Home / Forum / Mein Baby / An alle die ihr baby pucken oder gepuckt haben, Fragen

An alle die ihr baby pucken oder gepuckt haben, Fragen

23. April 2013 um 11:53

Ich wollte mal wissen, wie lange (finde da nicht wirklich was drüber) ihr eure kinder gepuckt habt? Habt ihr so jeden tag gepuckt?

Habe nach wochen einen versuch gestartet eine nacht ohne pucken, aber das war nichts. baby schlief sehr unruhig ein, schlief somit auch total unruhig und hatte scheinbar alle 3h auch hunger. gepuckt sind es 5-6h

Mehr lesen

23. April 2013 um 11:58

Ewig
meine bis sie.ca 18 monate alt war wenn ned sogar länger und ja immer zum schlafen also jeden tag

Es ging vorher einfach nicht ohne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2013 um 12:00

.
Ab 2 monate bis ca 6 monate. Er wollte von einem tag auf den andern nicht mehr. Hat zwei, drei nächte gedauert, dann hat er wie mit pucken geschlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2013 um 12:02


als baby jede nacht bis sie ca 8 monate alt war...
bevor sie agil wurde auch tagsüber oft oder ganz feste im tragetuch....

sie hat das einfach grbaucht und mags auch heute noch wenn man sie ganz ganz feste drückt oder in decken feste einwickelt... sie ist jetzt 2,5 jahre alt...

pucken ist was tolles... ich liebe es auch wenn mein mann auf dem sofa einfach mal ne runde auf mir liegt und mich platt quetscht haha is irgendwie beruhigend hat sie wohl mal wieder von mir geerbt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2013 um 12:03

Bis sie sich drehen konnte
Also 11wochen sicher durchgängig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2013 um 12:05

Ich
habe bis Anfang 5. Monat gepuckt, täglich. Ohne konnte sie nicht schlafen. Ich habe auch sehr viele Anläufe gebraucht und hab ihn nachts immer wieder angezogen...irgendwann ging es dann ohne. Du musst halt immer wieder versuchen das Baby ohne Pucksack hinzulegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2013 um 12:30

Ich habe sehr lange meinen sihn gepuckt
Bis ca 7 monaten, oder etwas länger.
Der konnte anders nicht einschlafen bzw ruhig weiter schlafen. Der hat es gebraucht und irhendwann mal hat er selber das alles nicht mehr gewollt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2013 um 12:39

Meinen mittleren Sohn
Habe ich gepuckt bis er fast 9 Monate alt war. Er hat immer so mit den wArmen gefuchtelt, dass er absolut nicht eingeschlafen ist. War er gepuckt, wachte er lediglich 1-2 mal nachts auf.

Ich hab so ab dem 7. Monat immer mal wieder versucht es zu lassen. Irgendwann hat's geklappt.

Ich hab ihn übrigens auch tagsüber zum Schlafen gepuckt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2013 um 13:41

...
Meine Maus ist jetzt 7,5 Monate wird immer noch gepuckt. Aber lockerer...Bis vor kurzem hatten wir den Swaddle me. Jetzt den Zip up Swaddle. Der wird mit einem Reißverschluss zugemacht. Die Arme haben schon viel mehr Bewegungsspielraum und so klappt es ganz gut. Ganz ohne pucken...ohjeee..Unsere Nächte sind gerade auch so total bescheiden. Mal sehen wie lange ich das noch mache.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2013 um 13:43

Ja
wir haben 9 Monate jede Nacht gepuckt, weil sie anders nicht mehr schlafen konnte.

Letztes Jahr im Mai, als es richtig heiß wurde, haben wir es allerdings abgewöhnt, weil uns nicht mehr wohl bei der Sache war (sie trug nur Windeln im Halo Sleepsack und hat trotzdem sehr geschwitzt).
Nach 3 Nächten hat sie es allerdings akzeptiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2013 um 13:44
In Antwort auf bastelbiene

Ja
wir haben 9 Monate jede Nacht gepuckt, weil sie anders nicht mehr schlafen konnte.

Letztes Jahr im Mai, als es richtig heiß wurde, haben wir es allerdings abgewöhnt, weil uns nicht mehr wohl bei der Sache war (sie trug nur Windeln im Halo Sleepsack und hat trotzdem sehr geschwitzt).
Nach 3 Nächten hat sie es allerdings akzeptiert.

Ach ja
zum schlafen tagsüber wurde auch gepuckt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wann kamen die Gitterstäbe ab bzw wurde das Gitterbett ersetzt
Von: yaron_12701173
neu
25. Februar 2014 um 16:59
Noch mehr Inspiration?
pinterest