Home / Forum / Mein Baby / An alle die sich getrennt haben ich brauch mal dringend ein paar infos

An alle die sich getrennt haben ich brauch mal dringend ein paar infos

5. Januar 2012 um 10:46

Hallo ihr lieben ich weiss ich bin momentan nicht wirklich oft hier aber ich hoffe jetzt trotzdem mal auf ein paar Antworten.
Ich bin mit meinem Mann das achte Jahr zusammen und seit einem Jahr sind wir verheiratet. Wir haben einen geneinsamen fast 2 jährigen Sohn.
Es kriselt schon sehr lange und ich habe tief in mir drinnen schon abgeschlossen. Ich empfinde einfach nichts mehr für ihn efal wieviel mühe ich mir geb.
Jetzt meine eigentliche Frage:
Wenn ich den entschluss treffe und mich trenne was muss ich beachten bzw wo muss ich hin. Ich bekomme ja kein Geld da ich noch Elternzeit habe. Ich hab zwar nen festen Arbeitsvertrag aber es gibt hier 0 betreuungsplätze
Ich kann mir ja momentan nicht mal eine wohnung leisten bzw möbel. In der wohnung jetzt will und kann ich nicht bleiben sie liegt direkt neben den schwiegis -.-
Vll kann mir die eine oder andere ein paar Tipps geben
LG Corinna

Mehr lesen

5. Januar 2012 um 11:02


Keiner?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 11:08

Wende dich
Doch an eine beratungsttelle! Die koennen dir deine fragen sicher beantworten!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 12:14

.
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 12:20


Vielleicht fragst du mal bei der Diakonie, profamilia oder anderen Stellen nach. Jugendamt wäre natürlichvauch eine Möglichkeit, das mit dem Unterhalt und Umgang müsst ihr ja auch klären.die können dir sicher weiterhelfen. Wenn du dringends weg müsstest, ( Angst vor Übergriffen oä) ginge ja auch ein Frauenhaus, vielleicht auch wenn man aus finanziellen Gründen keine andere Möglichkeit hat, muss man erfragen.
Alles Gute für Dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 13:16

Danke
Ich werde mich nächste woche mal beim jugendamt schlau machen.
Wir werden uns im guten trennen schon allein dem kleinen zuliebe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club