Wks. der Eigentliche Et wäre der 19.1.09. jetzt habe ich gerade im krankenhaus angerufen, um einen termin fürs vorgespräch zu bekommen. das hab ich jetzt auch am 5. 1 . ist das nicht viel zu spät???????
was ist denn wenn es eher losgeht.....oder mal generell wird so ein ks nicht ca 2 wochen vor et gemacht???? wann hattet ihr eure vorstellungstermine, und wann danach wurd ein ks gemacht????

Mehr lesen

2. Dezember 2008 um 16:00

Also ich hatte auch einen
und mein gespräch war auch 2 wochen vor dem termin und der ks dann 3 tage vor errechnetem termin! wenn es früher losgeht gehst du halt ins kh und sagst, daß du da und da termin hättest. alles kein problem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Dezember 2008 um 16:04


danke für deine antwort!!!
Ich meine , wenn es jetzt zb eher losgeht mit wehen, mir zb die fruchtblase plazt, und ich fahr ins kh mit wehen, kann ich dann immernoch sagen ich will nen wks???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Dezember 2008 um 18:21
In Antwort auf posy_12865961


danke für deine antwort!!!
Ich meine , wenn es jetzt zb eher losgeht mit wehen, mir zb die fruchtblase plazt, und ich fahr ins kh mit wehen, kann ich dann immernoch sagen ich will nen wks???

Ja, kannst du
bei mir z.B. wurde der Kaiserschnitt am Vorstellungstermin gemacht, weil ich Wehen hatte. Bei BEL und einem ziemlich großen Kind wurde da nicht lange gefackelt, innerhalb von zwei Stunden ging's los und das Ganze war 10 Tage vor Termin...
Ist also auch "spontan" möglich einen Kaiserschnitt zu machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Dezember 2008 um 18:39

Hatte zwar keinen WKS aber 2 mal einen KS
und die werden immer so spät/nah am eigentlichen ET gemacht wie es geht,jeder Tag an dem das Baby länger im Bauch bleiben kann ist ein Vorteil für das Baby!!Bei meiner ersten Tochter war ich am 13.06 im KKH zum Vorgespräch der ET war am 04.07 und sie wurde am 29.06 geholt bei meiner zweiten Tochter war der Termin zum Vorgespräch am 07.02 und der errechnete ET war der 22.02.der KS wurde aber am 14.02 durchgeführt,eigentlich sollte er noch eher gemacht werden weil es starke Unstimmigkeiten bei der Untersuchung gab die mein FA damals leider nicht bestätigen wollte sonst hätte man sie noch in derselben Woche geholt wie das Vorgespräch war.
Ist also ganz normal das du erst so"spät"einen Termin hast,die KKH vergeben die Termine auch erst ab der 36.SSW bzw ab da bekommt man erst einen,ist also ok.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook