Home / Forum / Mein Baby / An alle, die schon was länger Mama sind...

An alle, die schon was länger Mama sind...

7. Oktober 2006 um 14:53

Hallo Zusammen,

mach mir gerade einen Kopf, was ich für den Winter alles brauche.
Weiß ja nicht, ob es wieder so ellenlange Lieferzeiten gibt wie z. B. beim Kinderwagen....

Also, mir fällt spontan ein, einen Winterschlafsack (aus Daunen???? oder????)

Was braucht man noch? mein Kleiner ist 5 Monate jung.

1000 Dank für eure Tips

Angela

Mehr lesen

7. Oktober 2006 um 16:56

Winter.....
also ich hab immer nen ganz normalen Wintersack genommen nichts bestimmtes und die Kinder haben nie gefroren.

Wichtig ist dicke sachen , mützen und Schals ich würd keine Winterjacke nehmen sondern ein Winteranzug denn da sind die beine gleich auch mit warm.

Ein Wintersack fürs Maxi-Cosi ist sehr praktisch.

HMMMMMM sonst fällt mir nichts besonders ein

LG Christin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 19:08

Hallo!
Einen guten Schlafsack finde ich schon wichtig (vor allem weil im Zimmer unserer Kids es schon recht kühl ist). Ich habe mir einen von Odenwälder gekauft. Den den ich habe gibt es zwar nicht mehr, aber schau mal auf der Seite:
http://www.odenwaelder.de/produkte4.html
Die sind mit so ner Faserkugelfüllung (die haben die von uns auch) und halten SUPERWARM!!!
Ich kann die nur weiterempfehlen.

DAnn habe ich auch einen Fußsack für den Maxi-Cosi (den von Mucki). Und wenn ich spazieren gehe lege ich den auch in den Kinderwagen. Der is nämlich auch schön warm.

Und dann natürlich auch einen Winteroverall, warme Mütze und Handschuhe.
Schal hatte ich nicht, da meine Kids die nicht dran gelassen haben bzw. übelst geschrieen haben. Durch die Jacke und den Fußsack waren sie aber eh warm genug eingepackt.

Ja - ansonsten fällt mir auch nix konkretes mehr ein.

Ach ja - doch noch was. Gute, warme Babyschuhe (ich hatte solche aus Leder mit Lammfell). Damit die Füßchen schön warm bleiben!!!


So.
Des wars dann aber glaub ich.

LG
Christiane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2006 um 18:09


Fällt euch sonst noch was ein?
Ich weiß, es fällt schwer schon an Winter zu denken, bei dem Sonnenschein heute

1000 Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram