Home / Forum / Mein Baby / an alle die schon mal die pille danach genommen haben bitte lesen..

an alle die schon mal die pille danach genommen haben bitte lesen..

23. April 2009 um 16:39

habe seit meine kleine da ist immer noch organisatorische probleme wenn ich ein paar tage hintereinander keinen schlaf bekommen habe. so ist es leider passiert dass ich einen tag nach unserem romantischen abend die pille vergessen habe. bin aber gleich zum arzt und habe mir die pille danach verschreiben lassen.

das war das erste mal in meinem leben, das mir das passiert ist! leider hat mich der arzt erschreckt! er erzählte mir dass es mal einen fall gab bei dem die pille danach nicht wirkte da die person direkt am eisprung ... hatte. ich habe die 7 pille vergessen und nachgerechnet - das wäre laut eisprungrechner genau der tag des eisprungs gewesen!!!!

ich weiss natürlich das nicht immer zuverlässig ist. deshalb jetzt meine frage an euch: habt ihr sowas auch schon mal gehört und ab wann nach der pille danach kann ich sicherheitshalber einen schwangerschaftstest machen?

lg

Mehr lesen

23. April 2009 um 16:51

Mach Dich nicht verrückt
Leichter gesagt als getan, ich weiss
Ich habe schon 2 mal die Pille danach nehmen müssen. Einml war auch ein GV am Eisprung dabei und NICHTS ist passiert

Normalerweise ist der Eisprung genau in der Mitte zwischen 2 Zyklen... wenn Du also 21 Tabletten hast (so ist es bei mir... dann wäre die Mitte davon die 10./11. Pille) ist aber natürlich on Marke zu Marke verschieden.

Aber wie gesagt, wenn Du früh genaug die Pille danach eingenommen hast, ist es mit ganz, ganz hoher Wahrscheinlichkeit auszuschliessen, dass es geschnaggelt hat

Einen FRÜH-Test kann man frühestens 10 Tage vor der normal einsetzenden Periode machen, aber die sind sehr unsicher, lieber ein paar Tage mehr warten. Ganz sicher ist ein Test am Tag der eigentlich erwarteten Periode.