Home / Forum / Mein Baby / An alle fanatischen SPZ gänger etc...

An alle fanatischen SPZ gänger etc...

9. Mai 2013 um 14:39

Adhs ...eine erfundene Krankheit

http://www.meinungsverbrechen.de/?p=287

Mehr lesen

9. Mai 2013 um 16:13

Das problem
sind nicht die "problematischen kinder" sondern die gesellschaft drumherum.

der text sagt ja nur aus, dass Kinder die von Verhalten her nicht der Norm entsprechen zu schnell als "krank" betitelt werden um in ein Raster gepackt zu werden.
Das ist so typisch für unsere Gesellschaft.

ich finde deine bezeichnungen mit "fanatischen SPZ-gänger" völlig daneben muss ich sagen...
Viele Kinder die anders sind als die "Norm" können unter der Situation wirklich sehr leiden. Das kann eine kinderseele kaputt machen.

ein SPZ ist auch dazu da in solchen Fällen unter die Arme zu greifen um den Alltag erträglicher zu machen.
Und ich finde es unmöglich über Mütter und Familien zu urteilen die ihren Kindern wahrscheinlich nur helfen wollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2013 um 20:04

Diese quelle
scheint ja äußerst seriös zu sein

Man sollte nicht alles glauben was im WWW herumgeistert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2013 um 20:09

Diese Quelle ist alles, aber nicht seriös.
Peinlich.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2013 um 20:13


Warst du schon einmal in einem SPZ oder hast versucht, da einen Termin auszumachen?

Weißt du, das ist alles, außer fanatisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2013 um 21:37
In Antwort auf lilawolken


Warst du schon einmal in einem SPZ oder hast versucht, da einen Termin auszumachen?

Weißt du, das ist alles, außer fanatisch

Bestimmt nicht
Sonst wüsste sie das man meist Monate auf einen Termin warten muss.

Nur soviel dazu SPZs sind eine sehr gut Sache und haben nochmal einen anderen Blick auf die Kinder.

Mein Sohn hat das Down Syndrom und ohne die Empfehlung vom SPZ hätte er nie die Logopädie die er benötigt bekommen.

"Fanatisch" ist das ganz sicher nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest